Auch das Webinterface vom Router erreich' ich problemlos (genauso wie das Interface der Überwachungskameras). Es ist wirklich nur die Synology, die über LAN nicht will.
Meine Kabel haben keine IP, auch die WLAN-Kabel nicht .hab ich jetzt einfach mal dem Ethernetkabel die IP des WLANs zugewiesen
Ja da komm ich drauf, hab ich vor ein paar Tagen via putty schon gemacht, um den Befehl ip n s auszuführen.kannst du mal ssh anmachen und versuchen ob du per putty auf die kiste kommst?
das ist ungeschminkte ssh auf port 22 .. also rudimentaerste dienste zuerst pruefen.
Die hab ich selbst durchprobiert/geändert, um sie an die Einstellungen anzupassen, die beim anderen Rechner problemlos funktionieren... und wann und warum hat sich der knotentyp von hybrid auf peer-to-peer geaendert?
Ehm ... deine beiden LAN/WLAN-Adapter haben keine IPv4 Adressen ...? ?Meine Kabel haben keine IP, auch die WLAN-Kabel nicht .
Aber was soll's. Bedeutet?
Die Adapter schon, aber die Kabel nicht ? . Was meintest du damit?Ehm ... deine beiden LAN/WLAN-Adapter haben keine IPv4 Adressen ...? ?
Also auf den Laptop meiner Frau komme ich auch (zumindest auf das, was bei ihr dort freigegeben ist).das haette ich jetzt so nicht rausgelesen .. hab mir eben den thread noch mal zu gemuete gefuehrt extra ..
also 2 Webseiten im LAN vermutlich .. ok, die DS ist auch nur ne Webseite aber ob wirklich "normal" im LAN auf andere Geraete zugegriffen werden kann, sehe ich noch nicht. Bei DS erreichen hat es ja schon die tollsten "Fehler" gegeben .. "aaaach, da muss ein port angegeben werden .. mannoooo.."
Daher meine Frage, was geht denn ueberhaupt mit dem LAN Anschluss ..
Klar meinte ich die Adapter. Dachte immer, WLAN-Kabeln wären ein Mythos ??Die Adapter schon, aber die Kabel nicht ? . Was meintest du damit?
Hier kann ich dir nicht ganz folgen ... was meinst du genau?Hast du unterschiedliche IP-Ranges für LAN/WLAN oder LAN/WLAN am PC/Notebook gleichzeitig aktiv im gleichen Range?
Letzteres kann u.U. auch zu Problemen führen. Schalt mal WLAN ab, wenn du mit LAN probierts.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.