Also ich nutze hier auch mehrere Programme wo die dazugehörenden Daten(banken) auf der DS liegen. ABER bei all diesen Programmen musste ich vorher den Pfad eintragen vom Netzlaufwerk. Dh. zuerst das Netzlaufwerk verbinden und dann dieses Netzlaufwerk und die jeweiligen "Speicherorte" im jeweiligen Programm hinterlegen. So kann ich immer auf die aktuelle Datenbankversion zugreifen, egal von welchem PC/Laptop aus ich das mache.
Dabei ist es egal welchen "Namen" du für die Netzlaufwerkverbindung benützt. Also entweder \\IP_Adresse_DS718\ordner oder \\Name_der_DS718\ordner als Netzlaufwerk am PC verbinden.
Wobei du mit \\IP_der_DS auf der sicheren Seite bist, falls die Namensauflösung mal nicht funktioniert.
Wäre es möglich das deine FB die .66 mehrmals durch DHCP vergeben hat und von daher deine Probleme kommen?
Ich habe das bei mir so eingerichtet, dass ich zuerst einen fixen Bereich für die automatische IP Vergabe durch DHCP definiert habe.
Unterhalb von diesem Bereich nutze ich nur fixe IP Adressen für meine Geräte. So kann niemals DHCP einen Konflikt bei den fixen IPs auslösen.
Ich muss halt nur penibel bei den fixen IPs aufpassen, das ich nicht selber eine IP "doppelt" verwende.
In deinem Fall müsstest du also zuerst \\192.168.10.66\docuware als Netzlaufwerk (meinetwegen T: ) am PC anlegen und dann deinem Programm mitteilen das "seine" Daten auf T: liegen.
Wobei ich ehrlich gesagt das noch nicht ganz verstanden habe was du da genau machst.
Weil die Angabe \\192.168.10.66\docuware bedeutet aus meiner Sicht, dass es sich hier um eine Diskstation handelt mit einem gemeinsamen Ordner der den Namen docuware hat, ABER dann schreit dein Programm zu Recht das der Speicherort nicht existiert, denn du verweist ja nur auf einen gemeinsamen Ordner - das ist aber die Netzlaufwerkverbindung! - aber nicht auf einen tatsächlichen Speicherpfad.
Ich meine damit, sollte die Angabe im Programm denn nicht lauten:
\\192.168.10.66\docuware\docuware ?
Also DS\Netzlaufwerkverbindung\Ordnername wo die Daten für das Programm hinterlegt sind.
Anmerkung:
Manche Programm verlangen noch den wirklich vollständigen Speicherpfad, also in der Form:
\\192.168.10.66\volume1\docuware\docuware
Diskstation IP (oder Diskstation Servername)
Ordner welcher sich "oberhalb" von der DSM Anzeige auf der Konsole befindet
gemeinsamer Ordner auf der Diskstation (=wird als Netzlaufwerk verbunden)
1. Ordnerebene welche im Netzlaufwerk am PC angezeigt wird (darin können sich dann weitere Unterordner befinden) Also im Windows Explorer ist das der "erste" Ordner denn du angezeigt bekommst.