QuickConnect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saudadegostosa

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2010
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hat sicher etwas mit der Version 5.0 zu tun, denn mit 4.3 und sogar der Beta von 5.0 hat es ja auch jeden Tag zuverlässig funktioniert. Ich hoffe auf ein baldiges Update.
 

saudadegostosa

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2010
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir ist es inzwischen gelungen, die Cloudstation wieder in Betrieb zu nehmen - allerdings mit meiner Zweit-Synology (einer 214se), die ich zu diesem Zweck komplett neu aufgesetzt habe. Außerdem habe ich ein neues MyDS-Konto angelegt und eine neue Quickconnect-ID vergeben. Vermutlich stimmt irgendwie das Zusammenspiel zwischen der neuen Version von DSM, MyDS und der Quickconnect-ID nicht...
 

DrMartinus

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2014
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, bei mir klappt's nicht, ob ich es nun ein- oder mehrmals versuche, spielt keine Rolle. Meine DS414 will nicht. Es dauert ca. 5 Sekunden, bis der Fehlerbildschirm erscheint.
 

kingofbattle

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also meiner Meinung muss der Fehler dann definitiv bei Synology liegen. Es scheint hier ja wirklich rein willkürlich mal tu funktionieren oder auch nicht. Und bei manchen halt leider gar nicht... :( Hoffen wir auf ein baldiges Update.
 

saudadegostosa

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2010
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe inzwischen für meine beiden Synology eine neue E-Mail-Adresse in MyDS und eine neue QuickConnect-ID registriert sowie das Paket mit der CloudStation auf der NAS gelöscht und neu installiert - jetzt funktioniert es wieder. Auch der CloudStation Client zum Abgleich der beiden Stations läuft wieder.
 

shotekitehi

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe auch seit Neuestem ein Problem mit QuickConnect und der Cloud-Station....

Kann mir jemand bitte mal den Login mit dem Domänennamen für Dummies erklären? Ich hänge nicht so sehr an der QuickConnect-Sache, aber bringe das mit der anderen Anmeldung auch nicht auf die Reihe...ist das die DDNS-Adresse und wie genau eingegeben?
 

saudadegostosa

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2010
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach ja, bei mir geht es inzwischen auch wieder nicht mehr... wohl doch Murks aus Seiten von Synology.
 

mopp

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe erst seit kurzem eine Synology und würde gerne Quickconnect per Iphone nutzen, kann mir jemand erklären was ich auf der Synology einstellen muss??? Wenn ich mich bei myds über einen Webbrowser einlogge steht zwar die ID dort nur wenn ich darauf klicke kommt "Verbindungsfehler". Die Felder DDNS Hostname und IP sind ebenfalls leer. Auf der Synology ist Quickconnect aktiv, aber es tut sich nichts !!!Was mache ich falsch???
 

saudadegostosa

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2010
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meines Erachtens liegt das Problem eindeutig bei Synology (momentan läuft es bei mir übrigens wieder) - seitdem ich den Dienst nutze, ist er sicherlich 40 % der Zeit ausgefallen gewesen, und lief bei mir erst seit etwa November letzten Jahres wirklich fast mit 100 % Zuverlässigkeit. Dann habe ich das Update auf DSM 5 installiert, und die Probleme fingen wieder an...
 

mopp

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich denn soweit alles richtig eingestellt und kommen bei Dir Eintragungen bei DDNS und IP wenn man sich bei myds einloggt???
 

saudadegostosa

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2010
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, da wird bei mir nichts angezeigt, obwohl momentan der Dienst wieder läuft.
 

mopp

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muss eigentlich die Synology laufen oder springt sie alleine aus dem Standby heraus an???
Habe gerade nochmal versucht....
 

Anhänge

  • ds.png.jpg
    ds.png.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Momentan geht es bei mir auch sehr willkürlich:

Mal funktioniert QuickConnect, mal funktioniert aber auch nur die Eingabe der IP
Woran das im einzelnen liegt habe ich noch nicht herausgefunden. Ich finde das aber sehr nervig und auch peinlich denn wenn ich den Freunden schnell aml was zeigen will, und dann immer erst rumhantieren muss bis ich eingelogt bin ist schon schwach.
Habt Ihr eine Idee waru anscheinend der Login per IP, Nutzername und Passwort zuverlässiger klappt.
Dies bezieht sich bei mir auf den Zugriff per DS Apps via Iphone und Ipad

Beim Zugriff via Webbrowser dauert es bei mir seit DSM 5.0 auch eine gefühlte Ewigkeit bis das Anmeldefenster erscheint.
So empfinde ich das nicht als hinnehmbar und ich hoffe Synology kümmert sich darum. Habe den Support auch schon angeschrieben.

