QuickConnect lässt sich nicht konfigurieren

Dejavu

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Hi!
Gleich im Vorhinein: Das ist mein erster Post hier in diesem Forum, ich hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt. Falls nicht bitte entschuldigt! :D

Hab mir vorgestern eine DS216+II gekauft für Backups, Multimediaserver und für meine Diplomarbeit um darauf entwickeln zu können.
Nun war mein Ziel Quickconnect zum laufen zu birngen um über das Internet auf meine Synology zuzugreifen.

Wenn ich jetzt in Systemsteuerung > QuickConnect aktiviere kann ich keinerlei weitere Einstellungen treffen oder auf den Button "Übernehmen" drücken (QuickConnectID ist ausgegraut und nicht editierbar).
Synology Problem 2.jpg

Wenn ich mich bei meinem Synology Konto anmelden will kommt folgendes:
(nach "Bei einem Synology-Konto anmelden oder ein Konto registrieren")
Synology Problem 2.jpg

Also kann ich mich weder registrieren noch anmelden.
Kann ich mich irgendwo anders anmelden ?

Oder mache ich schon etwas anderes grundlegend falsch?

Liebe Grüße
Dejavu
 

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    Synology Problem.jpg
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Kurt-oe1kyw

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Du musst zuerst das Synology Konto anmelden, dort deine DS registrieren und danach die Felder im DSM ausfüllen. Deswegen siehst du im Augenblick nur das weiße Feld.

Also hier beginnen:
https://account.synology.com/de-de
dort Konto anlegen, danach in diesem angelegtem Synologykonto deine DS registrieren, danach wird im DSM neben Synologykonto bereits deine Email angezeigt, jetzt die ID im DSM eintragen und diese ID wird dann vom Konto übernommen für die DS.
Die ID suchst du dir nach belieben aus, ACHTUNG die ID MUSS mit einem Buchstaben beginnen!

Noch mal die ID ist frei beliebig von dir wählbar und wird dann vom DSM in das von dir angelegte Synokonto für deine DS übertragen. Die ID wird NICHT vom System vergeben.
Wähl einen Namen für die ID welchen du dir leicht merkst er wird später in den Links und bei den Anmeldungen diverser handy APPS benötigt.

Willkommen im Forum :)

Wichtig!
Wenn wieder mal etwas mit QC nicht geht, dann bitte zuerst nachschauen ob der QC Dienst bei synology überhaupt läuft, den Status kannst du hier Abfragen:
https://www.synology.com/de-de/support/synology_service
Wenn gerade Servicearbeiten durchgeführt werden, dann brauchst du den Fehler nicht weiter bei dir suchen, sondern einfach am nächsten Tag noch mal probieren.
Jetzt gerade aktuell läuft der QC Dienst und steht auf "grün".
 
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Dejavu

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Du musst zuerst das Synology Konto anmelden, dort deine DS registrieren und danach die Felder im DSM ausfüllen. Deswegen siehst du im Augenblick nur das weiße Feld.

Also hier beginnen:
https://account.synology.com/de-de
dort Konto anlegen, danach in diesem angelegtem Synologykonto deine DS registrieren, danach wird im DSM neben Synologykonto bereits deine Email angezeigt, jetzt die ID im DSM eintragen und diese ID wird dann vom Konto übernommen für die DS.
Die ID suchst du dir nach belieben aus, ACHTUNG die ID MUSS mit einem Buchstaben beginnen!
.

Das habe ich bereits im Vorhinein alles erledigt.
Wenn ich jetzt auf Systemsteuerung > InfoCenter > Synology-Konto gehe bekomme ich wieder das:
synology problem 3.PNG

und dann das:
synology problem 4.jpg

aber schonmal danke für deine schnelle Antwort :)
 

Kurt-oe1kyw

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Passt bisher.

Hast du deine DS in deinem Synologykonto registriert und angemeldet?
Wenn ja, wird dir diese DS auch in deinem Konto angezeigt?
Du musst deine DS mit ihrer Seriennummer in deinem Konto sehen können, sollte etwa so ausschauen:

synkonto.jpg

Ich mein in deinem Synology Account und nicht im DSM auf der DS, denn da geht es ja noch nicht.

