PLEX für ARM-Prozessoren (Test-Build)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dada

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich reih mich auch direkt wieder mit ein, damit das Thema interessant bleibt! :)

utakurt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vergeßt es Leute - mit der DSM beta 4.1 hat Synology eine(n) eigne(n) Videoserver(Videostation) - da kommt nix mehr diesbzgl von Plex für die ARM CPUs

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.331

norinread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wäre super, wenn es bald funktionieren würde.
DS211+

sunny-ww

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jetzt wurde ja die DS213+ veröffentlicht, und immer noch kein Plex für ARM / PPC CPU's in Sicht...

glaub nächstes Mal hole ich mir gleich ne Synology mit x86-CPU und nimmer mit ARM-Technologie.

Zuletzt bearbeitet:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.331
Die DS213+ hat doch auch keine x86-CPU, sondern PPC :confused: Und mit PPC laufen so manche Anwendungen überhaupt nicht (ich glaube z.B. Zarafa ...) Man wird wohl immer abwegen müssen...

sunny-ww

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab mein Posting mal etwas deutlicher formuliert.

(Leider läuft z.B. Zarafa auf meiner DS211j mehr schlecht als recht :( aber deswegen kaufe ich mir keine neue NAS.)

sunny-ww

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gleich mal downloaden.
Frage ist halt, in wie weit Plex ohne Transcoding nutzbar ist? Kann mir das jemand beantworten?

b00n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gleich mal downloaden.
Frage ist halt, in wie weit Plex ohne Transcoding nutzbar ist? Kann mir das jemand beantworten?

PC- Mac- und Linux-Clients. Bin nicht mehr auf dem neusten Stand, aber ich glaub bei den mobilen Clients (iOS, Android, WP7) und Netzwerkspielern (Apple TV, Samsung TV, Google TV) streiken so viel ich weiss lediglich die Apple Geräte (*rolleyes*), da diese nur die proprietären genau spezifizierten Streams abspielen können.

utakurt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In habe eine DS 212+ in Betrieb - was ist beim Plexserver besser gegenüber der Videostation (deutsche Suche schon eingestellt & funktioniert tadellos)!

Transcoden auf dem Arm CPUs kann weder die Videostation noch der Plexserver - welche Version hat denn dann wo Vorteile?

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also ich würde Plex nicht benutzen, da es nur Probleme macht, darum habe ich es auch runtergeworfen.. Auch was Transcoding anbelangt ist Plex sau schlecht.. wenn man eine x86 CPU hat dann würde ich fürs Transcoding auf jedenfall die VideoStation bevorzugen, bei Plex ist das nur ne Ruckelorgie...

mfg stargate

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Was muss ich machen damit ich meine DS110j mit Plex nutzen kann? Auf der PS3 wird mir kein Inhalt angezeigt. Das WUI funzt aber

glimmling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Paket gestern mal installiert, da mein Samsung Fernseher die Plex-Client App hat.
Habe dann den Filmordner und den Musikordner zur Bibliothek hinzugefügt.

Jetzt rödelt meine DS211j schon seit gestern Mittag rum, um die Medien zu indexieren, nehme ich an.
Das kann doch nicht so lange dauern. Das Plex-Webinterface ist kaum ansprechbar und die Clientoberfläche auf dem TV genauso.
Ich konnte jedoch schon erfolgreich 2 Filme starten.
Hier mal meine Prozesse:
  • PID PPID USER STAT VSZ %MEM %CPU COMMAND
  • 3613 10327 plex S 85552 72% 70% /volume1/@appstore/Plex Media Server/
  • 10327 1 plex S 173m 150% 5% /var/packages/Plex Media Server/targe
  • 13791 10327 plex S 143m 124% 0% /volume1/@appstore/Plex Media Server/
  • 29172 10327 plex S N 118m 103% 0% Plex Plug-in [com.plexapp.system] /vo

Ich möchte ja lediglich meine Medienbibliothek in ansprechender Form auf dem Fernseher präsentiert haben, anstatt umständlich durch die Ordner zu navigieren. Na ja, ich lass es einfach mal noch weiterlaufen, vielleicht ist die Indexierung ja irgenwann mal fertig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

b00n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

In der Tat. Habe Plex zuerst auf einer DS211j laufen gehabt. Die Indexierung dauerte bei mir einen ganzen Tag bei ca. 300 Filmen. Resultat: sehr lange Reaktionszeiten, beinahe unbrauchbar. Die mickrigen 128MB RAM der 211j sind halt nicht für eine solche Anwendung gemacht -> die DS211j war permanent mit Swap beschäftigt (50% der CPU Zeit gingen im Schnitt dafür verloren).

Mittlerweile habe ich auf eine DS413j gewechselt (1.6GHz, 512MB RAM). Die Ansprechzeiten haben sich merklich verbessert, sind aber immer noch deutlich länger als wenn ich PMS auf meinem Windows Laptop laufen lasse. Erstaunlich ist: die 512MB werden innert kürzester Zeit von Plex vollumfänglich in Beschlag genommen.

Ich hoffe ja immer noch, Plex bringt eines Tages eine ressourcenschonendere Variante für NAS heraus.

glimmling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der Tat. Habe Plex zuerst auf einer DS211j laufen gehabt. Die Indexierung dauerte bei mir einen ganzen Tag bei ca. 300 Filmen. Resultat: sehr lange Reaktionszeiten, beinahe unbrauchbar. Die mickrigen 128MB RAM der 211j sind halt nicht für eine solche Anwendung gemacht -> die DS211j war permanent mit Swap beschäftigt (50% der CPU Zeit gingen im Schnitt dafür verloren).

Mittlerweile habe ich auf eine DS413j gewechselt (1.6GHz, 512MB RAM). Die Ansprechzeiten haben sich merklich verbessert, sind aber immer noch deutlich länger als wenn ich PMS auf meinem Windows Laptop laufen lasse. Erstaunlich ist: die 512MB werden innert kürzester Zeit von Plex vollumfänglich in Beschlag genommen.

Ich hoffe ja immer noch, Plex bringt eines Tages eine ressourcenschonendere Variante für NAS heraus.

Danke für deine Antwort!

Eigentlich schade, dass das so schlecht funktioniert. Die Videostation schafft eine Indexierung im Vergleich zu Plex ja Ruck-Zuck, und bleibt dabei weiterhin ohne Probleme ansprechbar.

Es wäre schön, wenn Synology selbst Client-Apps für die gängigsten Hersteller von Smart TVs herausbringen würde. Das wäre ein echter Mehrwert für die VideoStation, da ich direkt am PC höchst selten einen Film anschaue. Wie gesagt, ich möchte eigentlich nur eine Alternative zur Ordnernavigation am TV-Gerät.

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Echt zum kotzen.
Das plex auf meiner 212j ncht läuft, darauf wird nicht hingewiesen.
Mutwillig wird der Kunde im glauben gelassen...

Was jetzt?

Appletv wieder verkaufen mit verlust und stattdessen einen Client für die komische videostation besorgen?
Oder direkt die 212j entsorgen und was vernünftiges holen?
Jedenfalls wieder Ärger.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Echt zum kotzen.
Das plex auf meiner 212j ncht läuft, darauf wird nicht hingewiesen.
Mutwillig wird der Kunde im glauben gelassen...
...
Darf ich mal fragen, wo du gekauft hast und warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat