pyLoad 0.4.9 .spk (armv5tejl)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@minath
@subsist
Im Moment gibt es das Paket nur für Marvell Kirkwood (88f6281, 88f6282), die enthaltenen Binärkomponenten sind für diese CPUs kompiliert. Die in der DSM-Hilfe zum Paket aufgelisteten Quellen müssten für x86 - und etwas unangenehmer - die glibc Version der x86-DS noch einmal kompiliert werden.

@Marino
In den pyLoad Einstellungen - Zusatzprogramme - Extract Archives. ZIP und RAR werden hier zentral eingestellt.
Mit dem Paket hat das nicht so viel zu tun ;)

@lemuba
Wenn es den Ordner vor der Paketinstallation bereits gab wird dieser nicht überschrieben oder verändert. In den DSM Einstellungen - "Gemeinsamer Ordner" - "Privilegieneinstellung" kann der Systemuser "pyload" darauf berechtigt werden.
Vorsicht bei chmod: "sauberer" ist es über die Web GUI, zusätzlich zu den POSIX Rechten gibt es auf der DS noch SynoACLs die chmod per se nicht aktualisiert.
 

audioteufel

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

auf dem DS212j installiert. Funktioniert bis jetzt super, vielen Dank dafür :)
 

lippi01

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein Problem. Pyload ist installiert, wenn ich jetzt allerdings das Programm starte, kommt folgende Fehlermeldung. Die Ports sind freigegeben, daher ein wenig komisch.

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter 192.168.178.26 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Wer kann helfen?
 

Marino

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zuerst einmal: "Frohes Neues"!

@ enkidu
Danke für den Tipp. Nun braucht er nicht immer entpacken, wenn ich das danach eh löschen muss.

Echt cool, was Du hier auf die Beine stellst ;)

Nun kämpfe ich gerade damit, dass ich keine Downloads hinzufügen kann. Adden und dann DLC-Auswahl geht noch. Es taucht aber nie auf (im Queue). Neustart vom Plugin und NAS halfen nicht. Da suche ich grad...

@ lippi01
Wo bekommst Du denn die Nachricht?
Was heißt, Ports freigegeben? Freigegeben im Sinne von Firewall sperrt nicht oder eher im Sinne von "Befehle an den Port werden an die NAS" weitergeleitet"?
Wenn sie nur freigegeben sind, kommen Befehle evtl. nicht zum Bestimmungsort...
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
MoinMoin

habe dieses pyLoad-0.4.9-3-syna7.spk in meine DS212 DSM 3.2-1955 laden können. Auch wenn ich von diesem Linux basierenden Systemen überhaupt keine Ahnung habe, läuft das pyload... . Aber, man wäre ja nicht am Schreiben hier, hätte mann nicht ein Problem!
Der Reconnect läuft nicht. Hauptproblem: Ich habe einen Samsung 3210 Phone WLAN SL Router mit einer für Telnet offenen V03.02 MOD Firmware. Reconnecten unter Windows geht mittels .vbs soweit ganz gut. Bis auf das Handycap, das der Router der Meinung ist, nach jedem dritten Aufruf halt mal neu starten zu müssen. Das hat den Vorteil, dass mit ISP immer mal wieder anfragt, ob ich ihm nicht einen aktuellen FritzBox Router abkaufen wolle - zum Vorzugspreis natürlich. So könne es ja nicht weiter gehen. Für mich und dem Router allerdings ist das keine Option. Wir kaufen nix, wir betteln ja selbst ;-)
Kann jemand mir mal so nen Hinweis geben, wie ich nun der DS klarmachen kann, was mir bei JDownloader unter Windows vor ein paar Jahren schon ein paar Nerven kostete? Google ist mein Freund, aber so richtig helfen will der am Montag auch nicht. Montag ist halt Schontag.

