Kortenkamp
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
@GEORGzer
Im Grunde hat das coookie24 doch gerade wiedergegeben?!
Goes the data through the rely server? Or does the data connect straight from the syno to device?
=> If you are within the same Local network as the DiskStation, the data goes straight to the app, no relay server involved.
=>If you are in a different network, then it goes through the relay server. Note that if you happen to have done port forwarding and are using QuickConnect for a more simple ID, then when outside of the DiskStation’s local network the data wont’ go through our relay server.
And if yes, it goes through the rely server. Do you save any data?
=>No data is saved
Nein. QC=HTTP-Protokollfamilie. Datensicherung & Replikation=überwiegend SSH (rsync).Kann ich für eine Datensicherung mit "Datensicherung & Replikation" bei der ANgabe des Netzwerksicherungszieles über quickconnect gehen?
Das wird Synology nicht realisieren, weil Backups sicherlich 100x mehr Traffic verursachen als die Cloud Station. Bei der Cloud Station bewegst Du deinen Client nämlich häufig in deinem eigenen WLAN. Dadurch besteht trotz Quickconnect eine lokale direkte Verbindung und Synologys Proxy ist außen vor. Bei einem Backup mit Quickconnect läuft aber zu 100% der Traffic darüber.dass ... man QC auch für das Herstellen von Server-Verbindungen heranziehen könnte, habe ich beim Syno-Support ein Feature-Request ... gestellt.
Den EZ-Internet-Assistent hättest Du dir sparen können, wenn Du die Ports sowieso von Hand freigibst. Einfach Systemsteuerung -> Externer Zugriff. Siehe auch:Ich hab das ganze jetzt mit EZ-Internet eingerichtet und die benötigten Ports an meinem Router selber freigegeben.
Als Verbindung nutze ich nur HTTPS.
Ja du greifst dann über die lokale IP zu.Oder sollte man es ganz anders machen:
Über VPN ins lokale Netzwerk verbinden, dann müsste die IP zum verbinden in der App ja wiederum die interne IP der Synology sein oder?
Das wird Synology nicht realisieren, weil Backups sicherlich 100x mehr Traffic verursachen als die Cloud Station. Bei der Cloud Station bewegst Du deinen Client nämlich häufig in deinem eigenen WLAN. Dadurch besteht trotz Quickconnect eine lokale direkte Verbindung und Synologys Proxy ist außen vor. Bei einem Backup mit Quickconnect läuft aber zu 100% der Traffic darüber.
Glaubst du bestimmt nicht, daher kannst du es hier nachlesen:
http://blog.synology.com/?p=2283
With port punching, data flows directly from the client application to your DiskStation, and the relay sites are only used to keep track of the IP (private and public) of the DiskStation
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.