RSDM RapidShare Download Manager Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=DatHirschi=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibts nun jemand, der das ganze aktuell lauffähig hat?

m0nk3y

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibts nun jemand, der das ganze aktuell lauffähig hat?

Ja, immer noch.

-DS-108j
-RSDM v.4.2.9
-DSM 2.0-0731

Aber auch mit den drei vorherigen DS-Firmwares und RSDM-Versionen hats bei mir einwandfrei funktioniert.

-=DatHirschi=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich wollte es auf ne 207+ packen und da stimmt die Anleitung nicht so ganz mit den Verzeichnissen. Hab den Fehler mit DO_Shutdown noch drin und ein paar andere, die ich leider nicht lesen kann.

m0nk3y

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher ob die DS-107+ die DO_Shutdown-Funktion unterstützt. Die DS-108j tut dies jedenfalls nicht.

Ich denke mal du bekommst den Fehler dass RSDM dir sagt dass die DO_Shutdown nicht in einem der Pfade des OpenBaseDir liegt.

Um den Fehler zu behen musst du entweder den Pfad der DO_Shutdown in der config.inc.php so anpassen, dass er einem Pfad aus dem OpenBaseDir in deiner php.ini entspricht oder du machst das ganze anders herum: du fügst den aktuellen Pfad deiner DO_Shutdown zum OpenBaseDir hinzu.

Was genau meinst du mit "...die ich leider nicht lesen kann"?

LG

-=DatHirschi=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich z.B. oben die Funktionen durchklicke, dann sieht man bei einigen Punkten Fehler. Die sind dann allerdings in weiß auf dem hellen Hintergrund etwas schlecht zu lesen.

Der Fehler mit DO_Shutdown ist wie du schon sagtest. Wenn ich auf den File Explorer gehe kommt z.B.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /volume1/web/rsdm_429/header.php:33) in /volume1/web/rsdm_429/phpfe.php on line 113

Ein RSS-Modul fehlt wohl auch, weil:
Fatal error: Class 'DOMDocument' not found in /volume1/web/rsdm_429/module/rss/getrss.php on line 5

Bei der Suche kommt zwar das Eingabefeld, aber wenn ich nach etwas suchen will rührt sich nichts.

Wenn ich dann (als Free angemeldet) einen Download anschmeisse, zeigt er mir die Fehler, die ich nicht lesen kann. Das P7ZIP gibts ja beim Paket der 207+ auch nicht.

m0nk3y

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich benutze schon seit längerem nur noch den Free-Account, meine aber zu wissen das ich mit den RSS-Feeds auch immer Probleme hatte, was mich aber nicht weiter gestört hat. Den File Explorer habe ich noch nie benutzt. Damit kann ich dir also auch (leider) nicht weiterhelfen.

Aber "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by..." hört sich irgendwie nach doppelt-gemoppelt an. Also evtl. mal die beiden php's vergleichen und gucken ob man da nicht was auskommentieren kann.

P7zip scheint es für die 107+ tatsächlich nicht zu geben. Ich denke das ist aber auch nicht weiter tragisch oder kommt es so oft vor das du .7z-Dateien auf der DS entpacken musst?

Zu den Fehlern die du nicht lesen kannst: Wenn noch mal sowas kommt versuch mal großflächig mit deiner Maus die Fehlermeldung zu markieren und dann in einen Texteditor zu kopieren wo du dann in ruhe nachlesen kannst. Hatte ich auch schon das ein oder andere mal.

Also alles in allem: Mein RSDM funktioniert auch nicht 100%ig also mit allen features. ABER es ist in der Lage sowohl über einen Prem-Acc als auch per Free-User RS-Pakete runterzuladen und ggf. zu entpacken (sowie noch ein paar andere Spielereien die ich allerdings nicht nutze).

-=DatHirschi=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warning: disk_free_space() [function.disk-free-space]: open_basedir restriction in effect. File(/opt/share/www) is not within the allowed path(s): (/volume1/web:/volume2/web:/volume3/web:/volume4/web:/volume5/web:/volume1/photo:/volume2/photo:/volume3/photo:/volume4/photo:/volume5/photo:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/@optware/bin:/volume1/@optware) in /volume1/web/rsdm_429/functions.inc.php on line 100

Warning: disk_total_space() [function.disk-total-space]: open_basedir restriction in effect. File(/opt/share/www) is not within the allowed path(s): (/volume1/web:/volume2/web:/volume3/web:/volume4/web:/volume5/web:/volume1/photo:/volume2/photo:/volume3/photo:/volume4/photo:/volume5/photo:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/@optware/bin:/volume1/@optware) in /volume1/web/rsdm_429/functions.inc.php on line 101

