Bin im Moment halt ein wenig gefrustet, wenn man stundenlang testet und keinen Schritt vorankommt .......
Es wäre Aufgabe der Linux Community wenn ich dort mein Geld für die Diskstation abgegeben hätte. So ist aber einzig und allein die Aufgabe von Synology funktionierende Treiber zur Verfügung zu stellen, da sie das Produkt verkaufen und Geld dafür bekommen.
Scheints werde ich missverstanden ...
Ich habe nicht (!) geschrieben, dass das Problem in den Treibern liegt, sondern darauf aufmerksam gemacht, dass die Prozessor-Chips nicht von Synology selbst produziert werden, sondern schlicht auf dem Markt gekauft werden - wie das ja alle NAS-Hersteller machen.
Ja das ist bekannt, dass es einige Controller von USB-Gehäusen gibt, die nicht gut zusammen mit der DS funktionieren. Da aber weder Synology die USB-Controller baut, noch darauf wirklich Einfluß hat (die USB-Teiles sind ja wie alle Controller im Prozessor-Chip integriert), können die auch nur versuchen, bei den Treibern nachzubessern ... wie wohl ja das eigentlich die Aufgabe der Linux-Community wäre und nicht die Aufgabe eines NAS-Herstellers.
Aber so ist die Welt, wenn die Reifen nicht gut sind, ist der Motorbauer Schuld und nicht das Marken-Marketing
Du hast geschrieben, dass es Aufgabe der Linux-Community wäre, die Treiber nachzubessern und in diesem Punkt hat tufkabb natürlich recht. In diesem Fall wäre es die Aufgabe von Synology.
Meldungen und Infos an den Support zu dem USB-Problem gab es ja schon genügend. Logfiles und ganze Diskstations samt externer Festplatten wurden eingesandt. Bisher leider ohne greifbares Ergebnis für die Endverbraucher. Laut engl. Foren wird das Problem aber nicht mal als Bug akzeptiert sondern wird als "Feature request" abgetan. Das lässt nichts Gutes ahnen, was die Priorität des Problems betrifft.
Eine mit Komponenten, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen und die sonst überall funktionieren, funktionierende USB2 Schnittstelle ist also ein Feature Request. Interessant. Ich dachte immer das wäre eine Selbstverständlichkeit, zumal es ja auch vollmundig beworben wird.
Naja immerhin hat ein User als Entschädigung für seinen Ärger einen Schlüsselanhänger zugesandt bekommen .........
Mal ganz ehrlich .... was bringen jetzt solche Aussagen?
Wenn du nicht direkt zusammen mit dem Synology-Support das Problem angehst,
Wenn, dann wäre es richtiger, wenn du dich in die Diskussion im internationalen Forum dazu beteiligst.
Aber wie auch immer das war mein letztes Posting hier zu dem Thema ich begeb' mich damit dann mal ins internationale Forum wo auch solche Probleme offen angesprochen werden.
Na das macht ja Hoffnung, dass sie den Patch auch für andere DSen einbauen./QUOTE]
Ich würde dem Synology-Support einfach eine E-Mail schicken mit dem Hinweis auf das Problem und die Lösungs-Version 1170 und der Bitte, dir einen Link auf den Firmware-Download zu geben. Wahrscheinlich ist das die schnellste Möglichkeit.
Itari
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.