Hallo,
ich bin neu hier ... mein Name ist Tom ... ich bin aus Berlin und habe scheinbar ein Problem mit meiner Neuerwerbung DS211.
Gestern habe ich die NAS eingerichtet und soweit ist sie auch betriebsbereit. Ich habe Volumes aktiviert ... Daten auf ihr abgelegt ... und kann auch teilweise auf diese zugreifen.
Mein Problem:
Ich betreibe einen Linn Majik DS Netplayer, den ich über die App Chorus DS HD sehr komfortabel steuern kann. Der Linn Player findet die Synology NAS auch sofort ... auch das richtige Verzeichnis "Musik" in dem ich testweise einige hochauflösende FLAC Soundfiles abgelegt habe, um sie vom NAS abspielen zu können.
Problem: Der Linn Player findet keine Files im "Musik" Verzeichnis.
Der Synology eigene AudioPlayer findet sie auch nicht.
Im Dateibrrowser kann ich sie aber im Ordner sehen und auch zugreifen.
Mein Sonos Netplayer findet die Verzeichnisse aber auch und kann zugreifen und abspielen.
Frage: Was ist falsch?
UpNP ist aktiviert ... läuft ja auch alles über Sonos ... aber leider nur über diese.
Aber warum findet der eigenen Audioplayer und der Linn Player die Dateien nicht???
Wäre wirklich dankbar für Hilfe.
Gruss aus Berlin
Tom
ich bin neu hier ... mein Name ist Tom ... ich bin aus Berlin und habe scheinbar ein Problem mit meiner Neuerwerbung DS211.
Gestern habe ich die NAS eingerichtet und soweit ist sie auch betriebsbereit. Ich habe Volumes aktiviert ... Daten auf ihr abgelegt ... und kann auch teilweise auf diese zugreifen.
Mein Problem:
Ich betreibe einen Linn Majik DS Netplayer, den ich über die App Chorus DS HD sehr komfortabel steuern kann. Der Linn Player findet die Synology NAS auch sofort ... auch das richtige Verzeichnis "Musik" in dem ich testweise einige hochauflösende FLAC Soundfiles abgelegt habe, um sie vom NAS abspielen zu können.
Problem: Der Linn Player findet keine Files im "Musik" Verzeichnis.
Der Synology eigene AudioPlayer findet sie auch nicht.
Im Dateibrrowser kann ich sie aber im Ordner sehen und auch zugreifen.
Mein Sonos Netplayer findet die Verzeichnisse aber auch und kann zugreifen und abspielen.
Frage: Was ist falsch?
UpNP ist aktiviert ... läuft ja auch alles über Sonos ... aber leider nur über diese.
Aber warum findet der eigenen Audioplayer und der Linn Player die Dateien nicht???
Wäre wirklich dankbar für Hilfe.
Gruss aus Berlin
Tom