pyLoad 0.4.9 .spk (armv5tejl)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
steht "ExtractArchive" auf an?? (Pyload-->Zusatzprogramme-->ExtractArchive-->Aktivated-->an)

Pedobear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was hast du eingestellt?

Einstellungen/pluginconfig/extractarchive

Hier:
Bildschirmfoto20120108um23.40.59.png

power-dodge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm müsste dann gehen,

vielleicht hast du das nur nicht mit bekommen?

Bei mir stand auch nichts, der Prozess unrar lief aber und die CPU Auslastung war auf 100%.

Pedobear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm müsste dann gehen,

vielleicht hast du das nur nicht mit bekommen?

Bei mir stand auch nichts, der Prozess unrar lief aber und die CPU Auslastung war auf 100%.

Ne, bei mir tut sich da gar nichts...

Und in der Prozessanzeige des NAS seh ich auch unrar nicht laufen, von daher :/

power-dodge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab heute auch was geladen und das ging...
Hast du auch alles für das Password eingetragen zum entpacken (falls es verschlüsselt war)

So sieht dies bei mir aus:

pyload.jpg

Pedobear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm, jetzt bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das pyLoad die Files Zar entpackt, aber nur wenn ich den von Anfang an Vorkonfigurierten Downloadordner stehen lasse...

Da gibt es nur ein Problem, ich finde den Ordner nirgends (auch in den Tiefen des SSH nicht :/ )

theMario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke mir das mal so. Wenn ein Ordner gewählt wird, dann muss der Benutzer pyload auch Schreibrechte für diesen Ordner haben... .
Bei mir ist das u.a. auch so, dass der Prozess die Fehlermeldung ausgibt - Prozess ist 100 Prozent ausgelastet, wenn CRC-Fehler in Teilen eines Volumenbegrenzten winrar vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:

Pedobear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke mir das mal so. Wenn ein Ordner gewählt wird, dann muss der Benutzer pyload auch Schreibrechte für diesen Ordner haben... .
Bei mir ist das u.a. auch so, dass der Prozess die Fehlermeldung ausgibt - Prozess ist 100 Prozent ausgelastet, wenn CRC-Fehler in Teilen eines Volumenbegrenzten winrar vorhanden sind.

Hmm, das verstehe ich nicht so ganz (Bin was sowas angeht ein ziemlicher Anfänger ...) ;)

pyLoad hat doch auf meinem Custom Downloadordner Schreibrechte - Die geladenen Files kommen da ja an, nur entpacken tut er sie nicht :/

theMario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das der Downloadordner der Ordner zum Entpacken sein soll, habe ich ehrlich überlesen.

Bei mir funzt der reconnect nicht- also habe ich auch keine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:

Pedobear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm, ohne das ich jetzt was getan habe, funktioniert UnRar auf einmal :D

Super :D

Jetzt habe ich nurnoch das Problem mit dem AutoStart - Denn automatisch starten tut pyLoad nie... Ich muss es immer über Telnet via ./pyLoad.sh start starten ...
Kann mir da jemand helfen?

Grüße

Paffkatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auch das Problem -> Pyload entpackt nicht. Passwortfile mit richtigem Passwort angegeben und unter Entpackungspfad nix eingegeben sondern standard gelassen.

Kann Pyload auch kopierte Links automatisch zum Linksammler hinzufügen? Also wenn ich im Browser nen Link kopiere, dass der da gleich eingefügt wird, wie beim Jdownloader.

EDIT: Wofür ist eigentlich der "watch"-Folder?

enkidu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Pedobaer
Wenn ein "Paketdienst" gestartet ist wird er auch beim Reboot automatisch wieder gestartet. Den Autostart kann ein Paket deshalb eigentlich kaum falsch machen.

@Paffkatze
Bei Testdownloads mit dem Passwort direkt beim Paket angegeben hat es bei mir funktioniert. Wenn es mit der Passwortliste trotz funktionierendem Pfad nicht genommen wird ist das eine Frage für die pyLoad Entwickler.
Der Watch-Folder ist für DLC Container recht praktisch, dann kann man DLCs direkt in diesen Ordner in der Netzfreigabe herunterladen.

Eine Überwachung des lokalen Clipboards auf Weblinks wie in JDownloader kann pyLoad vermutlich nicht, weil er nicht lokal sondern am NAS läuft. Mit FlashGot lässt er sich dafür bequem in Firefox/Iceweasel integrieren. Vielleicht gibt es auch Zusatztools die das können.

Paffkatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
An FlashGot hatte ich gar nicht mehr gedacht. Wollte gerade den Jdownloader in FlashGot gegen den Pyloader ersetzen, aber den gibt es bei mir gar nicht zur Auswahl. Wie hast du den denn hinzugefügt?

Danke auch für die Erklärung des Wacht-Folders, das ist wirklich sehr praktisch!

enkidu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze FlashGot immer in Kombination mit Shell Scripts denen die URL übergeben wird.

