pyLoad 0.4.9 .spk (x86) - alpha Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Welchen Port muss man denn am Router öffnen um per Web auf pyload zugreifen zu können?
Im Lan geht alles, aber übers Webinterface bleibt das Fenster nur "weiß" :-(

RubberDuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube du musst nicht nur den Port sondern auch deine IP eintragen?!

Wieso machst du es nicht einfach per VPN?! So mach ich das. Läuft 1a und ich muss keine Ports freigeben :)

AirZonk!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Router Port 8000 und 7227 an die Diskstation weiterleiten dann klappts mit dem Webinterface von überall...

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Im Router Port 8000 und 7227 an die Diskstation weiterleiten dann klappts mit dem Webinterface von überall...

8000 ist das Webinterface
7227 Remote Interface (keine Ahnung für was man das braucht)

Ich hab nur 8000 freigegeben und komm von überall hin!

DaywalkerEH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Containerdateien (DLC)
Seit gestern werden diese nicht mehr encryptet?

Woran kann das liegen?

Im Log findet sich nur eine Fehlermeldung:

ERROR LinkdecrypterCom: Crypter list not found

Wie kann man dieses Problem beheben?

AirZonk!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
7227 is imo für die Chrome Erweiterung...

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67

RubberDuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leite ich dann einfach den Port 8000 auf die IP von meiner DS und schon läuft es von überall aus!? Aber welche IP muss ich dann nehmen meine dyndns oder?! also dyndns.org:8000 ?!

EmKa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm.. das Problem hatte ich vorher noch nie:
"WARNING Setting User and Group failed: [Errno 1] Operation not permitted: '/volume1/Downloads/xxxxxxxxxx' "

In den pyload settings habe ich user:admin und group:users eingestellt. Aber das Package scheint keine Befugnisse zu haben, die Dateirechte zu ändern? Ich vermute mal das es nicht an pyLoad generell liegt, da der Downloads Ordner der selbe ist, wie mit dem ipkg und damit alles ging.

enkidu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

mit der Vermutung liegst du richtig, pyLoad (also aus dem Paket) hat dafür nicht die erforderlichen Rechte, mit Absicht, es gibt in DSM eine recht gut funktionierende Rechteverwaltung für Shares.

Wenn, weil es das Umfeld erlaubt, eine Anwendung die wiederkehrend ausführbaren Code von Hosts ungewisser Sicherheit nachlädt auf einem Gerät mit vielleicht sensiblen oder privaten Daten nicht mehr unbedingt als root laufen muss ... naja, bietet sich das Setup einfach so an :)
Dafür dass pyLoad selbst die Rechte behält / neu erhält, obwohl sich bei Neu/Reinstallation durch Neuanlage des Users die UID ändern kann, sorgt das Paket während der Installation (genauer: Im Paketscript "postinst", ganz unten).

Wer unbedingt pyLoad als root laufen lassen will, wird in /var/packages/pyload/scripts/start-stop-status fündig, suche nach "su pyload -s /bin/sh -c" und den Daemon (also was in der Zeile danach kommt) direkt ausführen.
Besonders ratsam ist es nicht.

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Moin,
warum laufen eigentlich soviel python Prozesse parallel?!

enkidu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zuerst habe ich geglaubt es wäre ein Prefork, da bjoern/lightweight aber über eine eventloop fährt braucht pyLoad sicher keine für die HTTP Interfaces. Das ARM Paket kommt mit einem pyLoadCore.py Prozess aus.
Das x86 Paket zeigt mir dagegen in der Prozessliste stets 12 Forks (inhaltlich praktisch gleich unter /proc), die nicht besonders aktiv sind, in pyLoad selbst sehe ich nur Forks für Captchas und UnRAR...
Sicher ist: Es findet relativ bald nach der Dämonisierung statt.

Das aktuelle x86 Paket (-4) hat bis jetzt zumindest einen mir bekannten, bislang unkritischen Fehler: pyLoad findet seine eigene Instanz nicht (immer). Deshalb führt "pyLoadCore.py -q" in start-stop-status nie zu etwas und der Daemon wird per sigkill gestoppt. Dabei sieht es so aus als hätte pyLoad keinen Signal Handler was zum default führt: Sofortiges Prozessende. Als Anwender merkt man es daran, dass Änderungen des Admin Passworts in der pyLoad Web GUI (die pyLoad soweit ich es bisher sehe erst beim sauberen -q dauerhaft ablegen würde) bei einem Paketrestart verloren gehen. Es gibt Work-arounds mit dem Script, der Fehler ist da und ist ein Fehler des Pakets, nicht von pyLoad selbst - jedenfalls nach aktuellem Erkenntnisstand ;)

Wo er stört ist die Frage, deshalb der kurze Ausflug, meine aktuelle Vermutung ist ein Zusammenhang zu diesen untätigen Schwesterprozessen.
Ist also auch bei mir ein noch offenes Thema, sie stören nicht und brauchen als Forks ihren RAM laut htop und Co auch nicht exklusiv, keine Sorge ;) , aber schön sind sie nicht.

Freue mich über investigative Erkenntnisse - sind es bei dir auch 12 oder schwanken sie sie je nach Nutzung irgendwann (bei mir nie)?

EmKa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm.. macht Sinn... ich bin ja auch für Sicherheit :)
Aber wie kann ich es sonst umgehen, das der Datei-Eigentümer "pyload" ist? :/
Hatte da früher mal Probleme mit. Desshalb hab ich gern den Eigentümer als Admin :/
Würden volle Zugriffsrechte für den Nutzer "pyLoad" auf den DownloadsOrdner helfen?

Zu den vielen Prozessen; Ich dachte immer das ist ein generelles pyLoad "Problem"?! Das kenne ich eigentlich nur so. Das ist mir bisher auf Mac OS, Qnap, Syno und Ubuntu aufgefallen. Ich hatte eigentlich immer den Eindruck das die Anzahl schwankt, aber ich hatte auch noch nie gezählt. Jetzt, mit dem Package, sinds bei mir auch genau 12.
Aber wenn man bedenkt das Plex genau so arbeitet, ist es vielleicht normal? Durch Plex kommen bei mir noch mal ca 20-30 python Prozesse dazu.

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Bei mir sind es "nur" 8 Prozesse.

Hount

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in einem anderen Thrad habe ich bereits von meinem Problem mit pyload auf meiner DS712+ berichtet.
enkidu hat mich dann gebeten, die Installation nach der Anleitung noch einmal vorzunehmen und hier zu berichten.

Also was habe ich gemacht:

- Paketquelle eingetragen: http://spk.unzureichende.info/
- Über Paketquelle --> Community pyload installiert.
- Port 8000 vom Router auf das NAS umgeleitet

Die Installation scheint funktioniert zu haben und ein pylod Icon wird im Menü auch angelegt. Ebenfalls angelegt wird auch der pyloadordner mit den ganzen Unterordnern.

Wenn ich aber jetzt aus dem Menü heraus die pyload Oberfläche starten will, kommt im Fenster nur der Hinweis: "Forbidden

You don't have permission to access / on this server."

Das gleiche kommt auch, wenn ich pyload versuche nicht über das Internet zu öffnen, sondern auch direkt über das LAN.

Für mich ließt sich das so, als ob es irgendwo noch ein Rechteproblem geben würde.

Wenn noch weitere Infos benötigt werden, lasst es mich einfach wissen.

Gruß
Hount

EmKa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin mit dem Package und dessen Problemen nicht wirklich bewandert. Aber versuch doch mal var/packages/pyLoad auf 777 zu stellen (auch für Unterordner anwenden). Manchmal gibts mit der files.db in diesem Ordner Probleme. Zu Testzwecken kann man die files.db auch mal löschen und pyLoad neustarten.
Sonst schon mal versucht einfach das Package neu zu installieren?

Hount

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke... Hat leider nichts gebracht. :(

enkidu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hatte eigentlich gemeint dass du Daten wie die genaue DSM Version verrätst. Du hast im anderen Thread angemerkt dass du die 4.2 beta nutzt, welche Build?
Was sagt dein pyLoad Logfile?

Die Fehlermeldung kommt mir etwas komisch vor, sie kommt nicht von pyLoad:
grep -r "You don.*t have permission to access" *
locale/de/LC_MESSAGES/django.mo:You dont have permission to access this page.
locale/de/LC_MESSAGES/pyLoad.mo:You dont have permission to access this page.
locale/nl/LC_MESSAGES/django.mo:You dont have permission to access this page.
locale/nl/LC_MESSAGES/pyLoad.mo:You dont have permission to access this page.
locale/fr/LC_MESSAGES/django.mo:You dont have permission to access this page.
locale/fr/LC_MESSAGES/pyLoad.mo:You dont have permission to access this page.
locale/es/LC_MESSAGES/django.mo:You dont have permission to access this page.
locale/es/LC_MESSAGES/pyLoad.mo:You dont have permission to access this page.
locale/cs/LC_MESSAGES/django.mo:You dont have permission to access this page.
locale/cs/LC_MESSAGES/pyLoad.mo:You dont have permission to access this page.
locale/sv/LC_MESSAGES/django.mo:You dont have permission to access this page.
locale/sv/LC_MESSAGES/pyLoad.mo:You dont have permission to access this page.
locale/pt_BR/LC_MESSAGES/django.mo:You dont have permission to access this page.
locale/pt_BR/LC_MESSAGES/pyLoad.mo:You dont have permission to access this page.
locale/sr/LC_MESSAGES/django.mo:You dont have permission to access this page.
locale/sr/LC_MESSAGES/pyLoad.mo:You dont have permission to access this page.
locale/django.pot:msgid "You dont have permission to access this page."
locale/core.pot:msgid "You dont have permission to access this page."
locale/ru/LC_MESSAGES/django.mo:You dont have permission to access this page.
locale/ru/LC_MESSAGES/pyLoad.mo:You dont have permission to access this page.
locale/it/LC_MESSAGES/django.mo:You dont have permission to access this page.
locale/it/LC_MESSAGES/pyLoad.mo:You dont have permission to access this page.
locale/pl/LC_MESSAGES/django.mo:You dont have permission to access this page.
locale/pl/LC_MESSAGES/pyLoad.mo:You dont have permission to access this page.
module/web/pyload_app.py: return base([_("You dont have permission to access this page.")])
module/web/pyload_app.pyc:You dont have permission to access this page.(
Der String kommt in pyLoad so nicht vor... auch in den Sources der Komponenten bjoern und http-parser nicht.

Wenn du also auf Port 8000 die Antwort "You don't have permission to access / on this server" bekommst, stammt diese nicht pyLoad.
Könnte im pyLoad Log aber ersichtlich sein...

[nachtrag] für -ri "on this server" wird's auch nix, also entstammt deinem Browser - oder kommt von dem Dienst der den Port belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat