DSM 6.x und darunter Plötzlich kein Zugriff auf DSM mehr vom PC aus

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oki, ich bin erst Morgen Mittag wieder am Rechner. Werde mir dann die Zertifikate durchsehen und alles posten.

Dieses Zertifikatszeug scheint bei meinem Firefox eh iwie zu spinnen, der wollte mir da Heute bei stinknormalen Seiten wie Anazon anlegen....

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja genau wenn https aktiviert ist komme ich sowohl von Firefox als auch vom Internet Explorer nicht drauf.

Hier mal ein Scrrenshop vom Reiter Zertifikate / Server:

ZertifikateServer.JPG

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leute ich habe gerade AdwCleaner laufen lassen weil ich mir diesen komsichen Rocket Tab Mist eingefangen hatte und das Surfen immer langsamer wurde. Nach dem PC neustart konnte ich auf keine Internetseite gehen weil eine Proxy Fehlermeldung kam. Ich bin bei Mozilla unter Einstellungen auf Erweitert/Netzwerk Verbindung-Einstellungen und habe kein Proxy ausgewählt. Das muss ich jetzt komischerweise nach jedem Schließen von Firefox wieder neu anwählen.... Dazu vielleicht ne Idee?

Habe eben noch ein Backup meiner Daten der DS gemacht weils mal wieder fällig war. Dann dachte ich mir ich aktiviere mal wieder Https und teste ob es geht, taaadaaaaaa es geht vom PC aus! :D

Was jetzt aber das Problem war keine Ahnung....

Ich werds aber trotzdem mal weiterhin beobachten.

Ein dickes fettes DANKESCHÖÖÖÖN an euch und ein großes Lob! Mir wurde hier bisher immer sehr sehr gut geholfen :D

Sollte sich wieder was ändern melde ich mich hier nochmal

LG

Habe wegen dem Firefox Proxy Problem den Firefox zurückgesetzt... Scheint sich erledigt zu haben. jetzt kam auch beim ersten Zugriff nach dem zurücksetzten auch wieder das Hinzufügen der Ausnahme... Noch geht der Zugriff auf den DSM über den PC :D

Zuletzt bearbeitet:

catweazle71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja, dann mal HERZLICHEN Glückwunsch :)

Ich habe trotz6de, mal Deinen Screenshot angeschaut. Vermutlich war dies der Übertäter:

syno.JPG

Vielleicht auch noch ein Zertifikat aus der Liste der Stammzertifizierungsstellen.

Evtl. hat der ADWCleaner auch diese Zertifikate gelöscht. Da Du eine neue Aufforderung für eine Ausnahme erhalten hast, spricht das dafür. Dadurch hat er die Zertifikate dann wohl neu aufgenommen und alles war wieder korrekt.

Im IE müsstest Du doch meines Wissens jedes Mal eine ABfrage bekommen wegen dem Zertifikat?

Falls das so ist und Du sie weghaben möchtest, melde Dich einfach noch mal.

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau, habe gerade mal geschaut wie es beim IE aussieht... Dort bekomme ich auch einen Zertifikatsfehler angezeigt, komme aber letzendlich auf den DSM drauf.
Ich gehe sowieso nur mit dem Firefox ins Internet desswegen ist das nicht so schlimm ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat