Also 23 = Partial… ist soweit klar
Irgendwas konnte er also nicht kopieren etc.
Ich habe nun mal folgendes gemacht:
- Das Skript manuell im Terminal gestartet und siehe da, die -v Option liefert eine Reihe von "file has vanished"-Meldungen… Nun, die sind ja nicht verschwunden, ich vermute, dass die Dateinamen nicht konform sind und er einfach nicht damit klar kommt. Ähnliche Probleme hatte mich Synologys eigener Versions-Backup-Lösung auch, weshalb ich einige Verzeichnisse aus dem Backup ausgeschlossen hatte… dürfte hier also ähnliche sein.
- Allerdings landeten diese Meldungen auf der Konsole und nicht im Log-File, trotz des ">> $LOG"
- wenn man das LOGSTAT leert (noch nicht ausprobiert), dürfte die Statistik am Ende fehlen, richtig?
Ich habe daher mal folgendes gebaut:
Statt ">> $LOG" mache ich jetzt ein "--log-file=$LOG" (diese Option soll es seit 2006 geben, dürfte also inzwischen bei jeder Synology enthalten sein)
Da ich im Grunde ein lokales Backup mache, ist nur der letzte Blog betroffen, der sieht jetzt so aus bei mir:
# RSync- Lokale Datensicherung auf Volume, USB- oder SATA-Datentr?ger
#-------------------------------------------------------------------------
elif [ -z "$SSH_TO" ] && [ -z "$SSH_FROM" ] && [ -n "$DESTINATION" ]; then
echo "$HR" >> $LOG
echo "Starte Datensicherung (lokal auf Volume): $REMOTEHOST$SHARE nach $DESTINATION" >> $LOG
echo "$HR" >> $LOG
if [ $SOURCEDS -eq 1 ] && [ $FROMTHISDEVICE -ne 1 ]; then
rsync $SYNCOPT /volume*"$SOURCE" $LOGSTAT --log-file=$LOG $EXCLUDE $RECYCLE "$DESTINATION"
RSYNC_EXIT="$?"
elif [ $SOURCEDS -ne 1 ] || [ $FROMTHISDEVICE -eq 1 ]; then
rsync $SYNCOPT "$SOURCE" $LOGSTAT --log-file=$LOG $EXCLUDE $RECYCLE "$DESTINATION"
RSYNC_EXIT="$?"
fi
fi
echo "" >> $LOG
if [ $RSYNC_EXIT -ne 0 ]; then
RSYNC_CODE="$RSYNC_EXIT"
fi
fi
(Geändert wurden nur die zwei rsync-Aufrufe - --log-file statt >> $LOG)
Nun landen alle Ausgaben im Logfile (und wenn man in den SYNCOPT ein v ergänzt, dann eben ggf. sehr viele Zeilen)
Die Statistik am Ende bleibt ebenfalls drin.
Ich gehe nun mal analysieren, welche Dateien er mir als "vanished" markiert hat und warum… und wie ich damit umgehe
(ein Verzeichnis muss ich mit ins exclude aufnehmen, das ist mir schon klar… bei den anderen Dateien muss ich mal gucken, ob ich die umbenennen kann oder mit ins exclude-Verzeichnis verschiebe)