Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend zusammen,und zwar wollte ich mir ein plexmedia server aufbauen und wollte mal fragen welchen Synology mir empfelen könnt?
Mich intressieren 2 Modele 1x der DS 220+ oder DS920+
Wichtig das der 3 bis 4 Streams Gleichzeit packt..
wäre über ne info dankbar
Ich habe eine DS918+, den Vorgänger der 920. Genug Leistung für mehrere MKV Bluray-Streams (ca. 20GB) mit dem Plex Pass. Dann wird Hardware Encoding unterstützt. Ohne Plex-Pass geht es nur über die Software und dann wird es knapp mit mehreren gleichzeitig, wenn z.B. ein Untertitel reingerendert wird.
Pro Stream im lokalen Netz würde ich ca 25-30 Prozent CPU Leistung rechnen. Je nach Material, das sind Angaben bei mir zu Bluray MKV. Bei DVD MKV muss die CPU nicht viel machen.
Läuft bei uns einwandfrei zusammen mit Amazon TV Stick und Apple TV. Ohne ruckeln.
Das hört sich schon mal gut an..
Ist es Kompliziert Plex auf der 920+ zu installieren?
Frage weil ich noch kein Synology hab..
Der Arbeitspeicher von 4GB Ram reicht?
Was für Festplatten würdet ihr mir empfehlen?
Nein, Installation kann man ja über die Paketauswahl machen. Bei den Rechten kann es mal knifflig werden, aber dazu gibt es genügend Hilfestellung hier im Forum.
Ich habe aktuell 4x4 WD Red Plus verbaut im SHR-Raid, laufen seit 2 Jahren 24/7, keine Probleme bisher.
4GB Ram habe ich auch noch verbaut, also insgesamt 8GB-Ram. Für mich läuft alles ganz prima
Das ist das Synology Raid-System. Dann hast du eine Ausfallsicherheit von einer Platte. Und wenn deine Filmsammlung größer wird, kannst du die kleineren Festplatten gegen Größere tauschen und der Platz wird dann erweitert.
Kannst dir ja mal den Raid-Rechner von Synology anschauen Synology-Raid-Rechner
Ich werfe noch mal die DS720+ in den Ring. Stärker als die 220+, wenn Dir zwei Festplatteneinschübe reichen. Hat den gleichen Prozessor wie die 920+ und RAM kannst Du auch aufrüsten.
Das hört sich sehr interessant an gibt es da ne anleitung wie man das einstellt?Aber um sowas einzustellen braucht man 2 Festplatten richtig..hoffe ich nerve euch nicht
Ich habe eine DS918+, den Vorgänger der 920. Genug Leistung für mehrere MKV Bluray-Streams (ca. 20GB) mit dem Plex Pass. Dann wird Hardware Encoding unterstützt. Ohne Plex-Pass geht es nur über die Software und dann wird es knapp mit mehreren gleichzeitig, wenn z.B. ein Untertitel reingerendert wird.
Warum muss gerendert werden? Ich nutze Emby. Und da kann ich auf 5 Geräten zu Hause (mehr habe ich nicht) gleicheitig Streamen. Darf halt 1GBit nicht überschreiten. Aber das sollte ja locker reichen.
Hallo zusammen,eine Frage habe ich noch wenn ich von unterwegs aber auf die 920+ zugreifen möchte zb auf die Festplatten dann braucht man eine dyndns oder ?
Gelegentlich liest man noch von Securepoint spdyn, die machen aber seit einiger Zeit kein Endkundengeschäft mehr mit kostenlosen Konten, sondern gehen nur noch über Systemhäuser (Altkunden haben die Adressen weiterhin, aber sie vergeben keine neuen mehr kostenlos).
NordVPN ist was anderes. Du mußt unterscheiden zwischen einem ausgehenden VPN, mit dem Du Dein Surfen verschleierst oder Dich virtuell in ein anderes Land versetzt (NordVPN) und dem eingehenden VPN, mit dem Du von außerhalb auf Deinen Router und in Dein Netzwerk kommst. Da ist Dein Router dann der VPN-Server.
DynDNS-Anbieter stehen oben in der Nachricht, das eingehende VPN wird im Router konfiguriert. Fritzbox? In dem Fall dann einen Nutzer anlegen und unter Internet>Freigaben>VPN den Zugang für diesen Nutzer schalten.