Hi ich hab auch das Problem gehabt mit dem anlegen von pyload.
Ich habe es so gelöst :
Ich habe den Benutzer und den Ordner per Hand angelegt.
Dann das .spk installiert . (Die Fehlermeldung kommt trotzdem)
Danach habe ich per ssh ein Backup des pyload Ordners aus meiner 4.3 Installation in die dafür vorgesehene Kopiert und die DS neu gestartet. So läuft pyload nur rar neu verknüpfen weil es sonst immer eine Fehlermeldung gibt von irgendeiner lib. Wen die Meldung im log nicht stört kann es auch so lassen, den entpackt wird auch so.
Allerdings ist das so nur nötig nach einer Neuinstallation von DSM 5.0. wer pyload in DSM 4.3 am laufen hat bei dem läuft pyload auch noch nach einem Update auf DSM 5.0. (so war es bei mir, musste nur neu Installieren wegen HDD wechsel)
Danke für die Info, aber wäre ein kleines "Howto" möglich?Hallo,
Ich hatte das Problem auch. Das Problem ist das ein allias für Unrar fehlt. Eine nicht wirklich elegante Lösung eine Kopie von Unrar5 wieder in unrar umzubenennen. So funktioniert alles wieder.
Gern
Per ssh einlogen:
# In das richtige verzeichniss wechseln (volume1 zur not anpassen in volume2 falls pyload auf der zweiten HDD ist ) #
cd /volume1/@appstore/pyload/bin
# unrar5 symbolischen auf rar verlinken #
ln -sf unrar5 rar
ich hoffe das hilft so
ah ok ich habs ich hatte es bei mir anders gemacht weil ich anfangs auch erst ausgetetstet habe die lösung ist
cd /volume1/@appstore/pyload/bin
cp unrar5 unrar
versuch das bitte mal
rückgängig machen?# unrar5 symbolischen auf rar verlinken #
ln -sf unrar5 rar
brauchst du nicht. Das ist bei mir auch so verlinkt ,und funktioniert so daher dachte ich zuerst auch das es deswegen so ist." cp unrar5 unrar " erstellt nur eine kopie der datei unter anderem namen.
Danke für deine Mühe, aber was Linux angeht, bin ich ein absoluter Noob... Insofern wäre auch hierzu ein kurzes "Howto" notwendig.ich hab dir mal ein zip mit unrar und unrar5 erstellt in das pyload verzeichniss entpacken vielleicht mit mc ?
Ok, es funktioniert nicht. Ich habe jetzt die Dateien in den Ordner Pyload auf dem NAS kopiert. Für Hilfe wäre ich jetzt dankbar!lad dir das zip runter und entpack das auf dein nas. zb in den pyload ordner sag mir nur welchen dann schreib ich dir den passenden befehl zum kopieren
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.