Surveillance Station Reolink E1 Pro keine Aufnahme nach Bewegungserkennung

runric

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2024
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade seit 2 Wochen an meiner E1 Pro Reolink in Kombination mit der Surveillance Station meiner Synology NAS.

Ich bekomme die Kamera in der SS installiert und kann auch darauf zugreifen. Wenn ich dort eine dauerhafte Aufnahme einstelle, dann nimmt er auch kontinuierlich auf. Ich möchte allerdings nur bei Bewegungserkennung eine Aufnahme starten für z.B. eine Nachlaufzeit von 2 Min bis die letzte Bewegung erkannt wurde. Es wird beim betreten des Kellerraumes auch eine Bewegung seitens E1 Pro erkannt, denn es springt das Licht auch an. Es startet allerdings keine Aufnahme bzw. finde ich nichts im Ordner. Kann mir jemand bei der Konfiguration behilflich sein?Bildschirmfoto 2024-03-17 um 17.15.50.pngBildschirmfoto 2024-03-17 um 17.16.03.pngBildschirmfoto 2024-03-17 um 17.16.13.pngBildschirmfoto 2024-03-17 um 17.16.26.png

Die Originale Kameraeinstellungen beibehalten hatte ich auch schon angewählt. Klappt auch nicht.
Bildschirmfoto 2024-03-17 um 17.16.41.png
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.503
Punkte für Reaktionen
1.660
Punkte
274
Wenn die Erkennung über die Kamera läuft, muss sie dort auch konfiguriert werden. Hast du das?
Andernfalls lass die SS die Erkennung machen und schau was passiert.
 

runric

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2024
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Ich hoffe doch, aber sicher bin ich mir nicht. Hast du einen Tipp was ich da genau eingestellt haben muss?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-17 um 18.38.35.png
    Bildschirmfoto 2024-03-17 um 18.38.35.png
    125,3 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirmfoto 2024-03-17 um 18.38.48.png
    Bildschirmfoto 2024-03-17 um 18.38.48.png
    136 KB · Aufrufe: 5
  • Bildschirmfoto 2024-03-17 um 18.38.58.png
    Bildschirmfoto 2024-03-17 um 18.38.58.png
    256,5 KB · Aufrufe: 5
  • Bildschirmfoto 2024-03-17 um 18.39.09.png
    Bildschirmfoto 2024-03-17 um 18.39.09.png
    95,8 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmfoto 2024-03-17 um 18.39.18.png
    Bildschirmfoto 2024-03-17 um 18.39.18.png
    132,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.503
Punkte für Reaktionen
1.660
Punkte
274
Bei der Konfiguration der reolink kann ich leider nicht helfen. Kenne die Kameras nicht im Detail.
@goetz kann hier bestimmt einspringen
 

runric

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2024
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Ich habe gerade noch etwas festgestellt, was mir bislang nicht aufgefallen ist, vielleicht aber die Ursache sein könnte. Ich habe eine E1 Outdoor Pro und habe bei der Installation in der SS allerdings bei Modell die E1 ausgewählt - Zugriff funktioniert. Wenn ich jetzt allerdings dort die E1 Outdoor Pro auswähle, dann funktioniert die Authentifizierung auf einmal nicht mehr und ich bekomme auch kein Zugriff. Firmware der Reolink ist aktuell.
 

runric

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2024
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
So dies schien auch der Fehler zu sein. Jetzt hat es geklappt. Quasi die falsche Modellvariante ausgewählt und die richtige lies sich aufgrund der Unfähigkeit des Bedieners nicht konfigurieren. Alles Bestens. Vielen Dank.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat