pyLoad 0.4.9 .spk (armv7) - Armada

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Echse27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe auch gerade herumgedoktort... ;-)
Jetzt läuft es:
DS213j
DSM 4.3 3810 Update4

Ich musste erst Phyton 2.7.3 installieren, vorher ging garnichts.
Der Zugriff erfolgt nun entweder via Browser auf den WebServer oder via Android-App beides funktioniert herforragend.
Wenn ich aus der DSM heraus die pyLoad App starte öffnet sich lediglich ein leeres weißes Fenster, das wars.
Ich bin gerade dabei eine 8GB große Datei über meinen PremiumAccount herunter zu laden und muss sagen, es läuft super... ;-)

Extract nach Download funktioniert ebenfalls einwandfrei...

Top Arbeit, danke enkidu!!!

Greetz, Echse...

Echse27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe pyLoad auf meiner DS414 über das Paketzentrum installiert, jedoch erhalte ich beim Öffnen des Pakets einen Browser-Fehler (Seite kann nicht angezeigt werden).
Eine Frage gleich vorweg: Muss ich beim Installieren nun das PW changeme oder mein admin-PW eingeben? Hab's bereits mit beiden versucht -> kein Erfolg.

Danke euch!
LG Michael

Hallo Michael,

du solltest auf jeden Fall nach der Installation kurz warten bis pylaod die Plugins aktualisiert hat und anschließend deine NAS neu starten...
Zusätzlich empfehle ich dir, deinen Browsercache zu leeren, bevor du den Webserver erneut aufrufst.

Ich würde dir generell empfehlen ein anderes Passwort zu wählen. Das Adminpasswort frägt pyLoad während der Installation ab, dies solltest du auf jeden Fall personalisieren. Dieses Passwort ist dann auch das Passwort für den Admin im WebServer Frontend.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße
Echse...

enkidu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

zum Passwort:
bei der Installation kannst du das Passwort des pyLoad Admin Users aussuchen, es ist das Setup. Wählt man kein eigenes oder kommt der Dialog nicht, weil es diesen nur bei Installation per Paketquelle gibt, ist es "changeme".
Später beim pyLoad Login nur dasselbe eingeben ;)

Leere Seite hat hauptsächlich 3 Gründe:
a) pyLoad ist abgeschmiert oder kommt nicht hoch -> sieh einmal ins pyLoad Log (Pfad zum Log steht weiter vorne auf Seite 2, im Paketzentrum gibt es auch einen "Protokoll anzeigen" Link)
b) Remote Zugriff ohne Port 8000 NAT -> probier's im LAN und mit dem Browser direkt auf http://ip:8000
c) Ein anderes Programm belegt Port 8000 (Download Station?)

Nicht zwingend in der Reihenfolge. Beim Armada Paket ist es bei (a) derzeit gerne die Sache mit dem Python Paket (siehe Seite 1).

[edit]Zweiter ;)
Echse27 hat auch recht, Geduld und Neustarts sind ebenfalls häufig zielführend :D

Zuletzt bearbeitet:

Vippis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@vippis:
Zum Glück gibt's den Testzugang bei dir noch, habe nachgesehen und ein 4-part Archiv mit Passwort per Serienjunkies DLC (ssh -L 9666:127.0.0.1:9666) mit deren üblichem Passwort getestet. ExtractArchive habe ich aktiviert damit es auch etwas tut. Hat gerade eben auf deiner DS funktioniert.

Ok, gut zu wissen. Kann es evtl. daran liegen, dass ich die Click&Load Links an den Port 8000 statt 9666 weiterleite? Vor einiger Zeit hatte Port 9666 nicht mehr funktioniert, 8000 jedoch. Daher hatte ich meine Portweiterleitung geändert.

Michael-M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten :)
Leider habe ich es bis jetzt noch nicht zum Laufen gebracht, bin folgenderweise vorgegangen:
Habe nun das pyLoad-Paket nochmal neu installiert, den NAS neu gestartet und danach im Log verfolgt, dass die Updates gemacht wurden.
Habe danach noch einen Neustart durchgeführt und nun stehen im Log nur ein paar Infos, dass keine Updates verfügbar sind.
Die DownloadStation habe ich vorübergehend gestoppt, diese sollte den Port also nicht belegen.
Python-Paket habe ich nie eines installiert, sollte also auch nicht stören.

Da ich über das Internet darauf zugreife werde ich es später noch im LAN versuchen, aber es sollten eigentlich alle Ports geöffnet sein.

Habt ihr sonst noch eine Idee woran es liegen könnte?
Sollte ich auch wie Echse das Python-Paket installieren?

Danke

Echse27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten :)
Leider habe ich es bis jetzt noch nicht zum Laufen gebracht, bin folgenderweise vorgegangen:
Habe nun das pyLoad-Paket nochmal neu installiert, den NAS neu gestartet und danach im Log verfolgt, dass die Updates gemacht wurden.
Habe danach noch einen Neustart durchgeführt und nun stehen im Log nur ein paar Infos, dass keine Updates verfügbar sind.
Die DownloadStation habe ich vorübergehend gestoppt, diese sollte den Port also nicht belegen.
Python-Paket habe ich nie eines installiert, sollte also auch nicht stören.

