Popcorn Hour NMT A-110 networked media tank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phatair

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das wäre gut zu wissen. Teste das mal mit dem Video Ordner auf dem USB Stick. und achte vielleicht auch daruf wie er formatiert sein muss (hab keine Ahnung von der PS3).

WEnn es stimmt das die DS keine mts dateien indexiert dann musst du ganz einfach einen anderen UPNP Server (Software) nehmen. Dafür würde ich dir wie schon oben beschrieben den twonky media server empfehlen. Kostenpunkt irgendwas um die 30 Euro. Den installierst du dann auf deiner NAS und die sollte dann auch die Dateien indexieren.
Hier im Forum findest du die alte Version 4.4.9 (suche später mal den Link) die kannst du einfach auf deiner NAS installieren und 30 Tage testen - da siehst du dann ja ob es funzt.
Wenn es geht kannst du dir dann überlegen ob du den Twonky nutzen willst. Musst dann aber die neue Version die bis Montag erscheint installieren da nur mit der die neuen Keys (für die 5er Version gehen, war ein Bug seitens des Herstellers).
Diese Version wird aber die eltzte NAS Version sein, da der Hersteller den support eingestellt hat (für die NAS Version). Aber das ist ja wurscht.

Ganz easy :)

EDIT: HIER ist der Link zu dem NAS installer von der DS

EDIT2: HIER geht es genau um das Problem. Ganz unten ist ein Link zu einer Beta Firmware. (Post ist aber vom Oktober 08). Kannst dir ja vielleicht mal durchlesen. Welche Firmware hast du installiert auf diener DS? Ich nehme schwer an das du mit der aktuellsten Firmware diese Probleme nicht mehr haben wirst. Schau doch mal nach welche installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ehp1

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klasse. Danke Dir!!!:)

Habe jetzt mal so ein wenig gegoogelt...

Da gibt es ja ganz hübsche Kisten
(TVix HD M-7000, HD Digitech HDX 1000, Popcorn Hour S-210, iStar Mini).

Allerdings wenn es mit dem Twonky geht, brauch ich so etwas ja eigentlich nicht mehr...bzw. wenn nicht, kann ich es ja dann über smb oder nfs machen.
Habe ich das so richtig verstanden? Die Frage ist, ob das dann mit der PS 3 geht, wenn ich es mit smb oder nfs mache.. mmmhhhh, grübel...
 

ehp1

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
EDIT2: HIER geht es genau um das Problem. Ganz unten ist ein Link zu einer Beta Firmware. (Post ist aber vom Oktober 08). Kannst dir ja vielleicht mal durchlesen. Welche Firmware hast du installiert auf diener DS? Ich nehme schwer an das du mit der aktuellsten Firmware diese Probleme nicht mehr haben wirst. Schau doch mal nach welche installiert ist.


Das Problem hatte ich auch damals. Ist aber gelöst mit der neuen FW...
Nein, mein Problem ist etwas anders gelagert: Ich sehe alle Files im Bereich Foto und Audio und kann sie auch abspielen. Nur im Bereich Video kann ich meine mts Dateien nicht sehen und abspielen. Erst wenn ich diese auf mpeg umbenenne...
 

phatair

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ob du mit der PS3 per smb oder nfs auf die DS zugreifen kannst bezweifel ich jetzt einfach mal stark.
Es wird aber mit Twonky Media Server definitiv gehen. Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich an dem UPNP Server der DS.
Wie ich oben geschrieben habe schau dir mal den 2. Link an - habe auch schon in den Firmware Changelogs von Synology sowas ähnliches gelesen - also erstmal neue Firmware aufspielen - ganz wichtig!!!!

Und von der TVix HD M-7000 würde ich die Finger lassen :)
PH 210 ist commercial use only :)
HTX1000 hat kein DTS downmix - also auch nicht sehr empfehlenswert. Das heißt wenn du keinen externen Verstärker hast geht bei einem DTS Film der Sound nicht. Der Decoder ist zwar vorhanden aber sie haben keinen Lizenz und somit geht da nix!
istar mini - du kannst keine interne HDD einbauen, nur über externes Gehäuse möglich.

EDIT: Deinen neuen Beitrag hab ich grad gelesen - dann würde ich den Twonky aufjedenfall testen!!!
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

phatair

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ganz einfach
schlechtes Preis / Leistungverhältnis dazu noch den Support gezählt und du hast ein sehr schlechtes Preis / Leistungsverhältnis

Es ist vielleicht gut dafür geeignet eindruck durch die Verarbietung zu gewinnen aber alles andere ist mau. Er hat nichts was besonder hervor sticht - im vergleich zieht er zu den NMTs immer den kürzen und dazu kommt der hohe Preis des Dvico.

