PS3 Media Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meiner

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber mein PC wollte mit nem frischen OS verwöhnt werden. :mad:


Jap, genau den selben Fehler wie im Post vor mir bekomm ich auch.
Ich denke ich habe alle Pfade, die in der Anleitung von Wolfman stehen, meiner Installation korrekt angepasst.

MfG Meiner
 

k0ka

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich weiss jetzt nicht genau woran es lag...

ich habe die dateien aus c:\ant\bin\ in den ps3mediaserver kopiert und konnte compilen. sobald ich aber diese dns-323-changes reinpacke kann ich glaub ich nicht mehr compilen....

nachdem ich pms.sh gestartet hatte lief er auch laut console, bekomme aber nichts im ps3 xmb angezeigt! hat da vllt jemand rat?

ps.: soll alles auf einer DS110j laufen
 

Nybass

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz einer DS210j und einer PS3. Ich wollte über meine PS3 auf Bilder, Musik, Video meiner DS zugreifen.
Dazu habe ich in der DS folgendes aktiviert "Aktivieren des DLNA/UPnP Medienservers"

Wenn ich in der PS3 auf Medienserver suchen gehe, dann findet er leider nichts...Muss man ports forwarden oder was fehlt?

Wobei ich es eben noch mit folgenden Portsweiterleitungen versucht habe:
Media-Server (DLNA) TCP 50001-50002
UPnP Broadcast (DLNA) UDP 1900

Viele Grüße und Danke
Timo

PS: Vielleicht noch etwas zum aktuellen Aufbau:
PS3 - WLAN - FritzBox
DS210j - LAN - FritzBox
(später wird alles per LAN gelöst)
 

gemoe

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat es bei jemanden geklappt?

Da ich seit kurzem die DS1511+ habe, würde mich interessieren, ob jemand den PMS (PS3 Media Server) auf seiner Synology DS zum Fliegen gebracht hat...

Und?

Danke, Gerhard
 

fred0815

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöle,

hat mittlerweile zufällig schonmal jemand ernsthaft versucht einen Film mit einer etwas schnelleren Syno on-the-fly zu transkodieren?

Intreressant wäre, ob der 1,2GhZ Prozessor aus der 411j das schon schafft...

Grüße
Fred
 

dennis c

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo gemeinde lang ist es her aber ist es noch möglich den ps3 media server auf einer ds 215j zu insterllieren ?
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich Beitrag ist hier ist schon älter wie du sehen kannst. Warum sollte man das auf eine DS215 laden wollen? Was willst du damit machen?
 

dennis c

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
da ich häufig filme runter lade und streame möchte ich gern ein media server haben der alle formate kann
habe plex und serviio aber die können auch nicht alle formate
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Die ds kann alles wiedergeben was man braucht Liegt eher an deinem client
 

dennis c

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann manche Formate nicht abspielen wenn ich den ps3 ms benutze dann geht es
 

dennis c

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry den ps3 media server benutze dann gehts
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Also ich hatte nie Probleme mit Mkv oder ähnlichen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es etwas gibt das weder die ps3 als ein halbwegsaktueller smart tv nicht kann.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
ich hab einfach die Medien Server auf der DS am laufen und schaue auf meinem Smart TV bzw. PS4 oder manchmal apple tv.

Apple tv kann halt kein Mkv, ansonsten mit TV usw keine Probleme. Auf dem Zweit tv hab ich sogar die DS Video app (Samsung TV). Sieht etwas schicker aus als die normalen build in media player.

Letztendlich liefert die DS ja nur die Daten. Ob das Video läuft hängt ja von dem Player ab.
 

dennis c

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok hab mir extra plex und Service insterliert liegt vielleicht Dan auch am ps3 player
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!