Logisch, dass etwas wie Objekt-Erkennung in Echtzeit die „alten“ CPUs überfordern. Hier noch etwas zu deiner Verschwörung:
Eigentlich zu weit im OT, dennoch ein kurzes Statement.
Lass mal die Kirche im Dorf. Kannst es ja meinetwegen gerne "Verschwörung" nennen, aber treffen tut es das jetzt nicht. Das ist einfach Marktwirtschaft bzw. Betriebswirtschaft.
Zugegeben, meine Aussage mag provokant klingen, aber du kannst das eigentlich überall beobachten, wenn du denn willst.
Und mitnichten rede ich hier von Updates auf neue Softwareversionen, die eine höhere Performance der Hardware denn erzwingen würden. Aber selbst diese sind ja von ihrer Sinnhaftigkeit oft mehr als fragwürdig.
Ich rede von
Zwangsupdates, hier unter Android, denn Apple nutze ich nicht, z.B. der Google-App, der Google-Playstore- App, der Google-Play-Dienste, ... etc. Diese bringen keinen echten Mehrwert in meinen Augen, haben aber schon oft auf die Performance gedrückt. Und gänzlich neue Ändroidversionen bremsen auch das System, ohne dass eine gewinnbringende, leistungshungrige Neuerung da wäre. Kürzlich noch den Sprung von Android 5 auf 6 auf einem älteren Handy durchgeführt, das waren dann ca. 50% Performanceeinbußen mit einem Schlag. Zweig mir da mal die ressourcenfressende Neuerung, die habe ich noch nicht gefunden.
[/OT]