Surveillance Station Reolink Argus Kamera und Surveillance Station

knababbel

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Hallo Synology-Forum,

leider bin ich über google und die Suchfunktion nicht weitergekommen. Gibt es eine Möglichkeit, die Reolink Argus mit der Surveillance Station zu nutzen? Laut Synology wird sie nicht offiziell unterstützt (https://www.synology.com/en-us/compatibility/camera?brand=Reolink). Aber vielleicht kennt Ihr trotzdem einen Weg, wie man die Kamera in der Surveillance Station ans laufen bekommt.

Viele Grüße und vielen Dank vorab
Tobias
 

Vogi

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Ich habe selber eine Reolink RLC-423 und eine RLC-411.
Beide laufen problemlos mit der Synology. Zu BEginn wurde lediglich die C2 angeboten - bis auf die PTZ GEschwindigkeit war damit die RLC-423 schon vollständig nutzbar.
Nachdem ich den Support kontaktiert habe und hier den Zugang zur Kamera gewährt habe, wurde diese mit aufgenommen.

Da die RLC-411 von Haus aus (noch?) nicht unterstützt wird, habe ich das entsprechende COnfig FIle selber editiert und die unnötigen Einträge bzgl. PT entfernt.
Die Weboberflächen zwischen beiden Kameras unterscheidet sich nur minimal - wenn dies auch für dei Argus gilt, sollte auch dies als C2 bzw. RLC-423 funktionieren.
Ansonsten wäre der Weg über ONVIF evtl. auch möglich.

Viele Grüße
Vogi
 

knababbel

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Hi Vogi,

ich habe vermute das Problem bei der Argus und der Surveillance Station ist, dass die Argus kein ONVIF unterstützt und auch keine Weboberfläche hat - laut Reolink Support wegen der Akkulaufzeit. Konfiguration über die anderen Reolink Profile habe ich probiert, aber leider ohne Erfolg :-(

Viele Grüße
Tobias
 

BavariaR

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Ist schade, da es jetzt die Argus 2 gibt Kabellos und mit Akkubetrieb, aufladbar durch Solarpannel... echt eine klasse Option für Ort wo es weder Strom noch Ethernet gibt https://reolink.com/de/product/argus-2/
 

steffi

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Hallo

Diese Anleitung ist für ONVIF taugliche Kameras. Die Argus 2 beherrscht diesen Standart nicht - oder hast du da neuere/anderslautende Informationen?
 

max999

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Laut Reolink Support sollte es klappen, habe meine cam für den Live Bericht aber leider noch nicht.
 

steffi

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Dann halte uns auf dem Laufenden, wenn du deine Ware erhalten hast. Wenndu nicht gerade in "Übersee" bestellt hast, dann solte doch schon alles erledigt = geliefert und eingebunden sein?
Wäre doch Prima, wenn es geht.... es wäre dann eine Alternative mehr!
 

gender

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gibt es hier etwas neues bzw. ist die Argus 2 irgendwie kompatibel mit der Surveillance Station?

Habe auch einen Ort ohne Strom und Ethernet-Kabelanschluss.
Was mich allerdings stört, ist, dass die Aufnahmen ja auf der internen SD-Karte gespeichert werden und der Einbrechner theoretisch dann einfach die ganze Kamera mitnehmen kann (also auch inklusive aufgezeichneter Daten).

Ich hatte mir dann überlegt, praktisch das Bild oder sogar Video immer sofort an eine Email-Adresse zu schicken, sodass es nicht nur auf der internen SD-Karte liegt.
Oder hat jemand andere Ideen?

Konnte es bisher noch nicht testen, Kamera kommt erst am Dienstag :)
 

blotto82

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Hatte mir vorhin bei youtube das video vom iDomix angesehen, und das wäre so mit die erste Kamera die ich mir ans Haus basteln würde, da sie echt ohne Kabel auskommt.
Die SD Karten Problematik wäre für mich auch ein Manko, denn die Daten sollten relativ schnell verschickt oder gebackupt werden damit die nicht mit dem Einbrecher weg sind.
Der Gesamtpreis von ca 150€ mit Solar Panel ist zwar nicht günstig, aber für eine gute wetterfeste Kamera auch nicht übertrieben.
Sobald die mal einer mit der DS getestet hat wäre ich über einen Bericht erfreut :cool:
 

Janniman

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Das habe ich bei Amazon geschrieben:
****************************************************************
Ich wählte diese Kamera, ausschließlich zum Zweck der kurzzeitigen Überwachung eines Eingangsbereichs, da mir des öfteren Dinge abhanden kamen, aber dort kein Strom vorhanden ist. Das Foyer hat einen Durchmesser von etwa 5 Meter, also sollte es laut Spezifikationen funktionieren.
(Bitte keine Diskussionen über die Rechtmäßigkeit solcher Aufnahmen, diese dienen NICHT als Beweise, nur zu meiner Information. Ich kenne die Gesetze zu diesem Thema.)

- Selbst bei empfindlichster PIR-Einstellung sind die Aufnahmen meist nur zwei bis drei Sekunden lang, also schon beendet, obwohl noch reichlich Bewegung stattfindet. Als Videoaufzeichnung total ungeeignet!
- Es gibt zwar eine Aufnahme als Kamerabild (Email-Anhang), aber bei den Videos ist später KEIN Event (Video/Bild)zur gleichen Zeit vorhanden.
- Die Aufnahmelänge lässt sich nicht verändern, weder Vorlauf, noch Nachaufzeichnung.
- Ton wird meist nicht mit aufgenommen (aber manchmal schon).
- Die vier Batterien sind nach einer Woche schon hart an der Grenze, obwohl lediglich die Zeit von 20:00 Uhr bis 5:00 Uhr (9 Stunden pro Tag) als Zeitfenster definiert wurde. Mehr als zehn Events pro Nacht gibt es auch nicht.
- Was mir nicht klar war: alles läuft (nicht änderbar) über einen P2P-Server im Nirgendwo... gut, dafür braucht man weder Portfreigaben, noch VPN, aber auf Dauer wäre das ein absolutes KO-Kriterium. Das so was überhaupt zugelassen ist...

+ WLAN-Reichweite ist ausreichend bis gut
+ Die oft geschriebenen Probleme beim Einloggen habe ich nicht, es geht spätestens beim dritten Versuch
+ Selten eine so einfache Kameraeinrichtung gehabt, aber es gibt auch kaum etwas einzustellen (nutze acht weitere hochwertigere Kameras gewerblich),

Die Kamera ist für jede Art der *semiprofessionellen*, oder ernsthaften Überwachung ungeeignet. Um sein Tier daheim aufzunehmen, zu sehen ob der Balg doch den Fernseher anschaltet, dafür ist das Teil in Ordnung. Selbst bei mir für die kurzzeitige Überwachung von Bauarbeiten am Haus ist es IMHO auch noch ok, vorausgesetzt man schaltet sich direkt auf die Kamera, zieht damit endlos Strom und man macht manuelle Aufnahmen.
**********************************************************
ANHANG:
Ich habe die Mail-Benachrichtigungen abgestellt und vor allem die Snapshots. Damit ist wenigstens halbwegs gewährleistet, das überhaupt Aufnahmen (Videos) aufgenommen werden. Mit den Nachrichten als Zusatz ist die "Kamera" schon überfordert... . Nun sollte man denken: was auf der Karte aufgenommen ist, das kann jeder Client lesen, aber weit gefehlt! Wo Aufnahmen (Snapshots) waren und kein Video dazu gibt es jetzt eine nette Sammlung Videos. NUR kann der PC-Client diese weder Abrufen, noch sonst was, er sieht diese Aufnahmen nicht. Die Aufnahmen werden (obwohl vorhanden) einfach nicht angezeigt. Allerdings kann ich auf dem iPhone alle Aufnahmen gut abrufen und auch ansehen. Auf dem iPad geht es allerdings auch.
Es ist mir nicht gelungen die Kamera in die SS zu integrieren, wobei meine Versuche nur halbherzig waren. Die Kamera hat so wenig Einstellungen und Parameter... und ohne Webserver oder GUI ist es vergebens.

Spielzeug, allerdings auch bei mir mit einem Sinn. ;-))

Jan
 

gender

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Danke für deine Infos.
Ich nehme allerdings an, das es sich bei deiner getesteten Kamera und die 1.Version handelt (da du von Batterien sprichst).
Inzwischen gibt es ja eine zweite (wohl verbesserte) Version der Kamera.
Ich werde dann bereichten, wie gut oder schlecht sie ist...
 

Janniman

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Ja, es ist die Version 1, die aber sehr wohl mit einem USB-Netzteil angeschlossen und betrieben werden kann. Das geht auch dauerhaft, ich habe es eine Woche lang probiert.
Nur mit den Solarzellen soll die erste Version (angeblich) nicht funktionieren.
Auch die marginalen Änderungen der Version 2 machen die Kompatibilität keinen Deut besser!

Jan
 

Ar-Al

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Auf der Reolink-Seite steht zur Einrichtung von ONVIF-kompatiblen Kameras:
Applies to:
All Reolink cameras except battery-powered cameras

Dann gehe ich mal davon aus, dass auch die Argus 2 nicht mit der Survaillance Station Verbindung aufnimmt, oder?
 

Janniman

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Da ich die "alte" Version habe... keine Ahnung.
Gender wird hoffentlich etwas dazu sagen können, sobald seine Kamera da ist.

Meine Recherche sagt mir dennoch, auch die Argus 2 hat weder GUI, noch Interface.

Jan
 

gender

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So, habe die Argus 2 testen können.
Grundsätzlich kann ich zunächst sagen, dass die Verarbeitung des Gerätes gut ist, die App ist auch übersichtlich und intuitiv bedienbar... soweit alles gut. Anonsten bin ich aber eher weniger begeistert.
Die Qualität der Aufnahmen ist bei der Einstellung "fein" gut, was sich aber sicherlich auf den Akku auswirkt.
Was mich besonders nervt, ist jedoch die WLAN-Verbindung. Ich habe die Kamera extra nochmal ummontiert, sodass praktisch nur noch eine Hauswand zwischen Kamera und WLAN-Router ist und sie nicht mehr über Ecken zum WLAN-Router kommunizieren muss. Trotzdem ist das Streamen des Live-Bildes bzw. das Abspielen von Aufnahmen (das letztlich stets über die WLAN-Verbindung erfolgen muss, da ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Aufnahmen irgendwo anders zu speichern, also auch nicht auf der Diskstation) oft nicht möglich, da die Verbindung bei der Nutzung ständig einbricht. Man muss dann immer wieder aus der App rausgehen und sich neu anmelden und dann geht es wieder für einen Moment.
Daher ist die Kamera für mich persönlich unbrauchbar (unsere Hauswand ist zugegeben eher dicker, aber kein Altbau). Mag sein, dass es bei Häusern, die eher aus fetten WDVS-Systemen und dünnen Steinchen bestehen, besser klappt.
Ein weiteres KO-Kriterium ist, dass man nur Fotos per Mail verschicken kann und nicht etwa das aufgenommene Video (das war eigentlich meine Not-Idee, die Aufnahmen dennoch irgendwo gespeichert zu haben, falls die Kamera einfach geklaut wird). Letztlich habe ich die Mail-Einrichtung nur über GMAIL hinbekommen. AOL hat nicht funktioniert und ein weiterer deutscher (eher kleinerer) Mail-Server hat auch nicht funktioniert. Das haben aber auch schon andere auf Amazon berichtet.
Die Akku-Leistung konnte ich in der Kürze natürlich nicht vollständig testen, aber aufgrund meiner Akkustand-Beobachtungen würde ich jetzt mal so auf ca. 60 Tage tippen.
Die Bewegungserkennung ist auch nicht so super. Wenn man durch den Überwachungsbereich läuft, ist keiner zu sehen :)

Unterm Strich ist das Gerät als anständige Überwachungskamera sicherlich nicht einsetzbar bzw. die Technik noch nicht ausgereift genug, sodass ich wohl doch den aufwändigeren Weg wählen werde und Kabel verlegen werde.
 

Janniman

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Ich gebe dir bei fast allem Recht, aber das WLAN- Signal ist bei wirklich toll.
Meine Argus hängt 20 Meter Luftline vom Router entfernt. In diesem Bürokomplex, 8 Stockwerke, sind es mindestens drei dicke Betonmauern, eine Kalksandsteinmauer und ein bis zwei Leichtbauwände dazu. Dazu findet meine Fritte hier etwa 30 verschiedene WLANs... Es gibt nach dem Verbinden keine Probleme mit dem Netz, jeder Stream läuft sauber durch und das "Nachladen" der Aufzeichnungen von der SD geht akzeptabel schnell. Ich finde das sehr ordentlich!

Allerdings macht die Cam sowas nur zügig mit, wenn diese sozusagen gerade nicht aktiv ist --> PIR = Off oder Zeiteinstellung. Die Rechenleistung ist zu knapp bemessen, siehe dazu meine Nachricht und die Bemerkung über die Snapshots.

Jan
 

Martino

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Auf der Reolink-Seite steht zur Einrichtung von ONVIF-kompatiblen Kameras:
Applies to:
All Reolink cameras except battery-powered cameras

Dann gehe ich mal davon aus, dass auch die Argus 2 nicht mit der Survaillance Station Verbindung aufnimmt, oder?


Gibts hier schon neue Erkenntnisse über die Funktionsfähigkeit der Argus 2 mit Synology ?
Danke.
VG Martin
 

steffi

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Hallo Martin.

Manchmal hilft es, die Beiträge zu lesen ;-)
Die Antwort steht in Beitrag #16 (also zwei über deinem)

da ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Aufnahmen irgendwo anders zu speichern, also auch nicht auf der Diskstation
 


 

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