In diesem Sinne Danke im Voraus, wenn jemand helfen kann / mag

LG theMario
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Hallo,

auch ich habe ein kleines Problem.
Ich habe das Paket auf meiner DS-212+ gestern erfolgreich installiert und auch getestet. Die ersten Dateien wurden korrekt geladen.
Eben wollte ich nochmal nach dem Stand der Downloads schauen ... konnte mich aber nicht mehr auf Port 8000 verbinden.
Nur ein Stop / Start im Paketzentrum hat geholfen. Leider sehe ich auch im pyload-Log keinen Hinweis, was passiert ist .... bzw. das Logfile zeigt mir nur alles nach dem Neustart an.
Wie kann ich rausfinden was passiert ist?
 

Marino

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das kam bei mir auch nur am Anfang mal vor, danach gar nicht mehr. Einfach mal beobachten, ob es nicht auch so bei Dir ist, dann brauchst du nicht nach nem Fehler suchen ;)
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

@Marino:
Klingt so als wären die Links im DLC Container nicht verwendbar - ist nur geraten, das Symptom sieht dann auch so aus.

@theMario:
In der pyLoad Freigabe liegt eine Datei namens "reconnect.sh" in der du die entsprechenden Zeilen für deinen Router einfügen kannst (Vorsicht: Unix Dateiendungen), "curl", "netcat" und "upnpc" stehen zur Verfügung. Mit vbs kommst du dort leider nicht weit.

Folgende beiden Zeilen wäre einmal ein Anfang, die Zugangsdaten wirst du vermutlich noch ändern wollen.
Die IP des Gateway wird automatisch ermittelt und steht als $PYLOAD_GATEWAY zur Verfügung.
Ist nur eine schnelle Übersetzung des erstbesten Samsung 3210 vbs Script das mir eine Websuche brachte...
Code:
(sleep 2; echo "dein-user"; sleep 2; echo "dein-password"; sleep 2; echo "killall pppd"; sleep 2; echo "/usr/sbin/pppd call pppoe1"; sleep 2; echo "exit"; sleep 2; echo "exit") | telnet $PYLOAD_GATEWAY
exit 0

Beim vbs Script stand auch etwas von gemoddeter Firmware - die hast du wahrscheinlich schon.
Hoffe das funktioniert, ausprobieren kann ich es nicht :)
Bringt mich auf die Idee bei Gelegenheit "expect" auch in den Pfad des Reconnect Scripts im Paket zu legen, wäre für den Zweck etwas schöner als obiger Ansatz.

@adahmen:
Bei pyLoad sind manche Versionen stabiler als andere, wenn der Prozess abschmiert gibt es keine Logeinträge. In künftigen Paketversionen werde ich ihm einen respawn-parent verpassen damit er von selbst nach etwas Pause wieder kommt. Die Abstürze selbst verhindert das nicht, immerhin stören sie dann etwas weniger.
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich habe eine DS 209+II und möchte auch mal pyload probieren. Ist das möglich? Oder gibts das für Freescale Power-PC nicht? Ich find dazu einfach keinen Download. pyLoad 0.4.9-2 kann ich über das Quellenverzeichnis von Unzureichende nicht installieren. Wenn es das auch für meine DS gibt, hat jemand einen Direktlink damit ich die spk direkt installieren kann?

Wäre sehr dankbar :) Ach neueste Firmware 1944 ist installiert
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo enkidu,

ich brauche wohl doch erst mal einen Crashkurs für Linux & co.
Ich weiß, dieser und auch andere Scriptschnitzel bringen den Router zum Reconnect. Der Reconnect ansonsten geht ja mit diesen Code (der Aufwuf an sich von Windows aus oder einer anderen Maschine an sich ist ja egal) Mir ist es eben nur nicht möglich diesen Code so in diese "reconnect.sh" reinzumeisseln, dass die Diskstation den "frisst". Mit Windowseditor notepad.exe kann ich zwar das Script reinschreiben und die Datei auch da wieder in den Ordner verbringen, aber mit dem Ergebnis ist die DS 212 nicht so zufrieden - oder besser der pyload. Der einfachste Weg wäre ein fertiges laufendes File mit dem Script drin, aber wer hat schon noch so ein altes Schätzchen - den Sasu 3210 Router... .
Ich habe mich mal ein wenig belesen hinsichtlich eines Editors für die Diskstation. Da sträubten sich mir aber die Nackenhaare. Ich muss da wohl doch noch mal in die Schule :-(
Aber - nix was sich lohnt zu tun, ist einfach - also schaue ich mal.
Danke für deine Hilfe.

cutcreator

http://www.synology-forum.de/showthread.html?15177-Pyload...-richtige-Anleitung/page4 - Posting 37
Da müsste ich meines her haben.

LG theMario
 

Marino

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@enkidu
Dachte ich zuerst auch. Habe inzwischen knapp 14 probiert, welche von jDownloader angenommen werden :(
 

lippi01

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuerst einmal: "Frohes Neues"!

@ enkidu
Danke für den Tipp. Nun braucht er nicht immer entpacken, wenn ich das danach eh löschen muss.

Echt cool, was Du hier auf die Beine stellst ;)

Nun kämpfe ich gerade damit, dass ich keine Downloads hinzufügen kann. Adden und dann DLC-Auswahl geht noch. Es taucht aber nie auf (im Queue). Neustart vom Plugin und NAS halfen nicht. Da suche ich grad...

@ lippi01
Wo bekommst Du denn die Nachricht?
Was heißt, Ports freigegeben? Freigegeben im Sinne von Firewall sperrt nicht oder eher im Sinne von "Befehle an den Port werden an die NAS" weitergeleitet"?
Wenn sie nur freigegeben sind, kommen Befehle evtl. nicht zum Bestimmungsort...

Sind "nur" freigegeben. Vielleicht liegst es ja wirklich daran, nur habe ich keine Ahnung, was ich machen muss. Wie gehts weiter?
Wenn ich Pyload starte (ist ganz normal isntalliert und aktiviert), dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem wohl Pyload angezeigt werden sollte. Allerdings wird die Benutzeroberfläche in diesem Fenster angezeigt. Offensichtlich stimmt etwas nicht mit den Zuweisungen?

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich hab das jetzt auch mal testweise auf einer DS110j installiert. Soweit sieht das ok aus. Als Benutzer & Pass hab ich noch das vorgegebene gelassen.
Einzelne Filelinks wurden auch problemlos rasend schnell geladen.
Nun zu meinem Problem, ... wenn ich DLC Contaner hinzufüge werden die in unter 1ner Minute abgearbeitet. Danach steht bei Downloads auch das er alles geladen hat. Dem ist aber nicht so. Ich hab dann dort mehrere rar dateien die aber als inhalt nur einen Textlink haben.Arbeitet evtl. Pyload mit verschülsselten(z.b linkcrypt,ncrypt) DLC nicht zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

verstehe ich das richtig da man dieses Update auf die DS 111 einfach installieren kann? Wenn ja wie?
Sorry bin ganz neu dabei.

Edit:
Habs doch geschafft, danke euch!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

lecram

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab seit kurzen eine DS212j und bin davon begeistert. Da die im DSM enthaltene Download Station nicht ganz meinen Wünschen entspricht hab ich das pyload Packet installiert und muss sagen das ist genau das was ich gesucht habe. Allerdings hab ich noch ein paar fragen, muss dazusagen bin nicht so der Linux Experte ;).

1. Wie kann ich den Download Zielordner umstellen?
2. Wo kann ich die Reconnects ausstellen (hab einen Premium Account)
3. Wie funktioniert das Click'n'Loas bei pyload, steig da noch nicht ganz durch.
4. Ich hab auf der pyload Seite ein GUI für Windows gefunden. Das funktioniert soweit ganz gut bis auf die Tatsache das ich keine Einstellungen ändern kann. Ist es möglich pyload so einzustellen das ich alles über das GUI händeln kann. Das würde dann auch meine erste und zweite Frage beantworten.

Gruß
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Warst du schon mal in den Einstellungen von pyload? Wenn du die Sprache komplett auf DE umstellst, verstehst du alles. Ansonsten
zu 1. In den Einstellungen / Allgemein unter Download.
zu 2. Einstellungen / Allgemein / Reconnect
zu 3. ich auch nicht... ich nutze immer die dlc dateien. Die versteht pyload. Schlecht ist es nur, wenn in denen alle Hoster in einem angeboten werden. Dann erst mühseelig unter win/jdownloader die click n loads laden, den hoster (die files von dem) markieren - in eine dlc speichern und dieses File dann pyload zuführen. Mühseelig, aber mein Notebook kann ich dann zumachen und die DS / pyload machen den Rest.

zu 4. Die Frage ist verwirrend. Willst du pyload nur für Windows auf einem Window PC nutzen oder möchtest du die Steuerung von pyload (installiert auf einer DS) über Windows konfigurieren, einstellen, nutzen, und die DS Weboberfläche nicht nutzen... (blöder Ausdruck ich weiß)

LG theMario
 
Zuletzt bearbeitet:

lecram

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@theMario
habe total übersehen das da noch ein Menü auf geht wen ich mit der Maus unter Einstellungen/Allgemein auf Menü gehe. :)

zu 4. Ich habe mich mit dem WindowsGUI auf meiner DS212j eingeloggt und steuer pyLoad damit anstatt der Weboberfläche. Allerdings lassen sich da keine Einstellungen vornehmen da diese nicht übernommen werden. Aber da ich ja jetzt weis wie ich die Einstellungen über die Weboberfläche ändern kann ist das eigentlich egal ;).

LG
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
@lecram

Jetzt wurde dir geholfen

Kennst du jemanden der jemanden kennt, der mir helfen kann?
Hast du ne Idee für ein reconnect Script für einen Samsung 3210 Router ?
Eine gemoddete Firmware habe ich auf dem Router und unter win7 kann ich via vbs auch reconnecten. Eine vbs ist aber für die Diskstation (ich prahle auch nicht - habe die ohne "j" ) :eek: nicht verarbeitbar. Scripts für den Router gibt es für Linux schon. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich das linuxgerecht in den pyload Ordner bekomme. Ich kann Linux nicht und mit vi editor kann ich nicht umgehen. Der WinVi Editor scheint auch die Scripts nicht so zu speichern, wie die DS 212 es gern hätte. Habe mir nun schon eine Woche! Zeit genommen, aber Pustekuchen.

HELP
 

Pedobear

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

hab mir vor ein paar Tagen eine Synology DiskStation DS411j gekauft. Das einzige was mir an ihr fehlte war die fehlende Unrat Funktion des Download Managers...
Nunja, so stieß ich auf PyLoad... Alles installiert (die abhängigen Packages auch) und PyLoad läuft auch so wie es soll, bis auf die Tatsache, dass es nicht automatisch entpackt (Unrar installiert)...
Händisch via Telnet kann ich die Files entpacken - das ist ja aber nicht der Sinn der Sache.

Im Log steht folgendes:
128 07.01.2012 05:49:16 INFO Download starts: lhd-21-1080p.part004.rar
129 07.01.2012 05:50:21 INFO Download finished: lame-127.hours-1080p.part84.rar
130 07.01.2012 05:50:21 INFO Package finished: 127 Hours
131 07.01.2012 05:50:21 INFO ExtractArchive: Package 127 Hours queued for later extracting

Was habe ich hier falsch konfiguriert?

Grüße,
Michael
 

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was hast du eingestellt?

Einstellungen/pluginconfig/extractarchive
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!