Pyload auf 213j kann mir wer helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

otrsz

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo liebes Forum,

ich hab mir die DS213j extra für Downloads gekauft, leider war ich wohl zu schnell oder unüberlegt.
Sehe ich das richtig, dass es momentan keine Möglichkeit gibt pyload zu installieren?

Vielen Dank
Olli
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
die DS213j hat eine neue Hardwareplattform erhalten, somit müssen die externen Softwarelösungen darauf angepasst werden, was wohl noch dauern kann.

Gruß Götz
 

Delta 1

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da solltest du direkt den Entwickler kontaktieren und dich ihm als Tester anbieten, dann gehts schneller. Mit hat Patters auf jedenfall bei Serviio und Java sehr schnell geholfen.
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich mich nicht verschätze werden DS114, DS214 und DS414 mit Marvell Armada 370 CPUs kommen (sowie DS114+ und DS214+ Freescale QorIQ).
Die DS213j bleibt also nicht lange so einsam :)

Mit der Cross-Toolchain habe ich schon udpxy + minisapserver portiert, das sieht so weit gut aus. Für pyLoad komme ich einem Besuch auf einem Gerät dieser Architektur aber nicht aus.
Das Paket an sich ist inzwischen eingespielt, der Binärteil für die neue Architektur muss nur einmalig gebaut werden.
Am PowerCUICC III Port habe ich zuletzt gesehen dass SSH + DSM Web Zugang für einen Tag prinzipiell ausreichen, wenn nichts schief geht :)
 

DeanWhite

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

auch ich bin Neueinsteiger und würde auf meiner DS213j gern pyload betreiben.
Hab ich das richtig verstanden, dass es aktuell keine SPK oder eine einfache Installationsanleitung gibt?

Für pyLoad komme ich einem Besuch auf einem Gerät dieser Architektur aber nicht aus.
@ enkidu: Brauchst du noch immer Zugang zu einer DS213j?
Was muss dafür vorbereitet sein und was musst du machen?

Gruß,
DeanWhite
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo DeanWhite,

aktueller Status: Kein Zugang, mit einer Option bei Delta1 im Herbst falls sich bis dahin nichts einfacheres ergibt.
Lokal ginge es eben doch noch einmal unkomplizierter von der Hand.

Wichtig wäre im Prinzip SSH Zugang als root auf eine DS213j, die am besten ganz allein im LAN ist und nur eine leere Platte mit wenigstens 10 GB hat.
Brauchbare Latenz, keinerlei betriebliche Abhängigkeit für wenigstens 1 Woche (alpha Phase des Pakets), möglichst jungfräuliche DSM Installation...

Abgesehen von SSH ist einiges optional aber nützlifch, wie DSM auf Port TCP/5000 oder die Möglichkeit auf der DS selbst die Sources herunterzuladen, es geht auch ohne.
Wirklich beansprucht wird das NAS vermutlich nur einen Abend lang, zur Laufzeitprüfung damit die letzte Alpha zur Beta werden darf halte ich dann noch eine spätere Visite für sinnvoll.
Ein wenig Qualitätsprüfung muss einfach sein :)

Gute pyLoad Anwenderkenntnisse um das alpha Paket testen zu können wären wichtig.
Nach der alpha-Woche kann die DS213j auch gewipet und der Zugang gesperrt werden - sofern man das build chroot Image (etwa 250 MB) irgendwo für den Fall eines gravierenden Bugs behält ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeanWhite

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo enkidu,

ich bin absoluter Neueinsteiger auf diesem Gebiet und hab daher noch etwas mit den Grundfunktionalitäten zu kämpfen. Von PyLoad weiß ich bisher nur, wozu es gut ist. Bedient habe ich es noch nicht. Grundsätzlich wäre ich aber bereit dir den Zugang einzurichten, insofern das mit dem wippen klappt.

Mein aktueller Fortschritt:
  1. Der Zugriff auf das DSM ist von extern möglich (extern Port 443 -> DS Port 5001).
  2. SSH und SFTP habe ich aktiviert (extern Port 22 -> DS Port 22).
  3. Einen Benutzer mit Admin-Rechten kann ich dir noch einrichten.
  4. Habe 2 HDD (a 3TB) als Basic-Volume formatiert. Eine davon ist noch leer, die andere könnte ich leeren.
  5. Für 1 Woche allein im LAN zu sein, wird echt schwierig. 1-2 Tage ginge.
  6. Habe DSL 50.000, sollte ausreichend sein, oder? ;)
  7. Mal von diversen Einstellungen abgesehen, ist meine NAS noch "jungfreulich".
  8. Von wippen einer NAS habe ich absolut keine Ahnung. Wie gehts das? Gibts da "Risiken"?

Da ich ja keine Kenntnisse von PyLoad habe, wäre es echt hilfreich, wenn jemand auf seiner DS213j das Alpha-Paket testen könnte.

PS: Aus welcher Region kommst du, vllt. wäre "lokal" gar kein Problem!

Gruß,
DeanWhite
 

Tapyon

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
stehe genau vor dem Selben Problem.

Der Downloader aus dem Paketzentrum hat leider einige Macken insb. bei größeren Downloads mit bspw. 50 Parts. Ebenso furnktioniert der Autounpacker in vielen Fällen nicht.

Gibt es neben Pyload noch andere Alternativen?
 

Mikle_01

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Pyload im Paketzentrum!? Bei mir ist Pyload nicht verfügbar....und was ist das für ein "Alpha-Paket"!?
 

Tapyon

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Pyload gibt es auch nicht im Paketzentrum. Um an Pyload zu kommen benötigt man (nach meinem Anfängerwissenstand) IPKG (siehe http://www.synology-wiki.de/index.php/IPKG ), ausgeschrieben Itsy Package Management System. Problem dabei ist, dass es noch keine funktionierende Version für die DS213j gibt, da diese erstmalig eine neue Art von CPU verwendet.

Gibt es denn sonst keine andere Möglichkeit um weitere Programme auf die NAS zu bekommen? Die Angebote im originalen Paketzentrum sind ja doch sehr beschränkt.
 

Mikle_01

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Pyload im Paketzentrum!? Bei mir ist Pyload nicht verfügbar....und was ist das für ein "Alpha-Paket"!?
Für die meisten Synology Modelle gibt es fertige Pakete, seit x10 ist es nur die DS213j für die es derzeit kein Paket gibt.

Also für alle aktuellen Synology DS/RS, nur nicht diese eine.


Pyload gibt es auch nicht im Paketzentrum. Um an Pyload zu kommen benötigt man (nach meinem Anfängerwissenstand) IPKG (siehe http://www.synology-wiki.de/index.php/IPKG ), ausgeschrieben Itsy Package Management System.

Das stimmt nicht, pyLoad gibt es im Paketzentrum, Paketquelle http://spk.unzureichende.info/ - und braucht kein IPKG. Für Armada370 dauert es nur noch etwas, es sind gerade erst zwei andere Architekturen neu unterstützt worden und die laufen zwar gut, sollte sich doch noch ein Problem an diesen zeigen hab' ich nur lieber Zeit dafür als gleich noch eine weitere anzugehen. Immer mit Maß und Ziel ;)

ARMv7 mit hard-float ist eh gekommen um für 4-5 Jahre zu bleiben, noch genügend Zeit und Grund auch die letzte Lücke - noch ist sie eben sehr klein - zu schließen.


Gibt es denn sonst keine andere Möglichkeit um weitere Programme auf die NAS zu bekommen? Die Angebote im originalen Paketzentrum sind ja doch sehr beschränkt.

root am Device und eine offitzielle Toolchain - theoretisch ist alles da was man benötigt. Praktisch nicht ganz so allgemein zugänglich (jetzt von der Bedienbarkeit her, frei verfügbar ist ja alles was man braucht), aber ein erster Schritt.
Die Community (IPKG, Paketbauer,...) stehen bei solchen Neuerscheinungen wie vor einem 0day und brauchen eben auch etwas Zeit bis es "tutorialgerecht" wird.


@DeanWhite:
Warten wir lieber, je weniger Variablen desto besser das zu erwartende Endresultat, weniger Bugs und ein eingespielteres Umfeld bedeuten auch weniger Aufwand für den Paketbau.
Gegend: OÖ/Salzkammergut+Wien
 

DeanWhite

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@enkidu: Alles klar, dann lass mich wissen, wenn es was neues gibt... :)
Ich komme übrigens aus Frankfurt, daher wird das mit dem "vorort wäre es einfach" wohl erstmal nichts.
In einigen Monaten hab ich aber auch keine jungfräuliche NAS mehr... ;)
 

grollo

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es denn mittlerweile schon Neuigkeiten zu PyLoad und der 213j? Bzw. zumindest einen Zeitraum, wann man damit rechnen kann (ohnen Drängen zu wollen, aber damit man sich darauf einstellen kann, wenn es bspw. noch ein halbes Jahr dauert..)

Viele Grüße
 

Tapyon

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich leide mit dir =)

Warte auch schon wie ein Wahnsinniger drauf. Eine ungefähre Schätzung wäre natürlich wirklich super.
 

Tapyon

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8

grollo

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dazu bräuchte ich aber click n load Seiten. Das habe ich zur Zeit meist nicht, sondern nur eine HTML Seite, auf der Buttons zu den einzelnen Dateien sind. Das macht mir jDownloader schön und greift sich die .rars dahinter raus.

Habe auch schon probiert mir dann aus dem, was jDownloader in die Liste schiebt, wieder einen DLC zu erstellen. Aber der beinhaltet wieder nur die html Links und nicht die rars, die darunter liegen..
 

Kaltesbier

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute
Ich habe mal eine frage. Ich habe mir die ds 213j zugelegt bin auch zufrieden damit. Nur verstehe ich noch nicht alles. Und zwar wenn ich mit dem downloader zb. Ein Video runterlade ist der Name immer gfdjhrthjinhrefztdhu.vfl gibt es was das der Name richtig angezeigt wird? Und das es nach dem Download gleich in ein anderes Format umgewandelt wird ( mp4, avi oder MPG)?
 

xxxliquidsnake

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich bin schon am ausrasten. warum hab ich die "j" version gekauft!!!! aaahhh

hab auch eine ds213j und will pyload haben, oder ähnliches.... oder einen .dlc watch folder für die synology download station!!!! (ich will einfach übers ipad die downloads starten)....

ich muss immer den dlc code auf http://dcrypt.it/ entschlüsseln und die links in der download station adden... (wenn der download mehr als 50 files hat wirds immer so mühsam!!!!)

hab ihr eine idee? jadapter bringt mir nichts weil ich eben immer mein ipad benütze....
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Hi Leute,

ich bin schon am ausrasten. warum hab ich die "j" version gekauft!!!! aaahhh

hab auch eine ds213j und will pyload haben, oder ähnliches.... oder einen .dlc watch folder für die synology download station!!!! (ich will einfach übers ipad die downloads starten)....

ich muss immer den dlc code auf http://dcrypt.it/ entschlüsseln und die links in der download station adden... (wenn der download mehr als 50 files hat wirds immer so mühsam!!!!)

hab ihr eine idee? jadapter bringt mir nichts weil ich eben immer mein ipad benütze....
Verkaufen/zurückgeben und eine kompatible NAS kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!