Agoraphobie

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2022
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
Die Nas ist 19 Monate alt. Gekauft am 16.11.2022 mit neu meinte ich das neuste Modell dieser Serie bzw eines der neueren Stand jetzt.

Auf der Synology Website steht:

Geben Sie das defekte Produkt an den Händler zurück, an dem Sie es gekauft haben


Synology bietet nur den direkten Austauschservice2 für in Nordamerika verkaufte Geräte an. Für andere Regionen wenden Sie sich bitte an den örtlichen Händler oder Vertriebspartner, bei dem Sie das Produkt gekauft haben.


gekauft bei CSV - die schreiben:

Worin unterscheiden sich Garantie und Gewährleistung?


Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Umfang und Dauer je nach Produkt und Hersteller variiert - Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers. Privatkunden haben 24 Monate, Geschäftskunden 12 Monate Gewährleistung. Bitte beachten Sie, dass die Gewährleistung nur Mängel abdeckt, die bereits beim Kauf vorhanden waren.

Ich schreibe dorthin..kann mir aber denken was kommt: Beweislast bei mir.
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
555
Punkte für Reaktionen
220
Punkte
63
Ich würde mich direkt an Synology wenden, Rechnung hast du ja?
Mit Garantie hat der Verkäufer eigentlich nichts am Hut.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.968
Punkte für Reaktionen
1.961
Punkte
214
Eigentlich ist immer der Händler zuerst in der Verantwortung. Weil viele Hersteller sich nicht mit den Garantiefällen herumschlagen wollen, kümmern sich die Händler auch darum, und rechnen mit dem Hersteller ab.

Kann aber nicht schaden, sich an Synology zu wenden. "Schlimmstenfalls" sagen sie, wenden Sie sich an ihren Händler.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Wende dich an den Verkäufer:
DS weist wiederholt Speicherpool Fehler auf, HDDs nachweislich in Ordnung (SMART Werte Details geprüft) und durchgetauscht.
Bitte um Austausch bzw. Ersatz.
 
  • Like
Reaktionen: DaveR

Agoraphobie

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2022
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
Die sind auch gut...schicken Sie uns das Gerät bitte zu.

Ja wow...da laufen produktiv dienste und 80TB an Daten klar das schiebe ich einfach mal so irgendwo hin.

Und im Worst Case kommt dann ein Dreizeiler mit: Wir konnten nichts finden wollen Sie die DS wiederhaben nachdem wir sie 4x per Post durch Deutschland geworfen haben xD
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Dann kannst du nur "schummeln".
Neue DS1821+ kaufen, HDDs umbauen, alte DS einsenden und hoffen, dass die Garantie in 14 Tagen erledigt wird und du die neue DS1821+ innerhalb der 14 Tage Frist zurücksenden kannst. Worst case musst du 2 DS1821+ kaufen und immer im Wechsel zurücksenden :cool:
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!