Da ich über das Internet darauf zugreife werde ich es später noch im LAN versuchen, aber es sollten eigentlich alle Ports geöffnet sein.

Habt ihr sonst noch eine Idee woran es liegen könnte?
Sollte ich auch wie Echse das Python-Paket installieren?

Danke

Kommst du denn auf den WebServer über http://ipdesserver:8000?
Das solltest du als erstes sicherstellen und dann versuchen von außerhalb drauf zu kommen.

Wie vorher erwähnt, hat es ohne Phyton bei mir nicht funktioniert! Ich musste pyLoad deinstallieren, anschließend neustarten, dann Phyton installieren und anschließend pyLoad.
Dann habe ich gewartet bis die Pluginupdates fertig waren und habe die DS anschließend nochmal neu gestartet. Erst dann war mein pyLoadWebServer erreichbar... ;-)

Ich bekomme auch keinerlei Konflikte mit Phyton und pyLoad...

Grüße
Echse...

Michael-M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok werde das ganze heute Abend zuhause ausprobieren :)
Ich gebe dann diesbezüglich nochmal Rückmeldung.
LG

Echse27

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
[Update]:
Habe gerade mal Phyton wieder deinstalliert und es funktioniert trotzdem alles wie geschmiert!!! ;-)

Greetz, Echse...

Michael-M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade dein ganzes Prozedere durchgemacht, mit mehreren Neustarts, es ändert leider nichts an der Situation, ich komme nicht auf das pyLoad-Webinterface.
Außer Python und pyLoad bzw. auch einmal nur pyLoad habe ich nun keine Pakete mehr aktiv, denke also nicht das der Port belegt ist.
Fällt euch noch irgendetwas ein, das ich testen könnte? Fehlt mir irgendein abhängiges Paket? Es haben doch auch schon andere Nutzer mit der DS414 hinbekommen.

Update:
Dank diesem Thread
http://www.synology-forum.de/showthread.html?24010-PyLoad-Kein-Webinterface
bin ich draufgekommen, dass ich den 8000er Port natürlich in der Firewall zulassen muss ;-)

Bin nun auf der Weboberfläche und kann mir das heiß erwartete Tool mal ansehen.

Danke für eure Mühen!
LG Michael

Zuletzt bearbeitet:

Flo2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi enkidu,

nachdem ich die ganzen positiven Feedback’s hier gelesen hab, kam ich nun nicht mehr drum herum PlexConnect und das dazugehörige Pyton zu deinstallieren. ;)
Ich muss sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht, läuft echt super und ist um Welten besser als die DownloadStation(auch wenn bei pyload noch ne menge fehlt).

Aber auf jeden fall schon mal vielen dank für die feine Arbeit.

Gruß Florian

Real-Duke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bekomme zwar pyload zum laufen und habe auch schon einen DL dait gemacht, aber ich bekomme es nicht hin das click'n'load links hinzugefügt werden.
Bin neuling mit der DS214 und pyload ;)

mzaubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gestern Abend und heute etwas mit Payload rumprobiert und nach einigen Neustarts usw. muss ich sagen große Klasse. Danke enkidu! :)

Nun bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Mit manueller Captcha-Eingabe funktioniert alles tadellos, aber sobald ich CaptchaBrotherhood einschalte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Rich (BBCode):
15.01.2014 15:36:33	WARNING	Download failed: test.rar | Pil and tesseract not installed and no Client connected for captcha decrypting

Ganz schlau bin ich daraus nicht geworden. Ich bin mir nicht mal sicher, an was genau es liegt (Installationsfehler, Einstellungsfehler, Captchafehler?).
Mich würde nur interessieren, ob das nur bei mir so ist, oder ob das ein allgemeines Problem ist.

Gruß Marco

P.S.: Es wurde eine DS213j verwendet.

mzaubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich kann dir bzgl. Click 'n Load FlashGot und das Tutorial aus dem Synology-Wiki empfehlen. Dieses findest du hier

Zuletzt bearbeitet:

tobeno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bekomme zwar pyload zum laufen und habe auch schon einen DL dait gemacht, aber ich bekomme es nicht hin das click'n'load links hinzugefügt werden.
Bin neuling mit der DS214 und pyload ;)

netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=9666 connectaddress=<nasip> connectport=8000 listenaddress=127.0.0.1

Im über mir verlinkten Tutorial wird der Connectport 9666 empfohlen... Damit funktioniert es bei mir aber nicht, nur mit dem 8000'er klappts!

Gruß

Edit:
Funktioniert CnL v2 mit Flashgot?

enkidu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Vippis:
Am CnL Port liegt es glaube ich nicht, vielleicht am Ort des Passworts? Ich habe es während des Downloads in der pyLoad WebGUI zum Paket dazubearbeitet. Mit den unrar_passwords der Liste habe ich es nicht probiert.
War das der Unterschied?

@mzaubi:
tesseract + tesseract-en sind vorhanden und im $PATH. PIL ist als Python Extension in einer heikleren Umgebung unterwegs, ich vermute es liegt daran.

Zu CnL Port 8000 oder 9666: Welcher es sein soll bin ich mir auch nicht sicher, ich nehme immer den Erstbesten, Hauptsache der Flash-Button wird bunt und klickbar. Letztens hat ssh -L 9666:127.0.0.1:9666 bei mir funktioniert.
Abhängig vom eingestellten Server (und vielleicht SSL) geht auch Port 8000 dafür.

Vippis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Vippis:
Am CnL Port liegt es glaube ich nicht, vielleicht am Ort des Passworts? Ich habe es während des Downloads in der pyLoad WebGUI zum Paket dazubearbeitet. Mit den unrar_passwords der Liste habe ich es nicht probiert.
War das der Unterschied?

Hallo enkidu,

ja ich bei SJ auf den JDownloader Button gedrückt (CnL), dabei wird das PW ja übertragen. Ich hab auch mal dem pyload User Vollzugriff auf die unrar_passwords gegeben, hat aber nix gebracht. Hast du noch ne Idee?

xxxliquidsnake

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo
sry meine tastatur ist defekt (deswegen alles klein)

habe eine dsm213 mit dsm 4.2-3211 anschließend,
pyload über das paketzentrum installiert.... gestartet/öffnet sich nur ein weisses fenster^^

mit http://10.0.0.10:8000 kommt in firefox (warum auch immer er aus http automatisch ein https wird...)
habe schon die downloadstaion auf die ports: 8500, 8501 geändert....

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit 10.0.0.10:8000 aufgetreten. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat. (Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)

in der pyload logfile steht:

not able to connect server for updates
no plugin updates available

gruß

mzaubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo
sry meine tastatur ist defekt (deswegen alles klein)

habe eine dsm213 mit dsm 4.2-3211 anschließend,
pyload über das paketzentrum installiert.... gestartet/öffnet sich nur ein weisses fenster^^

mit http://10.0.0.10:8000 kommt in firefox (warum auch immer er aus http automatisch ein https wird...)
habe schon die downloadstaion auf die ports: 8500, 8501 geändert....

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit 10.0.0.10:8000 aufgetreten. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat. (Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)

in der pyload logfile steht:

not able to connect server for updates
no plugin updates available

gruß

Hi,

das Problem hatte ich auch. Ich versuchte mit dem Firefox zunächst per App innerhalb vom DSM auf Pyload zuzugreifen, aber das Pyload Fenster blieb weiß. Grund dafür war das Blockieren von "unsicheren Plugins" von Firefox (siehe Bild).
block_plugin.png
Um dies zu umgehen, einfach auf das Symbol klicken und "Nicht mehr blockieren" (oder so Ähnlich) auswählen. Danach läd die Seite erneut und du solltest Pyload über das DSM aufrufen können.
Wenn du über den 8000er Port direkt auf Pyload zugreifen möchtest (<DiskStation-IP>:8000) und "https" für die DS benutzt, musst du beim Laden nochmal in die Adresszeile, das 's' beim "https" entfernen und die Seite durch drücken der "Enter"-Taste laden. Dann müsste das Einlogfenster kommen.
Nach dem Einloggen kann das Problem nochmal auftreten. Wenn das so sein sollte, einfach nochmal genauso vorgehen (mit 's' entfernen und Seite erneut laden). Danach sollte es funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Gruß Marco

enkidu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
thx mzaubi für die Firefox HTTPS Erklärung :)

Allgemein:
Sollte ein comcerto2k SoC für die DS414j stimmen, also Cortex-A9 mit Neon, ist das Armada ARMv7l (hard float) Paket dafür vermutlich auch nicht zu verkehrt.
Der arch= Eintrag wird ein Update brauchen, kommt aber erst wenn es tatsächlich so weit ist, falls überhaupt.

Gleich zu einem anderen ungelegten Ei: Die pyLoad 0.5.0 public beta:

Habe sie mir gerade angesehen, läuft mit dem Paketunterbau prinzipiell auf allen Architekturen für die es ein 0.4.9 Paket gibt.
Manuell lässt es sich auch ohne ipkg ausprobieren.
Wie immer die Umgebung importieren:
Code:
. /var/packages/pyload/target/bin/import-environment

Ausführen mit
Code:
su pyload -s /bin/sh -c 'python pyload.py --configdir=/var/packages/pyload/target/var/pyload-dev'
(configdir zuvor für User pyload schreibbar anlegen)
Danach ist das Web Setup erreichbar. Spätere Ausführung mit denselben beiden Schritten.

Support für pyLoad Nightlies fange ich mir aber nicht an, für dauerhafte Nutzung oder ernsthafte Teilnahme an der Public Beta eignet es sich auch nicht. Es ist nur ein erster Blick, mehr nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat