Nabend,
meine Empfehlung:
1. PoE Switch hinter den Router
2. CAT7 Verlegekabel von "Kameraposition zum PoE Switch" (bevor hier gemeckert wird, ja auf das CAT7 Kabel muss noch ein EDAT Modul drauf o.ä.)
3. Auf das CAT7 Kabel bei der Kameraposition machst du einfach ein EDAT Modul drauf und nimmst eine IP65 Dose und verbindest die Kamera mit nem kurzen RJ45 Kabel mit dem EDAT Modul welches du auf das CAT7 Kabel gemacht hast.
4. Entweder ein kleines Patchpanel oder ein AP "Kästchen" in der nähe deines PoE Switches (da wird die andere Seite des CAT7 Kabels aufgelegt oder auch mit einem EDAT Modul versehen)
Das ist kein Hexenwerk, gerade mit den Modulen brauch mein kein LSA Werkzeug mehr oder sonstiges. Da reicht eine Wasserpumpenzange.
Thema Sicherheit Foscam -
Einfach in die FritzBox gehen, dort die Kindersicherung einschalten und schon hast du das "nach Hause telefonieren" der Foscam oder anderen Kameras komplett unterbunden
Zugriff von unterwegs machst du per VPN und nutz dazu auf deinem Handy die DSCam App.
(Wenn die Kindersicherung der FritzBox auf die Foscam eingeschaltet ist, kommt man per VPN auch nicht auf die App von z.B. Foscam)
Schon solltest du alle Spatzen gefangen haben. Es geht nix über ein ordentliches Netzwerkkabel für die Videoüberwachung. Hab selbst einige Kameras (Foscam, Axis, Lupusnet) und hatte bis jetzt nie Probleme.
Bei Kollegen welche die Foscam 9805E als WiFi haben, habe ich schon oft mit bekommen, dass die Verbindung öfter abbricht. (gerade hinter Repeatern)
Und wenn du das alles erledigt hast, kannst du mit dem richtigen Receiver dir auch die IP Kamera im TV als Sendeplatz im Live-Stream anzeigen lassen
Gruß Mirco