Probleme mit dem DS220j NAS: Freigegebener Ordner nicht mehr zugänglich

KT_Munich

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2024
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Wenn ich in Datei Explorer nachsehe (Standards ist ein verbundenes Netzlaufwerk) sehe ich noch nix, werden die Dateien erst sichtbar nach dem Kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KT_Munich

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2024
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
ich sehe nichts! Welches Bild erhalte ich, wenn der Vorgang abgeschlossen ist, in der Konsole? Momentan blinkt der cusor und die Box arbeitet. Ich lass’ das mal so laufen und she morgen nach. Erstmal riesigen Dank für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.668
Punkte für Reaktionen
598
Punkte
134
zumindest in der Filestation solltest du eigentlich was sehen, ist das QuellVerzeichnis so gross ?
 
  • Like
Reaktionen: Benie

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
231
Punkte
63
Er sieht ja noch nicht mal die Freigabe.

Noch mal: Geh in Ruhe noch mal ALLE Berechtigungen durch, dort liegt der Hund zu 99% begraben, da würde ich sogar FAST meine Hand für ins Feuer legen!

Enziehe ich bei mir dem Ordner "Test" in der "administratoren" Gruppe die Berechtigung, sieht es GENAU aus, wie bei dir

Order in der FS weg:
1726256698902.png

Berechtigung kein Zugriff, obwohl R/W gesetzt:
1726256728085.png


1726256784642.png

1726256863589.png
 
Zuletzt bearbeitet:

KT_Munich

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2024
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Er sieht ja noch nicht mal die Freigabe.

Noch mal: Geh in Ruhe noch mal ALLE Berechtigungen durch, dort liegt der Hund zu 99% begraben, da würde ich sogar FAST meine Hand für ins Feuer legen!

Enziehe ich bei mir dem Ordner "Test" in der "administratoren" Gruppe die Berechtigung, sieht es GENAU aus, wie bei dir

Order in der FS weg:
Anhang anzeigen 99065

Berechtigung kein Zugriff, obwohl R/W gesetzt:
Anhang anzeigen 99066


Anhang anzeigen 99068

Anhang anzeigen 99070
Hat bei mir nichts gebracht, immer das geleiche bild.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.876
Punkte für Reaktionen
1.565
Punkte
288
Auch wenn es deinem Screenshot eigentlich nicht sein kann (Keine Erlaubnis, aber auch keine Verweigerung), checke doch mal, ob die User die wider Erwarten keinen Zugriff haben, Mitglied in einer der beiden Gruppen sind: http und Extern.

Was mir da noch aufgefallen ist: Es gibt sowohl einen Benutzer als auch eine Gruppe mit dem Namen Extern. Nicht dass es da einen Konflikt gibt. Nimm doch mal testweise beim Benutzer Extern die Verweigerung raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rotbart

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.668
Punkte für Reaktionen
598
Punkte
134
Schön das alles wieder da ist, aber trotzdem vielleicht auch mal das Thema Backup angehen.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.668
Punkte für Reaktionen
598
Punkte
134
Das einfachste und preiswerteste ist eine USB-Platte die du regelmäßig z.b. (Das kommt darauf an wie oft neue Daten hinzukommen) einmal pro Woche anschließt und per Hyperbackup ein versioniertes Backup darauf erstellt.Nachteil ist du wirst da irgendwann nachlässig.Etwas komfortabler aber auch sicherer ist eine "alte gebrauchte" Synology die automatisch regelmäßig startet,ein Backup macht und wieder herunterfährt.Einmal eingerichtet brauchst du dich da nicht mehr drum kümmern, und es läuft automatisch ab.
Als Backupplatte würde ich persönlich aber keine 2,5" Platte nehmen weil die fast alle SMR-Technologie verwenden, sondern eine 3,5" mit CMR, muss aber keine Nas-Festplatte sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!