Gibt es einen Unterschied zwischen "Neustarten" aus dem WebIF heraus und dem automatischen Aus- und Einschalten über das Energiemanagement?
Aber nochmal hinten dran gefragt: Ich euch ein Grund bekannt, warum Synology diese Funktion nicht in ihren DS eingebaut hat?
Konsole, vi und Konfigfiles. Damit geht's.Sonst sollen die da eben einen Expertenmodus freischalten, der ohne automatische Korrekturen arbeitet (wäre mir eh lieber).
Naja, ein solches Berechtigungskonzept inkl. Vererbung gibt es doch in Windows und Unix auch. Die DS basiert auf einem Unix. Von daher sollte das doch zu übernehmen sein.
Kompliziert ist das für den User nur, wenn keine automatischen Korrekturen durch den DS vorgenommen werden.
Ich glaube nicht das dies zu kompliziert ist. Sicherlich ist das auch nicht gerade wenig Aufwand, ein solches Berechtigungskonzept konsistent zu implementieren, aber bei den gemeinsamen Ordnern haben die damit ja schon angefangen.
Sonst sollen die da eben einen Expertenmodus freischalten, der ohne automatische Korrekturen arbeitet (wäre mir eh lieber).
Wir reden über Freigaben - also nur über Samba und nicht über Windows oder Linux.
Konsole, vi und Konfigfiles. Damit geht's.
afaik wendet die DS kein Vererbungssystem für Berechtigungen an.
Aber wenn wir nur über Samba reden, dann ist Samba doch in der Lage sein (so wie bei meinem Ubuntu auch) Freigaben auf beliebigen Ordnern anzulegen (wie ihr geschrieben habt geht das ja auch mittels smb.conf). Ich sehe jetzt die Schwierigkeit/Komplexität nicht, diese Funktion über den DS anzubieten.
Einfach den Syno Support anschreiben?
Gehen tuts schon, macht aber nicht das was der TS wollteHallo,
nein, das geht nicht. An einem Mountpunkt kann immer nur ein Device (Platte, Verzeichnis usw.) eingebunden werden.
Gruß Götz
Und wieso nicht/bin/mount -o bind /volume1/share1/folderA /volume1/share3/folderC
/bin/mount -o bind /usbvolume1/folderB /volume1/share3/folderC
/bin/mount -o bind /volume1/share1/folderA /volume1/share3/folderC/folderA
/bin/mount -o bind /usbvolume1/folderB /volume1/share3/folderC/folderB
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.