Quickconnect - Keine Verbindung /keine IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peregrines

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin hier echt schon am Verzweifeln :mad:

Kann seit etwa 3 Wochen meine DS 214play extern nicht mehr erreichen.
Bisher hat das über Quickconnect super funktioniert.

Wenn ich auf MyDS gehe steh dort keine IP Adresse mehr, dies wird wohl auch der Grund für die Nichterreichbarkeit sein!?
Die Frage ist nur: WARUM?
... bzw. Wie komme ich nun wieder zu einer IP?

Bildschirmfoto 2014-08-05 um 14.00.48.png


Anmerkung:
Die Software ist auf dem neuesten Stand (DSM 5 Update 3)
Alle Netzwerkeinstellungen sind "Out of the Box" und wurden seit der Nichterreichbarkeit auch nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.844
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
74
Schon mal den Account auf der DS gelöscht und wieder neu hinzugefügt?
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.844
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
74
ähhhh

Du bist aber nicht neuerdings bei Unitymedia und hast einen DSlite Vertrag?
 

peregrines

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein? Hab von Unitymedia noch nie gehört!?
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.844
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
74
hmm, dann weiss ich auch nicht was das Problem ist! Der Service funktioniert bei Synology! Vielleicht solltest Du doch mal einen kostenlosen DDNS Service bei selfhost.de beantragen! Die Dinger sind ausfallsicherer!
 

holmich

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe eine dynDNS bei selfhost.de und kann über diese Adresse mein Cloudstation erreichen, aber ich benötige Quickconnect für die Smartphone-App-Anmeldungen, um nicht ständig zwischen interner und externer Adresse switchen zu müssen. Die Apps merken sich nur einen Zugang.

Und bei mir funktioniert Quickconnect ebenfalls schon tagelang nicht mehr. Genau kann ich es nicht sagen, wie lange schon nicht mehr. Bin schon extrem gefrustet. Gibt es andere Lösungen für den Zugang über Apps wie DS audio, DS file, DS photo+.. ich will nicht bei jedem Wechsel von WLAN über Funknetz meine Login-Daten neu eintickern..
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
Gibt es andere Lösungen für den Zugang über Apps wie DS audio, DS file, DS photo+.. ich will nicht bei jedem Wechsel von WLAN über Funknetz meine Login-Daten neu eintickern..
bei den Apps für Android gibt es einen Verlauf wo verschiedene Anmeldearten gespeichert sind. Wie das auf den anderen Plattformen aussieht weiß ich nicht.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!