[RC] DSM 6.0 - 7307 (RC): Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin moin,

Ich habe meine DS auf die RC geupdatet. Leider werden nach der Medienindizierung die fotos in photostation und in der ios app nicht angezeigt. Sowohl in der app und im browser werden die fotos und ordner mit einem kreispfeil abgebildet. Jemand ne idee, woran das liegen koennte?

Eine deinstallation von photostation und erneute indizierung hat leider nicht geholfen.

Gruss

Houdap
 

Nasmessi

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Für alle die Probleme mit dem Ruhezustand der Festplatten haben, das hat bei mir geholfen, nachdem ich ein Ticket aufgemacht habe...super Service von Synology:

Dear customer,

Thank you for the inquiry.

Could you please help check if your bad sector warning is enabled? If so, please tick off the setting and check if your issue persists?

Hilft es bei bei euch auch?
 

vitruv221

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2011
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
HyperBackup ...wieder einmal

Wow, etwas über 1 TB in 2 Tagen gesichert.
Geht das immer so "flott" ?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.517
Punkte für Reaktionen
1.897
Punkte
804
Derzeit vermutlich schon. Bitte an Synology zurückmelden.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Für alle die Probleme mit dem Ruhezustand der Festplatten haben, das hat bei mir geholfen, nachdem ich ein Ticket aufgemacht habe...super Service von Synology:

Ist bei mir nichr aktiv - gehen dennoch nicht in den Ruhezustand. Ich denke die Problematik mit dem Ruhezustand kann sehr viele Ursachen haben.
 

strassenbahn

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
HyperBackup...
Bei mir hat's für 2,38TB 19 Stunden gebraucht. Netzwerk-Backup von DS412+ zur DS215j
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.517
Punkte für Reaktionen
1.897
Punkte
804
@strassenbahn: Der Wert (durchschnittlich 36 MB/s) ist für ein Netzwerkbackup auf eine 215j sehr gut!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.517
Punkte für Reaktionen
1.897
Punkte
804
Es wirkt so, als wäre Hyper-Backup primär mit Blick auf das Thema Netzwerk-Backup entwickelt worden. Hoffentlich kommen noch andere Berichte, so dass sich die Performance besser einschätzen läßt.
 

Nasmessi

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist bei mir nichr aktiv - gehen dennoch nicht in den Ruhezustand. Ich denke die Problematik mit dem Ruhezustand kann sehr viele Ursachen haben.

Logo, aber das Problem dürfte dann vermutlich nicht direkt an DSM 6 RC liegen.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Nope - was weiß ich denn welches meiner Geräte sich was in meinem Netz von dem NAS holt ?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

zellnera

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen, habe es zwar auch schon dem Support gemeldet aber vielleicht weis hier einer einen Rat.

- Habe einen Kabel Deutschland I-Net Verbindung diese macht IPv6
- Gehe vom KD-Router (nicht BrideMode) zu meiner Fritzbox (7390)
- An Meiner Fritzbox hängen dann meine beiden NAS.
- Mein altes das ich als Backup NAS nutze habe ich auf 6 RC upgedated
Nun versuche ich dort die Benachrichtigung wieder einzuricheten
Wenn ich dort alles eingebe um mein GMAIL Konto zu verifizieren werde ich weitergeleite und akzeptiere dort auch alles ganz brav
Danach geht ein zweiter Browser auf dort steht nur "Connecting"
- Ich habe das mehrfach probiert mit verschiedenen Browsern immer das gleiche
- Habe das Fenster auch schon über Nacht aufgelassen auch keine Änderung

Support meinte DNS muss auf 8.8.8.8 stehen das habe ich auch probiert hat aber auch nicht funktioniert
Unter der anderen DS die noch auf DSM 5.2 läuft gehen die Benachrichtigungen

Irgend jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
 

Sunshinemaker

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
- Mein altes das ich als Backup NAS nutze habe ich auf 6 RC upgedated
Nun versuche ich dort die Benachrichtigung wieder einzuricheten
Wenn ich dort alles eingebe um mein GMAIL Konto zu verifizieren werde ich weitergeleite und akzeptiere dort auch alles ganz brav
Danach geht ein zweiter Browser auf dort steht nur "Connecting"

Ich brauchte nach dem Update nichts neu einstellen, das lief alles ohne Probleme weiter, gab aber auch Outlook und nicht Gmail. Und mein Kabelmodem ist im Bridge-Mode.