Dafür lege ich in den FlashGot Options im Tab General mit "Add" einen neuen Download Manager an und verweise auf das entsprechende Script.
Diese Scripts fügen die Links dann entweder unten am pyLoad watchfile.txt an (>>watchfile.txt), oder pushen es auch an die WDTV Live falls direkt abspielbar. Weiter kombiniert mit Youtube Download Greasemonkey Scripts lassen sich Youtube Videos so zuerst auf dem Fernseher per WDTV ansehen und dann am NAS abspeichern.

Für Windows FlashGot + pyLoad gibt es sicher auch Anleitungen, wenn ich mich richtig erinnere reicht es auch aus JDownloader auszuwählen, dazu die Ports (7227 und/oder 9666) von pyLoad am NAS auf localhost forwarden (mit OpenSSH per .sshrc sehr praktisch automatisierbar).

enkidu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter BSD, Linux, MacOS,.. ist es eh einfach, das pyLoad Shell Script ist ein Zweizeiler:
Code:
#!/bin/sh
[ -e /mnt/nas/syno211/pyload/watchfile.txt ] && echo "$1" >>/mnt/nas/syno211/pyload/watchfile.txt

Vorausgesetzt die Freigabe ist dort gemountet. Die Feinintegration ist in jedem Heimnetz eine recht personalisierte Angelegenheit...

Für die WDTV Live sieht es übrigens so aus, das ist schon ein wenig komplizierter, aber auch schon ein primitiver UPnP-AV Rendercontroller... dafür eh noch kompakt :D
Code:
#!/bin/sh
URI_CONTROL='http://10.0.0.213:52855/MediaRenderer_AVTransport/control'
## CONFIG SECTION END
echo $1 >>/tmp/wd
if [ $# -gt 0 ] && echo "$1" | grep -E '^(http|ftp|igmp|rts?p|mms)s?\://.+$' >/dev/null
then
    URI_PLAYOUT=`echo "$1" | sed -e 's/\&\([^amp;]\)/\&\1/'`
else
    echo "Simple UPnP AVTransport sender\nusage:\n\t$0 [url]" >&2 && exit 1
fi
sendAVTransport() {
    curl -sSk "$URI_CONTROL" \
        -H "SoapAction: \"urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1#$1\"" \
        -H 'Content-Type: text/xml; charset="utf-8"' \
        -d "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"utf-8\"?><s:Envelope s:encodingStyle=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/\" xmlns:s=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/\"><s:Body><u:$1 xmlns:u=\"urn:schemas-upnp-org:service:AVTransport:1\"><InstanceID>0</InstanceID>$PAYLOAD</u:$1></s:Body></s:Envelope>" \
        1>/dev/null
}
PAYLOAD=""
sendAVTransport 'Stop'
PAYLOAD="<CurrentURI>$URI_PLAYOUT</CurrentURI><CurrentURIMetaData/>"
sendAVTransport 'SetAVTransportURI'
PAYLOAD="<Speed>1</Speed>"
sendAVTransport 'Play'
exit 0

Die IP in Zeile 2 ist ggf zu ändern falls es jemand gebrauchen kann.

theMario

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mittlerweile mal für meinen Router ein reconnect Script zusammengebastelt, welches - auf der DS läuft während ich über putty über SSH Port 22 der DS vom Notebook aus verbunden bin.
Wenn ich das Script manuell eingebe (ja, zugegeben via copy - paste ) läuft es und der Router bekommt eine neue IP. Alles gut.

In die reconnect.sh von pyload 0.49 eingebaut bekomme ich ": lookup failure: Servname not supported for ai_socktype"

Das gesamte Script - Danke an meinen Helfer - lautet:

(sleep 1; echo "root"; sleep 2; echo "banana"; sleep 2; echo "killall pppd"; sleep 2; echo "/usr/sbin/pppd call pppoe1"; sleep 2; echo "exit"; sleep 2; echo "exit") | telnet 192.168.220.1 30023

Der Router ist ein Samsung G3210

Was ist das nun wieder? Google - eigentlich mein Freund verschaffte mir keine für mich BRAUCHBARE Erklärung.

putty_1.jpg

Was mache ich falsch???

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Pedobear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Pedobaer
Wenn ein "Paketdienst" gestartet ist wird er auch beim Reboot automatisch wieder gestartet. Den Autostart kann ein Paket deshalb eigentlich kaum falsch machen.

Ja, aber ich kann nur sagen wie es ist.
pyLoad startet dann nicht... Wenn die DS gestartet wurde und ich pyLoad über das WebGui aufrufen möchte, passiert nix. Keine Darstellung - Einfach nur Weiß...
Wisst ihr woran das denn liegen kann? Normal ist das ja nicht ...

Wiegesagt mit ./pyLoad.sh start bekomme ich es zum laufen, aber da muss ich ja erst in's Terminal ... :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat