Hallo,
ich habe eine DS416j dort liegen meine Fotos (ca. 80GB) vorrangig jpg.
Ich habe meine Fotos in Verzeichnissen weitestgehend strukturiert (bis jetzt ein paar Tausend scans dazu kamen).
Seitdem bin ich auf der Suche nach einer besseren Bildverwaltung. Auf dem ersten Blick hat Moments meinen Geschmack getroffen
Ich habe wie in der Anweisung beschrieben mit der File Station die Bilder von Phots nach Drive/Moments verschoben.
Die Ordnerstruktur wurde beibehalten und von Moments auch nicht verändert.
Mein Problem:
Die meisten Fotos (geschätzt über 95%) werden nicht angezeigt.
Es werden nur Fotos von meinem iPhone angezeigt, aber auch nicht alle. Selbst in einer Fotoserie die zur selben Zeit entstanden sind, sind Bilder dabei die nicht angezeigt werden.
Es sieht dann so aus das man einen Platzhalter an Stelle des Bildes bekommt. Grau mit einem kleine Ausrufezeichen unten rechts.
Ich dachte erst das die Bilder evtl. nicht gefunden werden, Dateinamen haben Sonderzeichen o.ä. aber das kann nicht sein.
Ich kann den Platzhalter anklicken und es öffnet sich ein schwarzes Bild.
Wennn ich das Bild herunter Lade, ist das das korrekte Bild!
Es ist das gleiche Verhalten über den Browser wie auch mit den iOS apps.
Alle Bilder lassen sich mit der drive app ansehen.
Gesichtserkennung funktioniert ebenso. Es werden manchmal tausende von Bildern für eine Person erkannt.
Aber die meisten davon haben diesen Platzhalter als Bild.
Die Auswertung des Bildes und der Zugriff funktioniert, nur die Ansicht nicht.
Da es auch bei iOS nicht klappt, würde ich Browser Probleme ausschließen.
Alle Pakete sind auf dem aktuellesten Stand wie auch die DSM Version.
Hat jemand einen Tipp?`
Besten Dank!
PS. In den Moments Einstellungen habe ich den Haken "Alle Fotos und Videos in Eigene Dateien von Synology Drive anzeigen gesetzt" und neu indexiert.
Diese ist schon durch und die Bilder werden dennoch nicht angezeigt.
Die Facerecognition läuft jetzt wohl wieder 2 Tage, aber das kann ich mir so ja schenken,
ich habe eine DS416j dort liegen meine Fotos (ca. 80GB) vorrangig jpg.
Ich habe meine Fotos in Verzeichnissen weitestgehend strukturiert (bis jetzt ein paar Tausend scans dazu kamen).
Seitdem bin ich auf der Suche nach einer besseren Bildverwaltung. Auf dem ersten Blick hat Moments meinen Geschmack getroffen
Ich habe wie in der Anweisung beschrieben mit der File Station die Bilder von Phots nach Drive/Moments verschoben.
Die Ordnerstruktur wurde beibehalten und von Moments auch nicht verändert.
Mein Problem:
Die meisten Fotos (geschätzt über 95%) werden nicht angezeigt.
Es werden nur Fotos von meinem iPhone angezeigt, aber auch nicht alle. Selbst in einer Fotoserie die zur selben Zeit entstanden sind, sind Bilder dabei die nicht angezeigt werden.
Es sieht dann so aus das man einen Platzhalter an Stelle des Bildes bekommt. Grau mit einem kleine Ausrufezeichen unten rechts.
Ich dachte erst das die Bilder evtl. nicht gefunden werden, Dateinamen haben Sonderzeichen o.ä. aber das kann nicht sein.
Ich kann den Platzhalter anklicken und es öffnet sich ein schwarzes Bild.
Wennn ich das Bild herunter Lade, ist das das korrekte Bild!
Es ist das gleiche Verhalten über den Browser wie auch mit den iOS apps.
Alle Bilder lassen sich mit der drive app ansehen.
Gesichtserkennung funktioniert ebenso. Es werden manchmal tausende von Bildern für eine Person erkannt.
Aber die meisten davon haben diesen Platzhalter als Bild.
Die Auswertung des Bildes und der Zugriff funktioniert, nur die Ansicht nicht.
Da es auch bei iOS nicht klappt, würde ich Browser Probleme ausschließen.
Alle Pakete sind auf dem aktuellesten Stand wie auch die DSM Version.
Hat jemand einen Tipp?`
Besten Dank!
PS. In den Moments Einstellungen habe ich den Haken "Alle Fotos und Videos in Eigene Dateien von Synology Drive anzeigen gesetzt" und neu indexiert.
Diese ist schon durch und die Bilder werden dennoch nicht angezeigt.
Die Facerecognition läuft jetzt wohl wieder 2 Tage, aber das kann ich mir so ja schenken,