Was mir bei sowas schon oft geholfen hat ist alle Einstellungen löschen, ne Nacht drüber schlafen und nächsten Tag geht es dann, weil irgendwo ein Tippfehler war.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.273
Punkte für Reaktionen
434
Punkte
189
Das ist allerdings etwas seltsam, das müßte laufen.

Ich denke, Du solltest mal prüfen, ob alle Ports offen sind, denn mit der neuen Installation auf DSM 6 - könnte (?) - es sein, daß sich die IP verändert hat und die entsprechenden Ports wären dann noch zu. Bedenke auch, wenn Du den KD nicht im Bridgemode hast, hast Du bei der Portkonfiguration alles doppelt, bedeuted, wenn Du einen Port 4711 öffnen möchtest, mußt Du ihn in der Fritzbox und zusätzlich im KD-Router aufmachen. Ich habe auch KD und den Router auf Bridgemode konfiguriert.
 

zellnera

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist komisch bei mir war die Benachrichtigungs sektion nach dem Update komplett leer. Drum muss ich ja die Mail neu freigeben. Ich probiere das jetzt schon die letzten Tage immer wieder also schon mehr als einen Nacht darüber geschlafen. Auch schliesse ich Tippfehler aus da ich ja beim Google (Gmail) ja alles richtig azeptiren kann nur an der Rückantwort happert es.

Die IP ist die gleiche da diese manuell vergeben ist. Ich habe keine Portfreigaben da ich nicht "von außen" auf mein Heimnetz zugreifen will. Darum habe ich den KD Router bisher auch nicht in den Bridge Modus versetzt da ich bisher darin keinen Mehrwert gesehen habe.

Soll das jetzt heisen das DSM6 eine Portfreigabe braucht um die Mail zu bestätigen, die ging unter DSM4/5 und auch bei der Fritzbox bisher ohne jedliche Portfreigabe.

Na da freu ich mich ja dann drauf wenn ich mein eigendliches NAS von 5.2 auf 6 bringe nach der Release
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.273
Punkte für Reaktionen
434
Punkte
189
Erstmal müssen die neuen Eingaben gehalten werden, also nicht, dass nach dem Speichern von Daten und Aufrufen von Menüseiten diese wieder leer sind. Ansonsten kommst Du um Tests nicht herum. So Standardports, wie 25, 110 usw. müssen normalerweise nicht gesondert freigegebenen werden, aber ich würde es einfach mal testen.
 

zellnera

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok schau ich mir dann heute Abend noch mal an.

Das ist das Problem ich kann die Einstellungen unter Benachrichtigungen nicht speichern solange die Rückbwestätigung nicht durchgeht.

Ich habe bisher den KD Router nicht auf Bridge da du Ihn dann ja nicht mehr aus dem Netzwerk ansprechen kannst oder ihre ich mich da. Wie machst du da dann irgendwelche Einstellungen oder schaust dir die Leitungsparameter an wenn der im Bridemode ist?
 

Sunshinemaker

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe bisher den KD Router nicht auf Bridge da du Ihn dann ja nicht mehr aus dem Netzwerk ansprechen kannst oder ihre ich mich da. Wie machst du da dann irgendwelche Einstellungen oder schaust dir die Leitungsparameter an wenn der im Bridemode ist?

Im bringende bekommst von kd ne ip4 und keine ip6 und es ist so hättest du nen LAN Anschluss. Das heißt deine Fritz Box übernimmt alle Einstellungen. Du kannst am kd Moden nichts mehr einstellen. Und auch nicht drauf zugreifen wenn ich das richtig im Kopf hab. Das Ding hat dann keine eigene IP mehr und kann auch nicht mehr aufgerufen werden, so meine Erinnerungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!