wo läuft der Cron ?gibt es eine Möglichkeit, das Gerät via crontab auch einzuschalten?
Schaltuhr ?aber wie mache ich das, damit das Gerät auch automatisch einschaltet?
wo läuft der Cron ?
Schaltuhr ?
oder dein Gerät kann Wake on LAN (WOL)
Gruß Jo
und auf diese NAS kommt Du via Telnet ?wie meinst Du das, "wo läuft der Cron?" auf der NAS
Nach einem Stromausfall starten viele NAS wieder.Schaltuhr wäre eine Lösung. Aber wenn die NAS auch ausgeschaltet werden kann, müsste man diese ja einschalten auch können oder?
wie meinst Du das, "wo läuft der Cron?" auf der NAS
... Aber wenn die NAS auch ausgeschaltet werden kann, müsste man diese ja einschalten auch können oder?
mit der DSM 2.x konnte man das noch, mit der 3.1 nicht mehr...
???
Läuft das NAS läuft der CROND welcher die Crontab ausführt... Läuft das NAS nicht, läuft der CROND nicht und die Crontab wird nicht ausgeführt... Noch Fragen?
Aber es geht über die Systemsteuerung -> Hardware -> Energie-Zeitplan erst noch einfacher ;-)
Platten gehen eh irgendwann kaputt... Ich würde es davon abhängig machen, ob die DS mehr Zeit an (verwendet) oder aus (nicht verwendet) ist.
Ja, aber Du hast einen passenden Baum gefunden Gruß Jooh je.... vor lauter bäume sieht man ja bekanntlich den Wald nicht.
Ja, aber Du hast einen passenden Baum gefunden Gruß Jo
dann werde ich einen Zeitplan aktivieren. Das NAS brauche ich nur 8st. am Tag die restl. 16St. nicht
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.