Er hat eine schöne Homepage und wird gut angepriesen aber wenn man sich mit dem Thema etwas auseinander setzt dann sieht man das der Player nichts hat was man wirklich als herausrragend bezeichnen kann. Wenn er 200-250 Euro kosten würde dann sag ich - jep den kann man sich mal hinstellen. Aber so - no chance
 

ehp1

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ganz klar ist mir noch nicht die Bezeichnung für den PH s 210 (Werbegerät?) Was ist damit gemeint? Ist der schlechter als der A110. Finde ihn jedenfalls optisch netter....
 

phatair

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zitat Admin von der popcorn hour seite:
ja... ist ein reines Werbegerät...
Hat keine interne Platte nur einen USB-Steckplatz intern für nen Stick als Speicher.

Ist also nicht direkt schlechter wenn du keine interne Platte nutzen willst. Als * steht noch da:
Note: Limited 1080p compatibility is available depending on the connected HDTV.

Keine ahnung was das genau heißen soll.
 

ehp1

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, habe mal die mts Dateien über den USB Stick getestet.
Funzt einwandfrei. Die PS 3 kann die also lesen.
Problem ist demnach das fehlende indizieren der DS für diese files.
Sollte mit dem twonkey ja gehen. Ich frage mich nur, ob ich den twonky Server den mit meinem iMac überhaupt auf der DS installiert bekomme????

Nochmal zur PH-S 210: Wenn ich das Teil eh nicht auch als NAS nutze, wozu braucht man dann eine Festplatte? Das Ding kann doch nahezu alles von der DS lesen.....:)
Wobei optisch gefällt mir die HD Digitech HDX 1000 am Besten.... Aber wenn ich es hinbekomme, die files mit dem twonkey von der DS mit der PS 3 zu lesen, brauch ich eigentlich gar kein NMT.....
 

phatair

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann ist ja alles klar - liegt wirklich an der DS.

das mit deinem MAc wird natürlich schwer. HAst du kein Windows PC da mit dem du den installer starten kannst? Nen Mac NAS installer zu finden dürfte schwer werden. ABer kannst ja mal suchen. Dann die 30 Tage lang testen und dann kannst dir ja überlegen ob du ihn kaufen willst.
 

veipaaa

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2008
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

darf ich mich mal einklinken?

Muss ich im A110 eine Festplatte einbauen, oder läuft der auch ohne?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Sollte auch ohne Festplatte laufen.
 

ehp1

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist echt blöd, dass die DS 107+ die mts files nicht indiziert. Damit ist bei mir das schauen über die PS3 nicht möglich und einen Mac Installer für twonkey habe ich auch leider nicht gefunden...

Werde mir dann doch wohl noch zusätzlich die HDx 1000 holen. Allerdings hilft mir das Teil dann ja auch nicht weiter, oder?

Also irgendwie finde ich keine befriedigende Lösung....
Diese ganzen Unkompatibilitäten sind echt nervig...
 

phatair

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

darf ich mich mal einklinken?

Muss ich im A110 eine Festplatte einbauen, oder läuft der auch ohne?

Nein musst du nicht - die interne HDD brauchst du nur um die NMT Apps nutzen zu können - das heitß den Torrent, UPNP Server usw. ... wenn du nur Filme über eine vorhandene NAS streamen willst oder eine ext. HDD per USB anschließt brauchst du keine interne.

@ehp1
1. Die HDX zu holen wäre ein fehler (da die Firma angeblich kurz vor dem Aus steht und sie auch kein DTS downmix besitzt)
2. Wäre es für dich total blödsinnig eine NMT zu holen nur um die mts Dateien abzuspielen. Wenn dann würde es sich lohnen wenn du was abspielen willst was die PS3 nicht kann - z.B. MKV Dateien.
3. Besorg dir ein Windows OS, dann hast du kein Problem den Twonky zu installieren und damit sind deine Probleme alle beseitigt.
4. Besorg dir eine externe HDD und spiele darüber deine mts Dateien direkt an der PS3 ab.
5. HIER kannst du die neue twonky Version runterladen (mit der auch neue 5er key funzen) und es wird ja wohl möglich sein den unter einem unfähigen MAC OSX auf die NAS zu übertragen.

Wie du siehst - es gibt genug Möglickeiten, musst diich nur für eine entscheiden.
 

ehp1

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein musst du nicht - die interne HDD brauchst du nur um die NMT Apps nutzen zu können - das heitß den Torrent, UPNP Server usw. ... wenn du nur Filme über eine vorhandene NAS streamen willst oder eine ext. HDD per USB anschließt brauchst du keine interne.

@ehp1
1. Die HDX zu holen wäre ein fehler (da die Firma angeblich kurz vor dem Aus steht und sie auch kein DTS downmix besitzt)
2. Wäre es für dich total blödsinnig eine NMT zu holen nur um die mts Dateien abzuspielen. Wenn dann würde es sich lohnen wenn du was abspielen willst was die PS3 nicht kann - z.B. MKV Dateien.
3. Besorg dir ein Windows OS, dann hast du kein Problem den Twonky zu installieren und damit sind deine Probleme alle beseitigt.
4. Besorg dir eine externe HDD und spiele darüber deine mts Dateien direkt an der PS3 ab.
5. HIER kannst du die neue twonky Version runterladen (mit der auch neue 5er key funzen) und es wird ja wohl möglich sein den unter einem unfähigen MAC OSX auf die NAS zu übertragen.

Wie du siehst - es gibt genug Möglickeiten, musst diich nur für eine entscheiden.

Danke. Habe mal auf den link geclickt und da sogar folgendes gesehen:


MAC OS X Setup - coming soon (10.3.x onwards)

Das wäre ja schön, dann müsste ich nicht extra Windoof auf meinen schönen iMac installieren...:)

Werde also noch ein wenig warten......
 

phatair

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hat damit doch nichts zu tun :rolleyes:

Dort steht dick und fett drüber "PC Versions"

Das bedeutet das es eine Version des Twonky Media Servers geben wird der unter MAC OSX laufen wird. Der KOMPLETTE Server.

Darunter steht "NAS Version" und die brauchst du - du willst schließlich den Twonky auf der NAS laufen lassen und nicht auf deinem MAC. Ausser du willst ihn ständig anlassen.

Mal ein bisschen mitdenken wäre auch ganz gut, nicht alles vorkauen lassen.
Letzte Möglichkeit ist das ganze zip der NAS Version zu entpacken und das auf die DS hochzuladen. Dann schauen ob man das auch per Webinstaller oder per telnet installieren kann.

Und warten kannst da lange - eine MacOSX NAS Installer Datei wird nicht kommen.
 

ehp1

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke. Und bitte nicht gleich schlagen....

Ich versteh nun mal nicht viel davon, ist keine böse Absicht, sorry.
 

phatair

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das war ja auch nicht "böse" gemeint. Aber wenn du sowas betreiben willst dann gehört halt auch ein bisschen Einarbeitung dazu. Von nix kommt nix ;)

Also wie gesagt, versuch es per webinterface.
entpacke zip in einen Ordner z.b. "twonky"
kopiere den Ordner auf die NAS \\diskstation(oder wie du sie genannt hast,bzw. es geht auch die ip)\puplic
rufe über browser (firefox, safari oder ähnliches) die Datei nas-installer oder install.nas auf z.B. \\diskstation\puplic\twonky\install.nas (das ganze OHNE www oder http:\\ davor!!!!)

ich weiß nicht ob die beiden Dateien den NAS installer beinhalten aber viel kaputt machen kannst du nicht. Wenn es funktioniert dann kann es sein das du ein User eingeben musst. User=root, Password=dein DS Password

Versuch es erstmal mit der Datei nas-installer - also \\diskstation\puplic\twonky\nas-installer
 

ehp1

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist es ja. Ich möchte gar nichts betreiben. Ich möchte es nur nutzen.
Ich habe doch weder die Zeit, noch die Lust oder Kenntnis, mich da einzuarbeiten.

Ich dachte nur, man kann sich so etwas vernünftig zusammenstellen, ohne gleich großartige EDV-Kenntnisse zu haben....

Aber so einfach ist das wohl alles nicht.
Danke Dir auf jeden Fall für die Unterstützung.....
Entweder muss ich noch viel lernen oder aber meine Ansprüche reduzieren....:)
 

phatair

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
naja um es nutzen zu können musst du es natürlich auch betreiben können :)

In der IT ist es immer so das es anders kommt als du denkst ;) Aber es gibt immer eine Lösung.

Also es gibt wie gesagt 2 Lösungen für dich:

1. Twonky installieren auf der DS (zumindest versuchen wie oben beschrieben)
2. Per externer HDD (USB) die Filme an deiner PS3 anschauen

Aufjedenfall ist ein NMT für dich KEINE Lösung, da auch dort Probleme auftreten können und wenn du, wie du selber sagst, für sowas keine Lust und Zeit hast ist es das falsche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!