- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo zusammen,
heute ist mir auf einmal aufgefallen das meine DS1812+ zu 100% Auslastung bei der CPU-Leistung hat.
Mein Volume 3, das aus zwei Platten (JBOD) besteht sei angeblich voll!
Auch der Freiraum/Belegter Platz sieht merkwürdig aus und bedeutet nichts Gutes!
Ich habe keinerlei Veränderung an der Plattenkonfiguration gemacht!
Ich habe daraufhin die DS1812+ runtergefahren und neu hochgefahren, aber das gleiche Spiel beginnt von vorne.
100% CPU mit resize2fs Prozessen nach 2 Minuten.
Da ich > 3TB Daten auf Volume 3 gespeichert habe, möchte ich ungerne gefährliche Experimente machen.
Ich habe zwar einen backup. Aber den Einzuspielen ist langwierig.
DSM 4.0 2219
Ich muss allerdings gestehen, dass ich gestern neue leise Lüfter eingebaut habe. In dem Zusammenhang habe ich beim Hochfahren 1-2 mal die Stromversorgung unterbrochen. Ob das der Auslöser war?
Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps für mich hättet. Eine Support-Anfrage an synology habe ich bereits gestellt.
Festplattentyp seht ihr auf den screenshots.
Wenn ihr sonst noch Infos benötigt, liefere ich diese gerne nach.
Klaus
heute ist mir auf einmal aufgefallen das meine DS1812+ zu 100% Auslastung bei der CPU-Leistung hat.
Mein Volume 3, das aus zwei Platten (JBOD) besteht sei angeblich voll!
Auch der Freiraum/Belegter Platz sieht merkwürdig aus und bedeutet nichts Gutes!
Ich habe keinerlei Veränderung an der Plattenkonfiguration gemacht!
Ich habe daraufhin die DS1812+ runtergefahren und neu hochgefahren, aber das gleiche Spiel beginnt von vorne.
100% CPU mit resize2fs Prozessen nach 2 Minuten.
Da ich > 3TB Daten auf Volume 3 gespeichert habe, möchte ich ungerne gefährliche Experimente machen.
Ich habe zwar einen backup. Aber den Einzuspielen ist langwierig.
DSM 4.0 2219
Ich muss allerdings gestehen, dass ich gestern neue leise Lüfter eingebaut habe. In dem Zusammenhang habe ich beim Hochfahren 1-2 mal die Stromversorgung unterbrochen. Ob das der Auslöser war?
Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps für mich hättet. Eine Support-Anfrage an synology habe ich bereits gestellt.
Festplattentyp seht ihr auf den screenshots.
Wenn ihr sonst noch Infos benötigt, liefere ich diese gerne nach.
Klaus