Gruß Andy
 

Reinder

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe das USB Festplatten Verbindungsproblem dieses Wochenende gelöst bekommen mit DSM 5.0-4458 update 1. Dennoch das hier erwähnte QuickConnect Problem habe ich inzwischen mit dieser Update auch.
Mit ddns oder Lokal mit 192.168.2.100 : port geht es immer.
Manchmal nach einem Restart des NAS funktioniert QuickConnect wieder. Also Problem "Random "da.
Abwarten ob sich dieses Problem bei Synology mit der nächste Update löst.
M.fr. Gr.
Reinder
 

myownhelpdesk

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update 1 (DSM 5.0-4458) WOHER?

Hallo Reinder,
habe soeben eine Support Anfrage rausgeschickt und bemerkt, dass bei er Eingabe der OS Version nicht nur "DSM 5.0-4458", sondern auch "DSM 5.0-4458 update 1" angeboten wird. Im Donwloadportal finde ich nur "DSM 5.0-4458". Auch meine DS zeigt an, dass die aktuellste Version (DSM 5.0-4458) installiert ist. Was hat es mit dem "update 1" ??

Ich kenn mich zwar in Sachen Softwareentwicklung nicht wirklich aus, aber "4458" scheint doch die Built-Version zu sein, also die genaueste Bezeichnung für den Stand der Compilation. Wie kann es zu einer compilierten Version noch ei update geben ?
Gruß,
 

Reinder

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DSM 5.0 build 4458 update 1

Der Link zur DSM 5.0 build 4458 - update 1, steht auf http://download.synology.com/download/criticalupdate/update_pack/4458-1/
Bringt nur eine Lösung einher für das USB Verbindungsproblem. Siehe Thread USB Problem mit DSM 5.0.

Also ich würde warten, bis für die QuickConnect Fehler auch eine wirkende Update angeboten wird.

Bitte beim evt Updates aus oben genannte Folder das richtige NAS Model wählen. (Gut lesen)



M.fr.Gr.
Reinder
 
Mitglied seit
31. Okt 2013
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau so wie bei mopp sieht es bei mir auch aus, wenn ich per quickconnect ( also xyz.quickconnect.to ) versuche auf meine DS 712+ zuzugreifen. Aus einer stehenden VPN-Verbindung hingegen geht das ( also xyz.quickconnect.to ).

Allerdings habe ich nur den Filemanager (https Port 7001) im Router 7390 auf, nicht den Port 5000 oder 5001.

Der Zugriff per https://xyz.dscloud.me:7001 geht perfekt.

Kann ich überhaupt quickconnect nutzen, um von aussen auf den Filemanager zuzugreifen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

myownhelpdesk

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja, das war und ist (momentan läuft der quickconnect Server wieder stabil) bei mir möglich. Ich hab das als App am iphone, und die Verbindung geht über Quickconnect. Auch außerhalb des privaten WLANs, sowohl in einem fremden WLAN als auch im 3 G Netz meines Telekomproviders (Drei/Orange)
 

myownhelpdesk

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
danke, sehr interessant, der link.
Wenn ich über die Homepage/Download ....gehe komme ich auf http://ukdl.synology.com/download/DSM/
da ist nichts von critical updates zu lesen ... wie bist Du auf diesen link gekommen ? Wie führst du den update aus (machst du das über die Systemsteuerung auf der NAS und dann "Manuelle DSM Aktualisierung" und dann auf die zuvor runtergeladene Datei gehen ?; habe bisher das immer als autoupdate gemacht, über das Autoupdate steht die update 1 Version auch nicht zur Verfügung)
 

Reinder

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mit QuickConnect auf nur DSFilemanager zugreifen geht bei mir auch. Dazu gibt es beim Einloggen eine Zeile wo man seine QuickConnect Nahmen einbringen kann.
Die Freigabe der richtige Portnummern in deinem Router, produziert DSM beim aktivieren der ddns Server. Das Router muss dann pnp zulassen, also von Aussen Änderungen zulassen.
Den also pruduzierte Daten kann man sich aufschreiben und später mit Hand einprogrammieren. Danach pnp des Routers wieder sperren. Offene pnp ist unsicher weil Fremde von Außen dann Zugang haben.
Das random Problem dass man nicht Einloggen kann mit QuickConnect, ist noch immer da, obwohl bei mir am Moment läuft es.

M.fr.Gr
Reinder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!