j-Serie Problem mit 215j und Ruhemodus

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luttyy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na gut.

Da ich IT-Händler bin und eben keinerlei Hardware zurückgeben kann und ich auch nicht gewillt bin, die Suppe bei meinen Kunden auszulöffeln, habe ich mal eine ordentliche Beschwerde an Synology abgesetzt. Es wird zwar nicht viel helfen, das übliche Bla Bla kommt da wieder rüber, aber wenn man nicht meckert, kömmt auch nichts :)

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an Synology wenden. Bedingt durch die jüngsten Feiertage und eine vorübergehende Änderung der Richtlinien wird Ihr Ticket innerhalb von drei bis fünf Werktagen bearbeitet werden. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Schauen wir mal...

luttyy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Wahnsinn!!

Die haben sofort reagiert und eben kam diese Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Entwicklungsabteilung ist bereits über die Thematik informiert und arbeitet priorisiert an einer Lösung des Problems.
Sobald ein Update verfügbar ist, wird dieses zeitnah über die DSM Aktualisierung zur Verfügung gestellt.
Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Vielen Dank
und mit freundlichen Grüßen

Adam Starszak
Technical Support Engineer

"Dampf" scheint also doch zu helfen...:)

Man darf gespannt sein...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Sorry, aber so was in der Art bekam ich schon vor 2 Wochen. Das sind die Standard-Textbausteine.
Na ja, Hauptsache du bist zufrieden.

luttyy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na gut, ich werde die schon nerven...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Windows muss mit zigtausenden Konfigurationen zurecht kommen und bei einer sauber konfigurierten Kiste klappt das in der Regel auch!
Seltsam... So schnell hast Du als IT-Händler die auch in den letzten Monaten immer wieder von Microsoft per Update ausgelieferten schweren Klopse vergessen, die ganzen Heerscharen von Rechnern in Firmen und bei Privatnutzern haben unbrauchbar werden lassen? (Beispiel, Beispiel, Beispiel, Beispiel,) Selbst bei sauber konfigurierten Rechnern in sehr restriktiven Umgebungen gab's dann per Autoupdate schon so manches langes Gesicht.

luttyy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist mir alles bekannt!

Dagegen stehen hunderttausende, die sauber funktionieren!

Oft sitzt das Problem vor dem Rechner und keiner, der von mir gebauten Rechner seit 1986, hatte damit auch nur ein einziges Problem, soweit diese Rechner noch existieren!

Gruß

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, aber das halte ich schlichtweg für unsinnig. Ausrede ist es für mich eher, unreflektiert ein Update einzuspielen und danach ein Trara zu machen, man hätte das nicht gewußt oder erwarten können...

Also da machst du dir das zu einfach!

Dieses Update behebt mindestens zwei Sicherheitslücken:

1. Fixed a security vulnerability to prevent cross-site scripting attacks (XSS).
  2. Upgraded PHP to 5.5.25 to address multiple security vulnerabilities (CVE-2006-7243, CVE-2015-4021, CVE-2015-4022, CVE-2015-4024, CVE-2015-4025, CVE-2015-4026)
und da sollte man nicht warten, ob wieder einmal diverse Bugs in das Update gewandert sind, sondern sofort handeln und updaten.
Synology ist bei seinen Updates einfach nicht sorgfältig genug und vermischt (übrigens genau wie Apple) Features/Bugs und anderes mit Sicherheitsfixes.

Hier ist dem Anwender überhaupt kein Vorwurf zu machen!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Genau: kein Vorwurf.

Aber dann muss man sich auch entscheiden, was einem lieber ist: gefixte vulnerabilities oder ein funktionierender Ruhezustand. Beides geht derzeit eben noch nicht.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Bei einer DS, die vom Anwender mit der Prämisse
Mit Verlaub, ich benutze diese Kiste schlicht und ergreifend nur für HD-Filme, auf die jeder im meinem Haus, ob iPad, Tablet, Smart-TV usw. jederzeit zugreifen kann! Und ich habe ein großes Haus mit vielen TV usw.
lokal genutzt wird, war schon das Einspielen der 5.2-5565 ein unnötiges Wagnis. Hier tut es eindeutig die 5.1-5055, die absolut stabil läuft.

luttyy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
(übrigens genau wie Apple)

Erfreulich war zumindest bei Apple, dass sie relativ schnell Updates nachgeschoben haben und mein iPad Air2 jetzt zu meiner Zufriedenheit läuft..

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Oft sitzt das Problem vor dem Rechner und keiner, der von mir gebauten Rechner seit 1986, hatte damit auch nur ein einziges Problem, soweit diese Rechner noch existieren!
Eben. Denn dann hast Du einige Updates schlichtweg ausgelassen, denn zumindest einige der ausgerollten Updates haben praktisch vollständig jeden Rechner betroffen.
Anyway, das soll hier nicht weiter Thema sein.

luttyy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
lokal genutzt wird, war schon das Einspielen der 5.2-5565 ein unnötiges Wagnis. Hier tut es eindeutig die 5.1-5055, die absolut stabil läuft.

Aha, und wer soll das bitte wissen??

Also nee..

Ich habe was besseres zu tun, als mich vorher stundenlang durch irgendwelche Foren zu lesen!

In so einem Fall scheint der User immer der "Doofe" zu sein, wie praktisch..

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
es reicht, das hat alles nichts mehr mit dem Thema zu tun. Ich bitte um Ruhe.

Gruß Götz

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761

luttyy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was machst du dann hier?

Dreimal darfst du raten! Weil die Kiste nicht so funktioniert wie sie soll!!

Und es wurde von Updates geredet und da gehe ich doch wohl vorher nicht in das Forum hier, ob es denn auch passt

Langsam kommt mir das hier so vor, als ob man hier Majestätsbeleidigung begeht, wenn da nicht konform mit anderen Meinungen ist..

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Jetzt aber mal halblang, wer soll diese Majestät sein? Du machst dich langsam unbeliebt. Hier versuchen alle nur zu helfen.

luttyy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na, Synology natürlich.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, scheint hier bei manchen Leuten ein Art "Betriebsblindheit" zu herrschen!

Gibt es oft in solchen Foren, wo es nur eine Hardware in verschiedenen Variationen gibt und man sich Unendlich darüber auslässt.

Über Hilfe kann man streiten, wenn gesagt bekommt: Selbst Schuld, was spielst du auch das Update ein..

Sowas kommt dann sehr nahe an sowas und da muss ich mich nicht drüber äußern!

http://de.wikipedia.org/wiki/Fachidiot

EOD

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
...scheint hier bei manchen Leuten ein Art "Betriebsblindheit" zu herrschen!
Im Gegenteil, hier wird ständig davor gewarnt, solche Updates einfach so einzuspielen, ohne sich vorher ausreichend zu informieren.
Insofern gehöre auch ich zu der Fraktion "Selbst Schuld, ...". Natürlich würde auch ich es mir anders wünschen ...
EOD

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Und was jetzt?
Du erwartest jetzt genau was von diesem Forum? Hilfe?
Gibt es nicht, da musst du schon auf Synology warten.

So langsam ist der Thread hier totgeritten.

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau: kein Vorwurf.

Aber dann muss man sich auch entscheiden, was einem lieber ist: gefixte vulnerabilities oder ein funktionierender Ruhezustand. Beides geht derzeit eben noch nicht.

Ich finde ihr Spielt das Problem einfach runter und versucht die Schuld an den Anwender abzuwälzen.
Es sollte niemals bei einem Update die Wahl gestellt werden zwischen gefixte vulnerabilities und eingeschränkter Funktionalität.
Im professionellen Bereich kann es teuer werden, oder sogar strafrechtliche Konsequenzen haben, wenn du Sicherheitsfixes nicht einspielst.
Da hast du dann nicht die Wahl.
Ich bin jetzt seit 2008 als Kunde bei Synology dabei, ich Heimbereich ist das OK, aber professionell würde ich die Produkte wirklich niemandem empfehlen. Das einzige Pfund welches Synology hat, ist die Community. Aber auch die ist vermutlich nur begrenzt leidensfähig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat