Hallo,
hätte ich jetzt so aber auch gedacht....über die FB läuft nur was, wenn ich mich übers Internet einwähle. Ansonsten ist die FB ja nicht im Netzwerk integriert.
Leider habe ich keine Idee mehr, wie ich das Netzwerk schneller bekomme. Gestern habe ich 2 Ordner auf die DS verschoben.....mit sagenhafter Größe von je ca. 20MB.....und das hat 20 Minuten bedauert! Lag es daran, dass es ca 5000 Dateien waren?
Gruß
XL
das kann gut sein. hast du eine große datei, so kannst du den protokolloverhead für das erstellen eines neuen eintrags in nem directory vergessen - die hauptzeit wird für das kopieren der daten dieser datei benutzt. dabei kann die ds (linux) das besonders gutr, denn sie hat ja schon zu anfang einen filedescriptor ermittelt, an den sie die blöcke nur noch anhängen muss.
hast du aber 5000 kleine dateien, so muss die ds 5000 mal schauen, ob es die datei schon gibt (um sie evtl. zu überschreiben, dabei muss sie schauen, ob sie es anhand der rechte darf, usw.). falls die datei noch nicht da ist, muss sie sehen, ob die datei erzeugt werden darf, einen filedescriptor ermitteln, usw (alles 5000 x). dann endlich kann sie die paar daten in den filedescriptor schreiben und danach muss sie die datei schließen (auch wieder 5000x). das kostet enorm viel zeit