Warning: Division by zero in /volume1/web/rsdm_429/functions.inc.php on line 102

Warning: disk_free_space() [function.disk-free-space]: open_basedir restriction in effect. File(/opt/share/www) is not within the allowed path(s): (/volume1/web:/volume2/web:/volume3/web:/volume4/web:/volume5/web:/volume1/photo:/volume2/photo:/volume3/photo:/volume4/photo:/volume5/photo:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/@optware/bin:/volume1/@optware) in /volume1/web/rsdm_429/functions.inc.php on line 100

Warning: disk_total_space() [function.disk-total-space]: open_basedir restriction in effect. File(/opt/share/www) is not within the allowed path(s): (/volume1/web:/volume2/web:/volume3/web:/volume4/web:/volume5/web:/volume1/photo:/volume2/photo:/volume3/photo:/volume4/photo:/volume5/photo:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/@optware/bin:/volume1/@optware) in /volume1/web/rsdm_429/functions.inc.php on line 101

Warning: Division by zero in /volume1/web/rsdm_429/functions.inc.php on line 102
0 MB frei => 0% //
Warning: shell_exec() [function.shell-exec]: Cannot execute using backquotes in Safe Mode in /volume1/web/rsdm_429/header.php on line 428
DL- / UL-Speed (kB/s):
Warning: shell_exec() [function.shell-exec]: Cannot execute using backquotes in Safe Mode in /volume1/web/rsdm_429/ajax.php on line 156
/
Warning: shell_exec() [function.shell-exec]: Cannot execute using backquotes in Safe Mode in /volume1/web/rsdm_429/ajax.php on line 156

Es lädt auch nichts runter...

m0nk3y

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem 1:

--> Warning: disk_free_space() [function.disk-free-space]:...
--> Warning: disk_total_space() [function.disk-total-space]:...
--> Warning: Division by zero in /volume1/web/rsdm_429/functions.inc.php on line 102

Lösung 1:

config.inc.php Zeile 49:
Ersetze "$freespace_path = "/opt/share/www";...." durch "$freespace_path = "/volume1/web";..."

Problem 2:

--> Warning: shell_exec() [function.shell-exec]:...

Lösung 2:

header.php Zeile 428:
Entferne aus "$speed = escapeshellcmd(shell_exec(..." das "shell_" --> "$speed = escapeshellcmd(exec(..."

ajax.php Zeile 156:
Entferne aus "$speed = escapeshellcmd(shell_exec(..." das "shell_" --> "$speed = escapeshellcmd(exec(..."

LG

-=DatHirschi=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem 2:

Lösung 2:

header.php Zeile 428:

ajax.php Zeile 156:

LG

Also wenn ich das mache steht da zweimal die selbe Zeile drin...ob das so richtig ist?

Naja, wie auch immer. Fehler sind weg, aber es lädt immer noch nichts. Braucht das spezielle Ports?

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wegen dem open_basedir Fehler solltet ihr die entsprechenden Pfade (stehen in der Fehlermeldung) in der php.ini unter open_basedir auch eintragen
Also bei dieser Fehlermeldung
in der php.ini und open_basedir einfach dne fehlenden Pfad voranstellen und mit Doppelpunkt vom Rest abtrennen z.B.
Code:
open_basedir = /opt/share/www:volume1/web:/volume2/web:/volume3/web:/volume4/web:/volume5/web:/volume1/photo:/volume2/photo:/volume3/photo:/volume4/photo:/volume5/photo:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/@optware/bin:/volume1/@optware

m0nk3y

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also wenn ich das mache steht da zweimal die selbe Zeile drin...ob das so richtig ist?

Ja

Naja, wie auch immer. Fehler sind weg, aber es lädt immer noch nichts. Braucht das spezielle Ports?

Nope, keine Ports.

- Hast du die download.pl, extract.pl, free.pl und shutdown.pl auf CHMOD 555 gesetzt?

- Schau mal nach ob du eine Datei namens "downloading" in deinem RSDM-Ordner hast. Falls ja, lösch die und versuchs noch mal.

- Kopier die geänderten php's (users.inc.php, ajax.php, header.php, rsdm_start.php und rsdm_main.php), lösche den kompletten RSDM Ordner auf deinem NAS. Dann lade RSDM erneut hoch und ersetzte die original php's mit deinen Kopien.

Wenns dann immer noch nicht funktioniert bin ich so langsam auch am Ende.

