sabNZBd: mertymade vs superzebulon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iparadroid

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo NG,

worin liegt der Unterschied (wenn überhaupt) bei den o.g. Packeges zu sabNZBd?
Ich möchte auch noch couch potato laufen lassen, daher eher superzebulon Package oder spielt das keine Rolle?

Danke für euren Input,
iP
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Im Grund spielt es keine Rolle.

Die beiden Herren haben halt jeweils ein eigenes SPK entwickelt, damit man nicht auf der Kommandozeile fummeln muss um das Programm zu installieren.
Merty hat auch noch einen SABhelper integriert. Mit diesem kann der Downloadordner geändert, Fehler behoben, Dateinamen geändert werden.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Im Grund spielt es keine Rolle.

Die beiden Herren haben halt jeweils ein eigenes SPK entwickelt, damit man nicht auf der Kommandozeile fummeln muss um das Programm zu installieren.
Merty hat auch noch einen SABhelper integriert. Mit diesem kann der Downloadordner geändert, Fehler behoben, Dateinamen geändert werden.
Und was auch wichtig ist, mit dem SABhelper kann man leicht neue Versionen vom SABnzbd Pyton Source einspielen und damit das Paket selbst aktuell halten.
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

das Thema mit dem SABhelper scheint sich ja irgendwie erledigt zu haben - jedenfalls habe ich das an verschiedenen anderen Stellen im Forum gelesen und auch bei mir ist kein Helper zu finden, obwohl ich die Version von mertymade installiert habe.

Nun frage ich mich: Wie aktualisiert man denn das SABnzbd? Im Webinterface steht so ein schöner Hinweis auf eine neue Version bei sourceforge, aber das ist ja keine spk.

Tante Google brachte mich zu einer Anleitung, die mir als Linux-Dummy nicht wirklich weiterhilft: http://source.synology.me/mybb/showthread.php?tid=8

Wer kann mich erleuchten? Gibt es vielleicht irgendwo ein how-to für einen solchen Fall?
 

head00r

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@amarthius: danke!

@desperado591: benutze den sabnzbd+ helper von mertymade. einfach die paketquelle hinzufügen unter "paketzentrum/einstellungen/paketquellen/hinzufügen" diese url eintragen http://packages.mertymade.com/ und alle pakete installieren die für sabnzbd + helper erforderlich sind. (baseutils / compressutils / pythonutils (nicht das selbe wie das python paket von zerbulon)) und dann sabnzbd+ helper. mit dem tool kannst du dann das paket von der original sabnzbd seite nutzen, um es hochzuladen. probiere es gerade aus.
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
@head00r: hat es bei dir geklappt? wie ich bereits schrieb, ist bei mir kein Helper verfügbar, obwohl ich das SABnzbd von mertymade installiert habe. und natürlich habe ich auch die 3 anderen pakete (baseutils / compressutils / pythonutils) installiert, weil sich das SABnzbd von mertymade sonst gar nicht installieren läßt.
an anderer stelle im forum stand ein beitrag, daß der helper wohl nicht mehr funktioniert, aber bei mir ist er nicht einmal zu finden :-( oder ich bin einfach nur mit blindheit geschlagen...
 

head00r

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein, hat bei mir bis jetzt nicht funktioniert. ich habe aber die source für die neue version von mertymade - aber die kann ich garnicht installieren. mit der 0.6.15 funktioniert ja eigtl auch alles, ich lass es jetzt halt so...

idee?
 

head00r

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das hat mit linux eigtl wenig zu tun. per ftp auf die syno und die dateien austauschen. ich probier das heute abend mal. der sabnzbd helper spuckt mir leider nur fehlermeldungen aus, wenn ich versuche, die *.tar hochzuladen.
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
@ head00r: und hattest du erfolg beim datei-austausch per ftp?
 

Fumpf

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nabend.

Habe gerade versucht auf meiner DS212+ SABnzbd+ zu installieren.
helper-version von mertymade (inkl der 3 pakete (baseutils / compressutils / pythonutils)).

Pakete laufen auch alle inkl. SABnzpd+ 6.9.

Als ich hier dann auf "mehr" klickte kam auch das Setup-Menü von SABnzpd+ welches ich durchlaufen habe.
Zum Schluss dann der Hinweis das SABnzpd+ jetzt neu startet und ich es dann unter der url http://192.168.?.??:9200/sabnzbd erreiche.

Hier erreiche ich aber gar nichts bzw.:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.?.??:9200 aufbauen.

Versuch die neueste SABnzpd+-Version über das helper-tool zu installieren (Quelle: http://sabnzbd.org/download/) klappt auch nicht.
Hier gibt der helper folgende Warnung aus:
"Uploading or updating failed: Uploaded file doesn't contain SABnzbd.py, you are sure you have the right one uploaded ?"

WAS MACHE ICH FALSCH????
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Firewall an?
 

Fumpf

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja war sie (NIS 2012) - abschalten hat aber auch nichts gebracht...

Noch einer eine Idee?
Wäre ja echt schon blöd trotz NAS nebenbei noch nen PC mit Grabit laufen lassen zu müssen der dann am besten noch auf der NAS abspeichert...
:eek:

Die DownloadStation kann ja leider nicht rePARieren bzw. entpacken...
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Und die auf der DS?
 

head00r

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das klingt nach falschem port o.ä. der standardport ist 8080. probiere es mal mit dem und ändere dann den erst den port in den einstellungen.

@desperado: kam noch nicht dazu, oder hatte eher keine lust, da im moment das wetter so schön ist :p ich mach das aber noch..
 

freakatiki

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, falls das nicht technisch bei Deinem Port-Problem hilft:

... aber willste nicht gleich eine aktuellere SABnzbd-Version installieren?
Die Syno-Community (http://packages.synocommunity.com) bietet bereits 0.7.1.2 an ... 0.7.2 ist in der Mache ...
Hab mir alles von da installiert, als erstes Python.
Was mir dann auch weiterhalf waren "NZB Config" (welches hilft Sickbeard, CouchPotato etc. für SABnzbd zu konfigurieren)
und "Config File Editor" (um auf einfache Art Konfigurationsfiles anzupassen).

War auf meiner DS712+ auch ein Gefrickel bis alles klappte. Musste viel in Foren rumschmöckern
(Danke an der Stelle auch dem Forum hier).

... hab die DS 2mal neu afgesetzt bis alles klappte (bin ein totaler Frischling in Sachen DS).
Aber läuft nun seit 2 Monaten reibungslos, mit Updates und allem.

nur als Idee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!