Plex Server für ARM7 basierte NAS verfügbar (215j, 213j,, 214se, 214, 214+, 414 etc)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flück

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da ich diese Woche ein wenig Zeit habe wolle ich, nachdem ich gelesen habe das Plex jetzt auch auf der 214+ läuft, Plex inst. Also runtergeladen, inst. von jedem Herausgeber angeklickt und Paket manuell inst.
Klappte auch wunderbar. Es erscheint aber kein Bild, wie bei den Paketen von Synology, im Paketzentrum und der aufgeführte Link mit meinerIP:32400 funktioniert nicht. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung".

Wie bekomme ich jetzt Plex zum laufen??


Grüße
Tiff

Genau das gleiche Problem habe ich auch wäre cool wenn einer ne Idee hat !

mfg

Flück
 

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
funktioniert denn der Link http://"IP-Adresse":32400/web ?
 

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
diese Meldung erscheint bei mir nur wenn ich das "/web" am ende weg lasse. dann weiss ich auch nicht weiter bei mir hat es auf anhieb getan.
 

Flück

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
muss man vlt noch irgendwelche ports oder freigaben tätigen ?
 

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
wenn die Firewall auf der NAS aktiv ist klar dann den Port 32400
 
Zuletzt bearbeitet:

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo

hab mir die Tage auch mal Plex installiert.
Bei einigen Files bekomme ich aber beim abspielen (iPhone) die Meldung: der server ist nicht leistungsfähig genug um videos zu konvertieren

Das kommt mir komisch vor, weil diese Meldung eher bei alten und kleineren Files kommt, als bei den HD Filmen.
Hier wurde in einem RaspPi Forum folgendes dazu beschrieben:

http://www.htpcguides.com/install-plex-media-server-on-raspberry-pi-2/

Plex Media Server requires a new libc6 module that you can pull from the jessie repo (thanks again to uglymagoo). It will help enable XviD, DivX and MKV playback in the Plex web interface and in the Plex app.

Kann ich das auch auf der DS machen? Sind die libc6 Libraries die selben wie für den Raspberry Pi oder brauch man da welche für die DS?
 

Flück

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also Plex funktioniert nicht wirklich gut. Jetzt hab ich aber was anderes am laufen KODI auf meiner AMAZON Fire TV un darüber greife ich auf meinen NAS drauf.
Funktioniert alles wunderbar zwar leider nicht so schöne ansicht wie bei Plex aber läuft alles rund!
 

the_stig

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat schon irgendwer geschafft, Plugins beim Plex zu installieren? Habe in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach mal die Plugin.bundle in das Plex-Verzeichnis kopiert und die 214 neu gestartet, tut sich aber nicht (sollte bei Kanäle auftauchen). Geht das überhaupt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!