- Mitglied seit
- 10. Mrz 2017
- Beiträge
- 40
- Punkte für Reaktionen
- 7
- Punkte
- 8
Moinmoin,
heute kamen der RT2600 und der Draytek Vigor 130 und die Vorfreude war groß.
Modem angeschlossen, nach diversen Anleitungen im Internet eingerichtet (PPPoE ausgeschaltet, Bridge Mode aktiviert, VDSL2 ausgewählt, VLAN Tag auf 7 gestellt, IP auf 196.168.1.2 geändert).
Anschließend hab ich den Router über WAN an das Modem angeschlossen und eingerichtet. PPPoE als Verbindungsmethode ausgewählt, Telekom Zugangsdaten eingegeben und gewartet ... Fehlermeldung, PPPoE Verbindung nicht erfolgreich.
Dann hab ich die Zugangsdaten direkt ins Modem eingegeben und siehe da, Internet ist verbunden. Wieder zurückgestellt, erneut den Router über PPPoE verbinden lassen, selbe Fehlermeldung.
Firmware ist auf beiden Geräten aktuell, mehr fällt mir jetzt echt nicht mehr ein.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Freundliche Grüße und einen guten Rutsch
heute kamen der RT2600 und der Draytek Vigor 130 und die Vorfreude war groß.
Modem angeschlossen, nach diversen Anleitungen im Internet eingerichtet (PPPoE ausgeschaltet, Bridge Mode aktiviert, VDSL2 ausgewählt, VLAN Tag auf 7 gestellt, IP auf 196.168.1.2 geändert).
Anschließend hab ich den Router über WAN an das Modem angeschlossen und eingerichtet. PPPoE als Verbindungsmethode ausgewählt, Telekom Zugangsdaten eingegeben und gewartet ... Fehlermeldung, PPPoE Verbindung nicht erfolgreich.
Dann hab ich die Zugangsdaten direkt ins Modem eingegeben und siehe da, Internet ist verbunden. Wieder zurückgestellt, erneut den Router über PPPoE verbinden lassen, selbe Fehlermeldung.
Firmware ist auf beiden Geräten aktuell, mehr fällt mir jetzt echt nicht mehr ein.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Freundliche Grüße und einen guten Rutsch