j-Serie Probleme mit Übertragungsrate DS-212j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also läuft das via FTP schon besser als via Dateibrowser.
Was habt ihr für werte wenn Ihr per Dateibrowser Daten verschiebt?
Kann man Ordner umbenennen,zb die music,Photo,Video ordner.
Die Notebook Laufwerke also HHDs werden im Dateibrowser als Ordner angezeigt und nur mit Buchstaben kann man das ändern?

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Kann man Ordner umbenennen,zb die music,Photo,Video ordner.

Nein diese Ordner kannst du nicht ohne weiteres ändern, da in diesen Ordner die Dateien für den Medienclient liegen.

Hast du mitlerweile, das kopieren über den Windows Explorer hinbekommen? Falls nicht hier noch mal eine Beschreibung.

1. Methode - Netzlaufwerk einrichten (geht nur für einzelne Ordner)

Arbeitsplatz / Extras / Netzlaufwerk verbinden (Falls du die Menü

Eingabe: \\IP.deiner.DS\Ordnername
Laufwerksbuchstabe: beliebig zuteilen

2. Methode - Arbeiten über Netzwerkumgebung

Windows:
Start/Systemsteuerung/System
Arbeitsgruppe --> beliebige Eingabe (z.B. daheim, lan, server ...)

DS:
DSM/Systemsteuerung/Netzwerk
Arbeitsgruppe --> dieselbe wie beim PC (z.B. daheim, lan, server..)

Wenn du jetzt noch deinen PC neustartest, dann kannst du unter Netzwerkumgehung deine DS mit allen freigegebenen Ordner sehen und auch ansteuern.
Wenn das geklappt hat, kannst du ganz normal wie Copy & Paste Dateien von deinem PC auf deine DS verschieben. Die Geschwindigkeit sollte dann auch bei
30 - 45 MB/Sec liegen.

Ich persönlich bevorzuge die 2. Methode, da diese alle sichtbaren bzw. freigegebenen Ordner deiner DS zeigen.

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte ja gestern neu aufgesetzt deswegen wieder werkseinstellung und alles war wieder da.
Nun Frag ich mich mit welcher Methode soll ich auf die DS laden es gibt ja den Dateibrowser,Filestation,FTP,über Windows Netzwerk.

meine config alles Cat 6 S/FTP

Easybox803----TPLink 1Gbit/s----von da aus 4 Kabel zu den Geräten ( TV,DS,Desktop PC,Notebook)

Easybox 100Mbit/s
DS212J 1Gbit/s
Switch 1Gbit/s
Notebook 100Mbit/s
Desktop 1Gbit/s

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kleiner Nachtrag ich kopiere grad einen Ordner mit einem mkv File 5,2GB über den Windows Browser kostante 11,2MB/s

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Kopierst du gerade über dein Notebook? Wenn ja dann sind, aufgrund deiner 100Mbit am Notebook die Übertragungsraten im absolut grünen Bereich.
Probiere doch bitte mal von deinem Computer mit 1GB/s ob du dort mehr an geschwindigkeit erreichst.

Ich persönlich bevorzuge, wie oben schon geschrieben, die 2. Methode per Windows Netzwerk. Auch weil das am einfachsten für mich ist.

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also im Windows Browser hat man doch rechts den Reiter mit den laufwerken,Ordnern etc.
Und ganz unten steht Netzwerk da seh ich die DS,Easybox,Notebook.
Bei der DS sehe ich die Ordner video,Photo,Music,Web.

Ja kopiere von der 3,5 HDD übers Notebook zur DS.
Ich schmeiß mal den Desktop Rechner an und versuchs von dem.

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt ein 3,2GB File auf die interne HDD des Desktop rechners geladen und von da aus über Windows Explorer--- Netzwerk zur DS.
Das ging mit 48-50MB/s
die 100Mbit/s vom Notebook ist der Flaschenhals.
Nu ist es so das die externe am Notebook quasi meine Downloadstation ist darauf befinden sich JDownloader und Mulimediainhalte und auf ihr werden diese auch gespeichert.
Auf dem Notebook und Desktop befinen sich keine Medainhalte.
Wie kann ich das jetzt in die DS vereinen? eventuell ein Backup von der externen mit den Multimediainhalten auf die DS?
Den JD würde ich gerne weiter benutzen nur die DS kann den ja nicht ausführen.

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hmm ist jetzt die Frage, ob die Downloads unbedingt über die NB gemacht werden müssen, oder ob das nicht auch der normale PC machen kann. Ansonsten evtl. neues Notebook anschaffen oder nen 2. PC kaufen =).

Aber zumindestens erreichst du nun schonmal vernünftige Datenraten und weißt das es nicht an deiner DS bzw. am Netzwerk liegt.

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kaufen neu äh ne Notebook steht im Wohnzimmer da mach ich immer alles mögliche Desktop ist hauptsächlich zum zocken da.
Kann man da nicht so art Backup von der HDD aufs Notebook machen das er die neuen Daten von der HDD übernimmt?
Ansonsten Payload für die DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat