- Punkte für Reaktionen
- 410
Genau da wird keine erstelltAlso bei mir kommt bei Hyperbackup, rsync im nächsten Fenster die Auswahl "Mehrere Versionen" und "Eine Version". Und da entsteht auch .hbk?
Genau da wird keine erstelltAlso bei mir kommt bei Hyperbackup, rsync im nächsten Fenster die Auswahl "Mehrere Versionen" und "Eine Version". Und da entsteht auch .hbk?
Da geht es zwar unter rsync um Datei Server, aber hiermit konnte ich keine Verbindung zur zweiten DS bekommen.Also bei mir kommt bei Hyperbackup, rsync im nächsten Fenster die Auswahl "Mehrere Versionen" und "Eine Version"
Ist leider keine so richtige Option. Der Speicherpool 1 ist mit kleinen SSD Platten und der Speicherpool 3 ist mit langsamen Platten. Hatte ich auch schon überlegt. Möchte das aber trennenWenn bereits alles auf der DS923+ ist, verschiebe doch einfach die Root Verzeichnisse auf das gewünscht Ziel-Volume.
das ist schnell erledigt, der Rest passiert im Hintergrund.
Anhang anzeigen 98129
Das hat jetzt bei mir auch funktioniert, vermutlich hatte ich zuvor ganz oben das falsche Ziel eingetragen (oberhalb der DS IP) aber eben genau so daß ein Ordner davor gesetzt wird, was beim klassischen rsync ja nicht passieren würde. Und das ist aber ja dem TE gerade ein Dorn im Auge.Backup der Freigabe "daten" von DS1522+ auf DS415+, Ordner backup/Test, aber es stimmt, da entsteht erstmal noch ein Unterordner "daten", blöd.
siehe meinen Post #30. Ein gleicher Freigegebener Ordner wird nur beim klassischen Sync unter Dateidiensten zu finden erstellt. Nur wenn dieser noch nicht bereits vorhanden ist, wenn dem so wäre wird da ein neuer Ordner gleichen Namens mit -1 erstellt. Aber wohl immer nur auf das Volumen 1 und nicht Volumengleih sprich Volumen 3 geht auf Volumen 3. Soweit ich und der TE es sehen geht das nur alles immer auf Volumen 1 egal auf welchem Volumen die Quelle saß.Einen "freigegebenen Ordner" kann man nicht einfach von NAS A auf NAS B synchronisieren, da die Datensicherung immer innerhalb eines bereits bestehenden "freigegebenen Ordners" erfolgt.
Ein gleicher Freigegebener Ordner wird nur beim klassischen Sync unter Dateidiensten zu finden erstellt.
- Erweiterte Freigabeberechtigungen der Quelle werden nicht mit dem Ziel synchronisiert.
- Um die ordnungsgemäße Funktion der Synchronisierung freigegebener Ordner zu gewährleisten, wird auf dem Ziel eine Schreibschutzregel für die Gruppe „administrators“ erstellt. Bei der erstmaligen Ausführung einer Synchronisierungsaufgabe ändert das System außerdem die erweiterten Berechtigungen für freigegebene Ordner des aktuellen Benutzerkontos im Ziel auf Nur Lesen. Die Berechtigungseinstellungen werden bei der nachfolgenden Synchronisierung nicht geändert
Kann man so nur bedingt sagen, ich mache ja per RSync eigentlich seit Anbeginn mein Backup auf eine zweite DS. ZUerst wie Du ja aus der KB zitiert hast besteht auf den Freigegeben Ordner der Schreibschutz für alle.Man muss auch ein bisschen aufpassen, was den „freigegebenen Ordner“ selbst betrifft. Synology legt diese ja unter bestimmten Voraussetzungen an. Hier einfach hinzugehen und einfach einen Ordner von NAS A nach NAS B zu kopieren, könnte vermutlich scheitern.
... genau! Eigentlich hat der TE sein Anliegen falsch formuliert, da er seine Daten einfach vom alten NAS auf das neue NAS übertragen wollte und nicht permanent synchronisiert zu wissen. Die Synchronisation freigegebener Ordner erschien ihn dabei anfangs als logischer Schritt. Dem war jedoch nicht so, weshalb wir nun mehr in Richtung Backup oder kopieren/verschieben mit all seinen Fassetten abgedriftet sind...Eigentlich hat der TE...
robocopy \\NAS1\Ordner \\NAS2\Ordner /MIR /XO /FFT /R:1
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.