Vergeßt es Leute - mit der DSM beta 4.1 hat Synology eine eigne Videoserver(Videostation) - da kommt nix mehr diesbzgl von Plex für die ARM CPUs
gleich mal downloaden.
Frage ist halt, in wie weit Plex ohne Transcoding nutzbar ist? Kann mir das jemand beantworten?
- PID PPID USER STAT VSZ %MEM %CPU COMMAND
- 3613 10327 plex S 85552 72% 70% /volume1/@appstore/Plex Media Server/
- 10327 1 plex S 173m 150% 5% /var/packages/Plex Media Server/targe
- 13791 10327 plex S 143m 124% 0% /volume1/@appstore/Plex Media Server/
- 29172 10327 plex S N 118m 103% 0% Plex Plug-in [com.plexapp.system] /vo
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
In der Tat. Habe Plex zuerst auf einer DS211j laufen gehabt. Die Indexierung dauerte bei mir einen ganzen Tag bei ca. 300 Filmen. Resultat: sehr lange Reaktionszeiten, beinahe unbrauchbar. Die mickrigen 128MB RAM der 211j sind halt nicht für eine solche Anwendung gemacht -> die DS211j war permanent mit Swap beschäftigt (50% der CPU Zeit gingen im Schnitt dafür verloren).
Mittlerweile habe ich auf eine DS413j gewechselt (1.6GHz, 512MB RAM). Die Ansprechzeiten haben sich merklich verbessert, sind aber immer noch deutlich länger als wenn ich PMS auf meinem Windows Laptop laufen lasse. Erstaunlich ist: die 512MB werden innert kürzester Zeit von Plex vollumfänglich in Beschlag genommen.
Ich hoffe ja immer noch, Plex bringt eines Tages eine ressourcenschonendere Variante für NAS heraus.
Darf ich mal fragen, wo du gekauft hast und warum?Echt zum kotzen.
Das plex auf meiner 212j ncht läuft, darauf wird nicht hingewiesen.
Mutwillig wird der Kunde im glauben gelassen...
...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.