QuickConnect lässt sich nicht konfigurieren

freddi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo liebe Community,

ich bin schon eine Weile auf der Suche und hoffe, das ich mit meinem Problem hier richtig bin.

Bei mir ist die "erweiterte Einstellungen" ausgegraut. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man dort die Einstellung vornehmen kann, so dass Externe Dateien hochladen können. Was mein Ziel ist. Also über Drive können Externe Pdfs usw. hochladen und wie eine Cloud nutzen und über Photo sollen Externe Bilder hochladen können.

Könnt Ihr mir da helfen?

Danke im Voraus.

Bildschirmfoto 2022-02-17 um 11.29.05.png

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.729
Bist du vielleicht gerade über Quickconnect mit dem DSM verbunden?
Evtl. ist auch deinen DS nicht/nicht richtig bei Synology registriert (s. #2)

freddi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bist du vielleicht gerade über Quickconnect mit dem DSM verbunden?
Evtl. ist auch deinen DS nicht/nicht richtig bei Synology registriert (s. #2)
Ja. Ich bin.
Und zur zweiten Frage:
Im Synology Account wird mir alles sauber angezeigt: Seriennummer, Quick Connect ID, DDNS und IP auch.

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
617
  • Like
Reaktionen: Benares

freddi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wer lesen kann...ist klar im Vorteil. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Noob82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe schon eben ein paar Mitglieder wegen eines anderen Problems genervt. Das ist gelöst aber jetzt habe ich aber auch noch dieses Problem.

Bei mir ist auch alles ausgegraut und der Hinweis steht auch da. Ich wüsste aber nicht, wo ich sonst angemeldet sein sollte außer eben direkt im DSM. Habe die DS auch heute erst installiert. In der DS File App auf dem Handy bin ich abgemeldet habe aber noch die Secure SingIn App. Muss ich die auch deinstallieren? Über quickconnect dürfte ich eigentlich nicht mit der DS verbunden sein (und auch sonst niemand).

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
89
Super! Genau die gleichen Schritte, wie Du in Post #47 geschrieben hast, werden den kommenden, die das Problem haben, sicher auch helfen 😉

Noob82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das Problem, das ich erst zu spät gesehen habe, war, dass ich mit der DSM über die quickconnect Adresse verbunden war. Das ist bei mir quasi der Defaultzustand gewesen nachdem das Gerät aufgesetzt war. Ich musste dann erst recherchieren wie ich den DSM aufrufen kann, ohne die qc Adresse zu verwenden. Und zwar geht das, indem man in den Browser den Namen des Gerätes, Doppelpunkt, 5000 (also [DSName]:5000 - den Namen sieht man in der Netzwerkumgebung im Explorer) eingibt. Dann ist der qc Bereich in der Systemsteuerung nicht mehr ausgegraut.

• Like
Reaktionen: Sequoia

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat