Das ist zwar ein oft benutztes Bild, aber leider nicht ganz richtig.Ich sah Portfreigaben an wie verschiedene Türen, die alle aber mit (demselben) Schlüssel aufgehen ...
-->immer wieder Ziel eines erfolgreichen Angriffs sein können
Das trifft es leider oft - nicht immer - aber oft.sondern das Problem jenseits der Tastatur liegt!
Warum? Synology biete ansich ein gutes Paket.Deswegen habe ich mich von meiner bisherigen Synology Nutzung schon verabschiedet.
Warum - extern auslagernAbschied vom Webserver mit netten php scripten auf meiner Syno,
Warum? - VPN nutzen, sich mit Firewall beschäftigen und dann per RDP auf die Windows VM zuschalten, aber eben NUR VPN!!!Abschied vom virtuellem Windows, welches von überall erreichbar ist,
Warum? - Rechte setzen, Ports ändern oder/und VPN nutzen.Abschied von Fotoplattform und -Fotosharing für VIELE Leute,
Und ganz ehrlich - du siehst aus wie ein verwöhnter Junge mit einem funkelnagelneuen Boot von Papppi - der zu einer Weltumseglung aufbricht, ohne von der Segelei an sich, Navigation, Technik, usw... irgendeine Ahnung zu haben - aber das Livestreaming stehtUnd ganz ehrlich, für Anfänger, die sich grade darüber freuen, mit Hilfe solcher Tutorials die eigene Domain, Website plus Fotosstation Freunden und Familie online zugänglich gemacht zu haben, seht ihr mit eurem unverständlichen Fachkauderwelsch ("DMZ" usw. usw.) wie reine Spassbremsen aus; wie "Gürtel- plus Hosenträger"
Echt jetzt? Ist doch genau wie im Supermarkt - je mehr auf der Packung steht, desto weniger ist drin.Das ist halt das problem von solchen sogenannten "expterten"
...
Ehrlich gesagt hab ich aktuell da auch keine Idee wie man als Anfänger da gute von schlechten Tipps unterscheiden soll.
Bitte nicht so hart . Es hat jeder mal "klein angefangen". Die Geschwindigkeit der Umsetzung war leider bei @stevenfreiburg etwas zu hoch.du siehst aus wie ein verwöhnter Junge mit einem funkelnagelneuen Boot von Papppi
Ich habe hier das Gefühl, dass er nur Halbwahrheiten erzählt um eine Kurse zu verkaufen. Wie schon gesagt: Mal andere suchen. Ich nutze Spacerex, Navigio und Crosstalk Solutions. Aber auch gilt: Querlesen, prüfen und Foren nutzen!!!Von dem angesprochenen Youtuber halte ich gar nicht.
Nutze ich auch . Aber weniger für Synology, sondern für grundlegendes und Neuerungen.NetworkChuck oder Christian lempa
Echt jetzt? Ist doch genau wie im Supermarkt - je mehr auf der Packung steht, desto weniger ist drin.
Mich würden Deine Backups interessieren. Waren alle vom NAS getrennt? Falls eines mit der Synology verbunden war, ist das ebenfalls verschlüsselt?
Nein, heutzutage nutzt man VPN oder man hostet wenns Business ist so etwas professionell.Thema Internetdienste, genau dafür braucht man nun einmal Portfreigaben.
Der Shared Ordner sollte normalerweise kein Problem sein.Nur einen shared Ordner aus Synology Photo habe ich übersehen.
Ja, auf verschiedenen Datenträgern mit Versionierung plus pcloud; wo ich zusätzlich die einjährige "rewind" Funktion abonniert habe.
Nur einen shared Ordner aus Synology Photo habe ich übersehen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.