@jahlives:

Jo im Prinzip schon. Aber bei disk_free_space() ist es eigentlich egal weil dabei die $freespace_path-Variable in der config.inc.php einfach irgendwo auf den Datenträger "zeigen" muss. D.h. ich kann mir irgend einen Pfad aus dem open_basedir aussuchen auf den ich $freespace_path setze.

Allerdings geht das nicht immer....und dann kommst du ins Spiel ;-)

LG

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ups habe übersehen, dass du den Pfad in deinem Post bereits zur anpassung vorgeschlagen hast. Was noch etwas bringen könnte wäre es, wenn es denn immer noch nicht klappt, das Error Reporting hochzudrehen. Ob's hilft weiss ich leider ned.

-=DatHirschi=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aus dem Westen nix neues...wie setze ich das Fehlerreporting hoch? Der IE zeigt nur unten dass Fehler auf der Seite wären.

Nun hab ich noch
...cannot execute using backquotes in safe mode in wget-ssl....

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn der IE Fehler anzeigt, dann handelt es sich um Javascript Fehler. PHP Fehler, und die wären interessant, kann nur der Server ausgeben. Zum Setzen des error_reportings gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. global in der php.ini
2. pro Script
3. via htaccess für ein Verzeichnis und dessen Unterverzeichnisse

Die zuständige Direktive für 1+2 ist error_reporting() und für 3 http://docs.php.net/manual/de/configuration.changes.php

m0nk3y

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...cannot execute using backquotes in safe mode in wget-ssl....

Ich bin mir nicht sicher aber versuch mal in der php.ini das safe_mode_exec_dir zu ändern:

Aus

safe_mode_exec_dir = /xxxx.....

machst du

safe_mode_exec_dir =

Mach aber am besten vorher ne Kopie von der php.ini. Dann kannst du, falls mein Tipp nicht funktioniert, das original safe_mode_exec_dir wiederherstellen.

LG

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@-=DatHirschi=-
Entweder entfernst du den Pfad komplett wie von m0nk3y beschrieben oder du gibst einfach / an. Das erlaubt zwar den Zugriff auf das ganze Dateisystem, aber der Apache läuft unter nobody und damit sind eigentlich praktisch keine Zugriffe auf Dateien und Verzeichnisse (wichtige) erlaubt
Du musst einzig beachten, dass das Setzen von Konfig Vars in der php.ini auch den Systemapache betrifft. PHP führt per default nur eine php.ini pro System. Der Sytemapache läuft aber unter Root. Also würde ich in diesem Falle empfehlen die Dienste des Sys Apache (z.B. DSM und Audiostation) nicht öffentlich zugänglich zu machen. Oder dann entsprechend abzusichern

m0nk3y

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@-=DatHirschi=-
Entweder entfernst du den Pfad komplett wie von m0nk3y beschrieben oder du gibst einfach / an. Das erlaubt zwar den Zugriff auf das ganze Dateisystem, aber der Apache läuft unter nobody und damit sind eigentlich praktisch keine Zugriffe auf Dateien und Verzeichnisse (wichtige) erlaubt.

Ich bin auch der Meinung dass es mit / eigentlich funktionieren müsste - hat es aber bei mir (warum auch immer) nicht. Aber versuchen kannst du es ruhig :)

[vielleicht lags bei mir auch an einem fehlenden / vegessenen Neustart :rolleyes:]

-=DatHirschi=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@m0nk3y
Eigentlich war das schon so abgeändert...halt ganz nach deiner Anleitung (wenn das deine Seite ist).

Aber so langsam verliere ich die Lust. Ich glaube ich werde die DS nochmal komplett neu machen und dort nur meine Bilder und Musikfiles drauf auslagern, wie das am Anfang geplant war. Das ist ja hier schlimmer als in den Programmierzeiten früher.

-=DatHirschi=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der RSDM ist doch wie der Swisscenter auch PHP. Warum muss man denn beim Swiss nichts anpassen? In der Kurzanleitung zum aktuellen RSDM steht auch nur dass man Rechte ändern muss, weiter nix.

CrASH°BuRn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gutend Abend,

ich bin im Besitz der DS108j. Ich wollt einfach mal fragen, ob es nicht es nicht möglich ist, dass jem. ein paket zusammen schnürt welches nur noch auf die DS übertragen werden müsste und entsprechend über telnet abgearbeitet wird....

Möglich oder nicht ? Ich blick bei der ganzen sache hier nicht mehr so recht durch ! IPKG hab ich schon mal installiert bekommen... dann hörts ber auch schon auf:rolleyes:

neuerdings schreibt er mir auch in, wenn ich etwas runter laden will, das der link defekt ist! Kann das sein, das das in meiner Veränderten wget funktion liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat