Registrierung Seriennummer im Synology Account nicht möglich

Halflinger

Benutzer
Registriert
10. März 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Synology ds218 .jpg
Dei DS 218 lässt sich nicht hinzufügen im Synology Account da diese komische Fehlermeldung kommt.
Die DS 218 ist neu und wurde noch nie Registriert !!!

Bitte um Hilfe

Danke
 
Kann es sein das die Account Seite down ist?
 
also ich kann sie erreichen
 
Dto. :)
 
ok, danke, ich nicht.
Edit: edge nein, Chrome ja, ohne Worte.
 
Geht die ganze Zeit (Fire-Fox)
 
Lag bei mir am Browsercache, habe mal alles gelöscht.
 
Wann wurde die DS gekauft?

Die Produktion der DS218 ist eingestellt.
https://www.synology.com/de-de/products/status?model=DS218&status=all

Richtige Seriennummer erwischt? Manche Händler kleben noch eigene Nummern auf das Gehäuse.

Die Nummer war ja glaube das Jahr und die Woche (oder Monat) der Produktion.
227 wäre also Februar oder Juli 2022... Glaube ehrlich gesagt nicht, dass die da noch produziert wurde, da sie ja schon Ende 2017/2018 herausgekommen ist.
 
Erfolgt die Registrierung nicht automatisch, wenn man sich unter Systemsteuerung, Synology-Konto anmeldet?
Ich wüsste nicht, dass ich das jemals über die Synology-Webseite getan hätte, aber meine Geräte sind dort alle da.
 
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw und Benie
Jetzt, wo Du es erwähnst: Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals eine Seriennummer eingegeben zu haben. Nach der Einrichtung waren sie einfach da.
 
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw
Die Produktion der DS218 ist eingestellt.
Stimmt. Nur denkst Du, dass bei nicht mehr produzierten Produkten jetzt plötzlich die Seriennummer bei der Registrierung eingegeben werden muss? Wäre eigenartig, aber möglich.
 
Hatte das gleiche vor 2-3 Wochen mit einem neuen RT6600ax. Zwei Tage später ging es dann auf einmal ohne Probleme. Denke da war etwas bei denen im Backend schief was nach vorne keine "gute" Fehlermeldung geschmissen hat.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
@RichardB man kann auch im Synology Konto ein Gerät registrieren. Nicht jeder trägt sein Konto direkt bei der Installation im DSM ein.
Dann muss man immer eine Seriennummer eingeben...
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Gut, wusste ich nicht. Ich habe seinerzeit mit der Installation der 218+ ein Konto direkt angelegt. Die anderen Kisten habe ich dann in diesem bestehenden Konto registriert, ich musste aber auch da keine Seriennummer eingeben, vielleicht weil ich sie unmittelbar beim Aufsetzen eingetragen habe.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Bin vom 920 auf das 1821 gewechselt (Laufwerks Migration) und bekomme genau das gleiche Fehlerbild. Support kontaktieren geht auch nicht da meine Seriennummer nicht anerkannt wird ... das ist ja mal geil ... :-(

Bild aus meinem Account über den Internet Browser

001.jpg

Bild aus der DSM

002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich nicht im Synology Account im Netz anmelden kannst sollte das aber andere Ursachen haben. Der ist ja unabhängig davon, ob dort ein Gerät registriert ist oder nicht.
 
Über einen Browser komme ich natürlich rein. Kann dort aber das neue Nas nicht hinzufügen und in der DSM kommt das die Seriennummer falsch ist (zweites Foto)
 
Sorry das hatte ich oben falsch geschrieben. Im Account (Browser) kann ich kein Ticket erstellen und in der DSM kann ich mich im Account nicht einloggen da die Seriennummer nicht anerkannt wird ...
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat