Plex update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The-Holgi

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
beim Plexmediacenter wird angezeigt das es ein update gibt und das es heruntergeladen werden kann.
Übers Paketzentrum aber nicht.
Wie kann ich das update durchführen ?

Gruss Holgi
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Lade dir das .spk direkt von Plex herunter. Das Paketzentrum ist glaube irgendwo bei 0.9.6 oder so stehen geblieben.
 

The-Holgi

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp, werde ich morgen mal testen.
 

3x3cut0r

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Was ist hier eigentlich der empfohlene Weg?
Aktuelles Paket von plex.tv oder das aus dem Paketzentrum nutzen?

Sind die Versionen im Paketzentrum die "stabileren" Pakete für die Diskstations oder ist Synology einfach zu langsam mit dem Bauen der Pakete?

Gruß
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
So wie ich das sehe gibt es gar kein aktuelles Paket mehr im Paketzentrum. Da wird mir noch 0.9.16.3 oder so angezeigt, während das aktuelle ja bei 1.3.3.3148 ist.
Das neue gibt es nur für ARM und Intel direkt von Plex. Der Rest der mal unterstützt wurde war mal 0.9.16.x.
Synology hat das Plex Paket noch nie selber gebaut.
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
schön zu hören.
 

Das Original

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich nutze seit ca. zwei Jahren das Paket direkt von Plex. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Hallo Schakal,

ich habe Probleme das neue Plex zum Laufen zu bringen. Es läßt sich installieren aber nicht starten. Hatte vorher den MedienServer am Laufen und wollte jetzt
zwecks Audio auf Plex umsteigen. Hast Du/Ihr vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?
Ich habe eine DS1515+ mit einem Intel Prozessor.
Gruß
Das Original
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Welche DSM-Version ist installiert?
Welche Plex-Version hast du installiert?
Was steht im Protokoll der Plex-App unter Paketzentrum -> Plex -> Protokoll anzeigen.
 

Das Original

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Schakal,
das hat sich heute erstmal erledigt. Ich habe den kompletten Plex-Ordner gelöscht, neu gestartet und dann die neueste Version nochmal installiert. Und siehe da, es geht. Ich weiß jetzt nicht woran es gehakt hat. DSM ist die Neueste, denke Update 8 wenn mich nicht alles täuscht. Plex müsste die 1.3.x.x gewesen sein. Aber danke für Deine schnelle Antwort.
Gruß
Das Original
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Original wird denn bei dir die richtige Version angezeigt? Bei mir steht nur in der log.-Datei die richtige version.!!
Ansonsten sieht das so aus wie auf dem Bildchen: ...Versionen

Screenshot_1.jpg
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Das stimmt schon mit der Versionsnummer. Die 0.9 war die letzte die im Syno Repository, geführt wird. Das ist nur ein Anzeige-Bug, der seit Anfang an besteht.
Wichtiger wäre was in dem log rechts steht...
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, danke für die Info.
Das was da rechts steht ist z.Zt. nicht relevant, ist nur Beispiel für die erste Zeile wegen version...
Hatte ein 4k *.mp4 versucht über Fernzugriff zu streamen...das mußte schief gehen. Zuviel dazwischen.
 

Das Original

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Servus nofri,
das ist bei mir genauso wie bei Dir. Ich frage mich langsam für was Synology überhaupt Programmierer angestellt hat wenn sie die einfachsten Bugs nicht entfernen können. :-(
 

nikka

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2014
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
I hatte ebenfalls die alte Version (0.9.16.3) aus dem Paketzentrum installiert und habe nun ein Update auf die neuste Version (1.3.3.3148-b38628e) direkt von plex.tv vorgenommen.
Die manuelle Installation verlief problemlos und auch der Start lief, nur leider findet Plex nach dem Start keinen Server. Nur das Downgrade zur alten Version hat geholfen.
Und dann werden auch nur Server direkt aus Synology heraus gefunden, wenn ich die Web App starte, dann werden trotzdem keine Server gefunden :mad:

Sonst noch jemand die gleichen Probleme? Was kann man tun?
Ich habe eine DS 213j mit DSM 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Die manuelle Installation verlief problemlos und auch der Start lief, nur leider findet Plex nach dem Start keinen Server.
Hast du im Web-Interface von Plex-Server unter Einstellungen -> Netzwerk -> "Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen" einen IP-Adressbereich angegeben? Die Option wird allerdings nur sichtar, wenn du Erweitere Optionen anklickst.
 

nikka

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2014
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Schakal: Nein hatte ich bis eben nicht, das geht ja auch nur, wenn die Verbindung zum Server schon besteht, sonst gibt es die Menüpunkt Einstellungen auch gar nicht.
Nach dem Downgrade kann ich das Menü ja jetzt wieder aufrufen und ich habe das gleich ein mal ausprobiert, doch leider findet die webapp trotzdem keinen Server, so wäre es dann vmtl auch wieder anch dem upgrade zur neuesten Version :-(
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Nein hatte ich bis eben nicht, das geht ja auch nur, wenn die Verbindung zum Server schon besteht, sonst gibt es die Menüpunkt Einstellungen auch gar nicht.
Du kannst doch über die Web-Oberfläche von Plex (IP-Adresse der NAS:42400/web/) die Einstellungen aufrufen. Dazu ist nicht unbedingt eine App notwendig.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Es macht nur Sinn den Fehler zu suchen, wenn auch die neue Version installiert ist.

Bei @schakal ist nur ein Tippfehler drin IP-NAS:32400/web ist die Adresse unter der der Web-Client, also auch eine App, lauscht. Da dieser auf derselben Maschine läuft, kann man dort auch auf die Server-Einstellungen zugreifen. Normal läuft mit der web-app auch gleichzeitig der Server.
Wenn nicht bräuchten wir mal die Logs aus dem Paketzentrum oder von der Konsole
 

nikka

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2014
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe erst mal die ganze Plex Bibliothek gelöscht und dann noch mal installiert.
Nun klappte es auch mit der neue Version auf über die Webb App, juhu! :D
Nur leider sind jetzt alle Film-Titel und -Beschreibungen auf englisch.
Wie kann ich denn deutsche Agenten hinzufügen und die XML Zuweisung neu mit der deutschen Beschreibung verknüpfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat