pyLoad 0.4.9 .spk (x86) - alpha Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enkidu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, du kannst ihn schon aktivieren wenn du dich direkt in die pyLoad Umgebung einloggen möchtest.
Nötig ist es nicht.
Vom Absturz selbst sehe ich leider nichts... du willst dir nicht zufällig einen strace auf die PID antun?

Bin erst abends wieder da, wünsche den Problemfällen viel Sportsgeist und danke fürs testen :)

--
Zum letzten Beitrag:
Mit den Extensions wollte ich das lieber vermeiden. Synchron zu einem fremden spk zu versionieren schien mir eher unmöglich. Ich möchte an der eigentlichen Installation nichts "verbiegen" müssen, das wäre instabiler, bei updates öfter anzupassen und mit den Worten eines Hobbits: "gefährlicher als notwendig" ;)

Zuletzt bearbeitet:

muschikatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Schakal: ok, danke für die Info. Dann ists ja gut. Dachte dass es eventuell ein Bug sein könnte der das Problem bei mir verursacht.

@enkidu: ok, hmm... naja, müsste ich schaun zwecks strace. Aber sollte schon machbar sein (muss mich im bezug auf strace nur reinlesen, motiviert wäre ich). ich gebe dann bescheid ;) Danke!

muschikatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
PS: @Schakal: Ich habe auch die DS2411+ mit DSM 4.2 3161.

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
@MK
Welche Pakete hast du installiert?
Welchen Browser nutzt für die das Interface?
Paket de- und installiert?

muschikatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, die Pakete fast die gleichen wie bei dir mit ausnahme der einigen die dann doch noch dazu kommen ;)
----><--------><-------->snip<--------><--------><----
Antivirus Essentials, Audio Station, Cloud Station, Debian Chroot (kanns aber auch ned sein denke ich mir), Directory Server, Download Station, iTunes Server, Java Manager, Media Info, Medienserver, Perl, PHPmyAdmin, Piwik, Plex Server, Python (mit oder ohne macht vom verhalten auch mit reboot keinen unterschied), SABNZBD, Syslog, Video Station, VPN Server, Webalizer, Webmin (hab von früher noch einen eigenen DNS- und DHCP-Server auch noch installiert / kann ich mittlerweile jedoch auch schon ausschliessen).
----><--------><-------->snip<--------><--------><----

Broswer ist firefox, IE und Safari machen auch keinen unterschied.

Paket schon mehrmals de und installiert mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hmm... seltsam. Steht etwas im DSM Log drin /var/log/messages?!

muschikatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
genau gar nichts, das ist ja das eigenartige. Die Standardlogs unter /var/log/messages bringen genau nichts. aber i muss mi da glaub ich noch spielen. Ist eh klar dass da wieder mal bei mir etwas eigenartiges rauskommen muss :D ich probier mal weiter und geb dann bescheid. sehr komisch das ganze :/

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hast nicht zufällig eine Platte rumliegen auf der du DSM komplett frisch installieren kannst?! So zusagen jungfreudlich...

muschikatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmmm.... ich dachte mir schon fast das es nicht ausbleiben wird. :) ich versuch und versuch und nunja, es wird nichts.
Ja, werde einmal am abend dann (geht sich jetzt leider nicht mehr aus) meine platten rausschmeissen und eine junfräuliche installation mal abchecken. ich geb euch dann noch bescheid was dabei rausgekommen ist. bzw. wäre es dann eh interessant dass ich dann der reihe nach versuche meine pakete etc wieder zu installieren damit ich dann für die zukunft wenigstens und auch ihr bescheid wisst was da wirklich das problem sein könnte.

Bierfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

enkidu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Bierfreund
Du meinst das "noarch" Paket dort? Du übersiehst den ersten Beitrag, das Paket braucht keinen Shellausflug :)
Läuft es denn auf deiner DS1511+?

@muschikatze
Ein jungfräulicher Vergleichstest wäre super, vielleicht ist es auch nur eine Umgebungsvariable. Deine Box hat ja einiges zu tun :)
In /var/packages/pyload/scripts/start-stop-status könntest du zwischen Zeile 27 und 28 "env >>/tmp/pyloadstart" einfügen und nach einem Paketrestart zum Vergleich posten

Bierfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich meinte das noarch Paket. Das noarch Paket läuft bei mir, was ich damals bei der Installation auf der Kommandozeile gemacht habe, weiß ich nicht mehr genau. Mindestens halt das Start-/Stop-Skript, denk ich.

enkidu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, ein wenig mehr ist es schon ;)

Installation mit q14six.de Paket: Terminal aktivieren, ipkg installieren, dann ein paar Pakete installieren, vielleicht an ein paar Schrauben drehen damit pyLoad an sich bereits läuft, danach die Paketverwaltung öffnen und das Paket von q14six.de installieren, dafür bekommt man dann ein pyLoad Icon zum anclicken.

Installation mit diesem Paket: Paketverwaltung öffnen, Paket installieren, Icon anclicken.

Sicherheit (User, Rechte, Versionen), Systemabhängigkeit (libz letztens), Deinstallation oder Updates (Knopf vs. "wo lag was?") verhalten sich unterschiedlich.
Letztlich: Komponentenlösung mit Handarbeit vs. App

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
Installation mit q14six.de Paket: Terminal aktivieren, ipkg installieren, dann ein paar Pakete installieren, vielleicht an ein paar Schrauben drehen damit pyLoad an sich bereits läuft, danach die Paketverwaltung öffnen und das Paket von q14six.de installieren, dafür bekommt man dann ein pyLoad Icon zum anclicken.

Das Paket von Q14six erzeugt lediglich eine Verknüpfung im DSM auf die pyLoad Weboberfläche, nicht mehr und nicht weniger - als Paket kann man das eigentlich gar nicht bezeichnen ;)
pyLoad muss man vorher trotzdem lt. Anleitung aus dem Wiki über die Shell installieren (inkl. ipkg und dem ganzen Drumherum) - also null Vereinfachung und absolut nichts für Rookies!!!

Finde es klasse, dass sich endlich jemand an einem pyLoad Paket für Intel Prozzis versucht und es scheint ja bereits sehr gut zu laufen.
Grad durch die Probleme die mit pyLoad/python durch die neue Beta in Zusammenhang mit Intel Prozzis auftauchen gewinnt so ein Package an Charme.
Ich hab selbst eine x86 Syno und ohne gegebene pyLoad Kompatibilität werde ich nicht mehr/erneut auf 4.2 updaten....

THUMBS UP!
Weiter so und danke für deine Arbeit :)

Wenns dann zuverlässig läuft werde ich meine manuelle Installation entfernen und dein spk installieren.
Aber noch warte ich ab, da es sich um meine Produktiv-Syno handelt!

enkidu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der vordere Beitrag lässt sich nicht mehr bearbeiten, also eben hier :)

pyLoad 0.4.9-3-x86.spk beta zum Download in der Paketquelle http://pvr.unzureichende.info/synology
Direktlink für manuelle Installation.
Größe: 14,9 MB
MD5: 7dc62545f907426e05a4f4ead50c1676

Changelog:
- Vollständiges Changelog in der Hilfe des Pakets, also nach Installation in der DSM Hilfe
- 4.1 Metadaten
- paket cleanup
- default pyload config generator fix
- start-stop-status fix
- Passwort ändern funktioniert jetzt, im schlimmsten Fall in der Shell /var/packages/pyload/scripts/start-stop-status user eingeben und den Benutzer "admin" ändern
- aktuellere pyLoad Plugins

RubberDuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zunächst erstmal vielen Dank für das Hammer-Paket. Endlich wird es auch auf meiner DS1512+ laufen. Klar es lief vorher auch, aber jetzt easy going ;-)

Eine Frage hatte ich aber noch. Geht die DS denn auch in den StandBy?! Oder läuft die durch. Da ich meine eh meistens Herunterfahre wenn ich sie nicht brauche ist es vielleicht nicht wirklich wichtig für mich, aber vielleicht für andere?!

Schon mal vielen Dank und ich hoffe dass das Paket stetig weiterentwickelt wird :)

Läuft es eigentlich auch schon auf 4.2?!

enkidu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Um halb 4 war's schon etwas spät für mehr Details.

Nachtrag zu 0.4.9-3-x86: Es gibt einen Unterschied zwischen Update und Neuinstallation, das Profil (var/config) bleibt bei einem Update erhalten. Normalerweise nützlich, wenn nur nicht gerade ein Bug im Default Profil steckt. Wer 0.4.9-2-x86 installiert hatte, im Fall von Problemen de- und neu installieren.

@DKeppi: Mit der Vorsicht in Produktivumgebungen hast du absolut recht, gerade auf einer Storage kann man nicht genug aufpassen. Inzwischen kann man es schon beta nennen, ein wenig wird's aber schon noch dauern bis es sich bewährt hat.

@RubberDuck
Hab's auf einer 4.1 gebaut und daneben auf einer 4.2 testen können. Das Paket ist zwar ab 3.2 lauffähig (kein tr oder awk, application.cfg statt "config", ..), besser getestet ist es mangels Downgrade auf 4.x ;-)

Die Weiterentwicklung wird schätzungsweise etwa so ablaufen:
Jetzt, bis das Paket von der Basis her eingespielt ist, wird sich noch ein paar Wochen viel tun. Danach kommt es für Aktualisierungen auf pyLoad 0.5.0, eine gröbere DSM Änderung oder einen anderen Grund (Lücken, beigesteuerte Mods,...) an. Wenn das Paket einmal stabiler ist, wird es bestimmt ruhiger.
Das pyLoad Paket für ARM Kirkwood hält es jetzt auch schon ein Jahr ohne Update gut aus, irgendwann wird mit neuerem gcc oder pyLoad aber auch dort eine neue Version sinnvoll :)

@Moderatoren:
Kann das leider selbst nicht, hoffe ihr könnt helfen: Ist es möglich das Thema auf "pyLoad 0.4.9 .spk (x86)" umzubenennen? Inzwischen ist es beta und in der Paketquelle, in ein paar Wochen vermutlich stable. Die Alternative ist jedes Mal ein neues Thema.

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Moin,
ich habe gerade das Update über den Paketmanager durchgeführt - keine Probleme.
Soweit sehe ich auch keine Fehlermeldung im Logfile. Ich setze da Paket unter DSM 4.2 ein. :) No risk, no fun.

plusulli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
auf einer DS712+ mit 4.2beta ist alles soweit ich es abschätzen kann in Ordnung nur klappt es bei mir nicht mit HotFolder es werden keine dlc Dateien in die Warteschlange eingefügt die ich in das Verzeichnis "/volume1/pyload/watch" lege.

bin ich da alleine oder hat noch jemand dieses Problem ?

@enkidu
ich bin dir so Dankbar das du dich daran begeben hast auch für die x86 Geräte eine einfache Pyload Instalation zu ermöglichen den nur mit Pyload ist die Diskstation wirklich Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

muschikatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Entschuldigt die späte Rückmeldung. Habe nun mit einer anderen Platte eine Clean-Install getestet und paket funktioniert perfekt auf der DS2411+ mit 4.2 beta. Muss nun nur noch checken bzw. nachvollziehen wie es zu dem eigenartigen Fail kommt bzw. einmal mein System reseten und neu aufsetzen (will dann eh auch den DNS und DHCP von Synology zukünftig nutzen). Also respekt und danke für das Paket ;) Wenn mein System dann mit der Neuinstall wieder up und running ist (kann den Fehler leider so beim besten willen nicht mehr nachvollziehen) werde ich weiter testen.

Danke und sorry für die mühe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat