- Mitglied seit
- 08. Okt 2008
- Beiträge
- 136
- Punkte für Reaktionen
- 6
- Punkte
- 18
Meine DS 211+ meldet neuerdings Quickconnect und DDNS Probleme. Es findet keine Verbindung zum QC-Server statt. D.h. QC und DDNS funktionierten nicht.
Der MyDS-Webzugang funktioniert. Hier kann ich auch sehen, dass meine DS offline ist.
Das Thema scheint bekannt zu sein. Nun habe ich auch schon versucht, über Telnet die MyDS Registrierung neu anzulegen --> link Leider ohne Erfolg.
Die MyDS App der DS meldet bei der Eingabe von eMail und Passwort immer wieder die gleichen Fehler. Auch die Eingabe von erfundenen Daten ergeben die gleiche Fehlermeldung. Daraus könnte man entnehmen, dass die MyDS App überhaupt keinen Kontakt zum QC-Server aufnimmt.
Nun habe ich auch noch andere Probleme gefunden.
DSM Update:
Installiert ist z.Zt. DSM 5.1-5022 Update 2.
Nun gibt es bereits DSM 5.1-5022 Update 3.
Diese Version wird von der DS nicht gefunden. Status: Ihre DSM Version ist aktuell.
Ein manuelles Update funktioniert nicht: die DS lädt das Update 3 zwar hoch, meldet aber dann, dass diese Version älter ist und bricht das Update ab.
Das Paket-Zentrum zeigt im Icon an, dass ein Update eines Pakets vorhanden sein sollte. Gehe ich in das Paket-Zentrum, wird aber keine neue Version als Update angezeigt. Unter Aktualisieren steht: Alle Pakete sind auf aktuellem Stand.
Nun habe ich auch schon Kontakt zum Syno Support aufgenommen. Mal sehen, was da kommt.
Wobei ich mir die Frage stelle, ob die genannten Probleme jetzt der DS bzw. DSM zuzuordnen sind, oder die Server von Syno nicht so richtig wollen.
Ich bin mir nicht sicher, ob eine DSM Neuinstallation hier helfen würde.
Kann das jemand bestätigen, oder hat Tipps parat?
Der MyDS-Webzugang funktioniert. Hier kann ich auch sehen, dass meine DS offline ist.
Das Thema scheint bekannt zu sein. Nun habe ich auch schon versucht, über Telnet die MyDS Registrierung neu anzulegen --> link Leider ohne Erfolg.
Die MyDS App der DS meldet bei der Eingabe von eMail und Passwort immer wieder die gleichen Fehler. Auch die Eingabe von erfundenen Daten ergeben die gleiche Fehlermeldung. Daraus könnte man entnehmen, dass die MyDS App überhaupt keinen Kontakt zum QC-Server aufnimmt.
Nun habe ich auch noch andere Probleme gefunden.
DSM Update:
Installiert ist z.Zt. DSM 5.1-5022 Update 2.
Nun gibt es bereits DSM 5.1-5022 Update 3.
Diese Version wird von der DS nicht gefunden. Status: Ihre DSM Version ist aktuell.
Ein manuelles Update funktioniert nicht: die DS lädt das Update 3 zwar hoch, meldet aber dann, dass diese Version älter ist und bricht das Update ab.
Das Paket-Zentrum zeigt im Icon an, dass ein Update eines Pakets vorhanden sein sollte. Gehe ich in das Paket-Zentrum, wird aber keine neue Version als Update angezeigt. Unter Aktualisieren steht: Alle Pakete sind auf aktuellem Stand.
Nun habe ich auch schon Kontakt zum Syno Support aufgenommen. Mal sehen, was da kommt.
Wobei ich mir die Frage stelle, ob die genannten Probleme jetzt der DS bzw. DSM zuzuordnen sind, oder die Server von Syno nicht so richtig wollen.
Ich bin mir nicht sicher, ob eine DSM Neuinstallation hier helfen würde.
Kann das jemand bestätigen, oder hat Tipps parat?