Wenn du im Synologykonto die DS korrekt sehen kannst, hast du den Relay Dienst direkt auf der DS freigegeben?
DSM > Systemsteuerung > QuickConnect > Register "Erweitert" > Haken gesetzt vor "QuickConnect Relay-Dienst aktivieren"
 
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Dejavu

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es sieht bei mir genauso aus wie bei dir auf deinem screen

da kann ich eben nichts aktivieren da ich nicht mal auf übernehmen drücken kann wie ich im ersten post bereits erwähnt habe :D
 

Dejavu

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Passt bisher.

Wenn du im Synologykonto die DS korrekt sehen kannst, hast du den Relay Dienst direkt auf der DS freigegeben?
DSM > Systemsteuerung > QuickConnect > Register "Erweitert" > Haken gesetzt vor "QuickConnect Relay-Dienst aktivieren"

Wenn ich jetzt das aktivieren will was du gesagt hast sieht das so aus:
5.jpg
und wie gesagt ich kann nicht auf den button klicken da er ausgegraut ist

Anmeldung sieht immer noch so aus:
synology problem 3.PNG


und hier auf der Registrierungswebsite
6.jpg
 

Kurt-oe1kyw

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OK, das mit dem Konto passt schon mal.
Deine DS bekommt aber keine Verbindung zu dem Konto daher kannst du auch die ID nicht eintragen, normalerweise sollte da neben Synology-Konto der Name oder emailadresse vom synokonto stehen.
Hat deine DS eine korrekte Verbindung in das Internet, oder läuft da eine Firewall, oder im Router blockiert etwas so dass die DS die Verbindung ins eingerichtete Konto nicht schafft?

DSM > Systemsteuerung > Netzwerk > Register Allgemein > hast du dort dein Standard-Gateway eingetragen?
DSM > Systemsteuerung > Externer Zugriff > Register "Erweitert" > ist da die IP deiner DS korrekt eingetragen?

nur zur Sicherheit: die Zoomstufe von deinem Internetbrowser steht auf 100%? Nicht das dein Anmeldefenster weiss bleibt, nur weil die Zoomstufe vom Browser die Anzeige verhindert?
 
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Dejavu

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OK, das mit dem Konto passt schon mal.
Deine DS bekommt aber keine Verbindung zu dem Konto daher kannst du auch die ID nicht eintragen, normalerweise sollte da neben Synology-Konto der Name oder emailadresse vom synokonto stehen.
Hat deine DS eine korrekte Verbindung in das Internet, oder läuft da eine Firewall, oder im Router blockiert etwas so dass die DS die Verbindung ins eingerichtete Konto nicht schafft?

Ok das hört sich ja schonmal interessant an.
Ich denke schon, denn sonst könnte ich ja nichtmal Pakete oder Updates downloaden?

DSM > Systemsteuerung > Netzwerk > Register Allgemein > hast du dort dein Standard-Gateway eingetragen?
DSM > Systemsteuerung > Externer Zugriff > Register "Erweitert" > ist da die IP deiner DS korrekt eingetragen?
Ja der Standard-Gateway ist korrekt
Beim Externen Zugriff > Erweitert ist garnix eingetragen (soll ich das selbst manuell eintragen? wenn ja was genau?:confused:)

nur zur Sicherheit: die Zoomstufe von deinem Internetbrowser steht auf 100%? Nicht das dein Anmeldefenster weiss bleibt, nur weil die Zoomstufe vom Browser die Anzeige verhindert?

Habs jetzt von 2 Endgeräten probiert und bei beiden war auf Standardzoom eingestellt :D
 

Kurt-oe1kyw

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Die IP Adresse deiner DS, also 192.168.xxx.xxx, also schau mal nach welche IP sie jetzt zugewiesen bekommen hat und diese IP eintragen.
Dann noch mal zu Quickconnect im DSM gehen und schauen ob das Fenster für die Anmeldung jetzt mit Daten befüllt werden kann.
Auf jeden Fall MUSS bei QC im Register Allgemein neben Synology-Konto deine Emailadresse zu sehen sein und nicht der Hinweistext dass du dich einloggen/registrieren sollst.
 

Dejavu

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Habe jetzt meine Öffentliche IP versucht und die von DSM sogar einmal mit Port (und aus verzweiflung den standard gateway :D)

Aber leider alle 5 Versuche ohne Ergebnis
 

Kurt-oe1kyw

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Wenn du deine öffentliche IP probierst, musst du deinem Router aber mitteilen wohin er die Portweiterleitung machen soll, "nur" die öffentliche IP bringt den "Anrufenden" nur in deinen Router, aber nicht weiter auf die DS.

Kommst du in deinen Router und kannst dort mal nachsehen welche IP für die deine DS dort vergeben wurde und ob dort irgendeine Blockade oder Firewall aktiv ist, welche das Verbinden der DS zum Synologyserver verhindert?
Hast du in der DS selbst eine Firewall aktiv?
 

Dejavu

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Wenn du deine öffentliche IP probierst, musst du deinem Router aber mitteilen wohin er die Portweiterleitung machen soll, "nur" die öffentliche IP bringt den "Anrufenden" nur in deinen Router, aber nicht weiter auf die DS.

Kommst du in deinen Router und kannst dort mal nachsehen welche IP für die deine DS dort vergeben wurde und ob dort irgendeine Blockade oder Firewall aktiv ist, welche das Verbinden der DS zum Synologyserver verhindert?
Hast du in der DS selbst eine Firewall aktiv?

Ok soweit klar.

Habe einen Standard A1 Router.
IP Adresse von der Synology: 10.0.0.1
Firewall usw. ist alles auf Standard.
Port Forwarding ist beim A1 Router Port Mapping oder?
das wäre dann das hier:asdfasdf.jpg
 

goetz

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Hallo,
@Dejavu
bitte keine Vollzitate und besonders nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

Dejavu

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@Goetz
Alles klar

Hab jetzt bei Systemsteuerung > Externer Zugriff > Routerkonfiguration den Router eingerichtet und Portweiterleitung aktiviert und das gleich mit allen die zur Verfügung gestanden sind :D
Laut Verbindungstest funktionieren alle.

Dann bin ich auf Erweitert und habe meine Öffentliche IP reingeschrieben (Port Nummer nicht da ich alles auf Standard gelassen habe und nicht weiß welche ich nehmen soll)

Das Problem besteht aber weiterhin.
 

Kurt-oe1kyw

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hmm, ich kenne diesen A1 Router nicht, da müsste es aber irgendwo die Möglichkeit geben nachzusehen welche Geräte mit welcher IP Adresse daran angeschlossen sind.
Du schreibst die DS hätte 10.0.0.1, welche IP hat dann der Router selbst und das Gateway?
 

Kurt-oe1kyw

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ah ok,
soll so sein :)

Unter "Erweitert" sollte dann stehen 10.0.0.1 und die Ports kannst du freilassen (=standard also 5000 bzw 5001) und
unter Gateway 10.0.0.138
den DHCP Server der DS hast du dann aber abgeschaltet, denn die IP Verwaltung läuft bei dir durch den A1 Router?
 

Dejavu

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ist alles genauso wie du gesagt hast^^

und ja der DHCP Server läuft auf dem Router von A1 (ist halt so ein Standard Router den sie dir mitschicken bei einem neuen Internetvertrag)
 

Kurt-oe1kyw

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letzter Versuch:
Probier bitte den DNS Server im DSM einzutragen in der Form 8.8.8.8

Also hier:
DSM > Systemsteuerung > Netzwerk > Register "Allgemein" > Haken setzen vor DNS Server manuell konfigurieren > Bevorzugter DNS-Server - hier eintragen 8.8.8.8
 

Dejavu

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Ok habe ich auch erledigt aber hat trotzdem nichts verändert:confused:

Verstehe echt nicht woran das liegt:(
 


 

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