Es geht
Kurzer Zwischenbericht. Es funktioniert bei mir. Datei hinzugefügt - und wird auf allen Rechnern synchronisiert. Sehr gut.
Deshalb in Kürze die Erfahrungen die ich gemacht und teils über dieses Forum in Form von Einzelhilfen dann zum fliegen bekommen habe: Start mit Initialsynchronisierung: ca 20GB. Dateien kunterbunt DOC, Pages, Excel, PPT, PDF PDF PDF.
- Vorsicht bei Dateien mit Sonderzeichen wie "/". Diese werden schlicht nicht synchronisiert. Fallgruben sind bei Mac Datenpakete, die aus Einzeldateien bestehen, die solche Sonderzeichen beinhalten. Anwendung bei der das aufgetreten ist: Archiv des Adressbuchs.
- Verzeichnisse komplett vorher auf dem Clientrechner löschen UND (!) in den Einstellungen des Cloudclients mit der Mülltonne auch löschen. Hintergrund ist möglicherweise, dass die Datenbank im Hintergrund dann auch für das Verzeichnis zurückgesetzt wird- Alternativ einfach das Verzeichnis umbenennen (Altxxxxx xxx xxx).
- Bei ganze harten Fällen (wie bei mir) habe ich auch auf der DS in der Cloud Applikation das Verzeichnis abgestellt (weggenommen). Danach Cloud aus und an. Im Anschluss Verzeichnis wieder aktiviert.
Beim Client dann auch aktiviert und los ginge
- Immer wieder Client Software beendet und neu gestartet. Das gab Laune und hat eingeschlafene Prozesse wachgerüttelt.
Das war es im wesentlichen und jetzt habe ich es funktionierend am Laufen.
Auch habe ich die DS zwischenzeitlich ab und an gebootet. Sie war in der Zeit wie ein Zickiges Biest, aber in der Tat, jetzt voll synchronisiert, artig und brav.
Es ist halt nichts für Anfänger, die plug and play wollen, eher für den wohlwollendgestimmten, oder wie, dem fast 3000 Euro zu schade waren um sie in den Sand zu setzen. Aber in der Tat ich bin nun vorhalten freudig.
Gruß
Alpenbiker