Wenn du das irgendwo findest, würde ich mich sehr drüber freune.Die Weboberfläche hast du am laufen? Also das finde ich fast genauso komfortabel wie jdownloader. aber ich glaube ich hab da irgend was gelesen dass es sowas gibt wie du suchst aber frag mich nicht wo.
das steht bei mir auch auf der agenda, allerdings will ichpyload erstmal auf die alltagstauglichkeit testen...Ja die sache mit dem Autostart würde ich auch gern hinbekommen. werde mich wenn wieder etwas freizeit ist mal obiges script anschauen. will blos nicht riskieren dass meine platte nicht mehr startet.
kann ich bei mir nicht bestätigen; das funktioniert, wie es soll...mir langt eigentlich schon dass sie nicht mehr richtig runterfährt und rebootet seit den ipkg intsallationen.
habt ihr ähnliche Probleme?
Hi,
entweder ich hab dich falsch verstanden, oder ... du kannst pyLoad über deinen (lokalen) Browser bedienen - tipp dazu einfach die IP deines NAS und den in der pyLoad-Konfiguration angegebenen Port (z.B. 192.168.1.20:8090) in die Adressleiste. pyLoad sollte zuvor aber entweder über das Startscript oder die Konsole (PuTTY) gestartet worden sein. Für das richtige GUI benötigst du einen sehr leistungsfähigen NAS, besser ein Server.
Hi,
ich habs vermutet ...
Nun ja, mit aktiviertem click'n'load (pyLoad) und http://www.quantumg.net/portforward.php kann er DLCs (falls cnl) direkt an pyLoad leiten, ansonsten finde ich als jahrelanger JDownloader-Nutzer pyLoads Webinterface gar nicht mal soo spartanisch, mal von der ein oder anderen Macke abgesehen
Danke, so hats mit CNL funktioniert. Lässt sich dise Weiterleitung auch permanent machen?Von Port 9666 (für cnl zuständig) auf IP deines NAS und Port, den du bei der Konfiguration gewählt hast (z.B. 8090).
Also ich hab mir eine kleine Erweiterung dieses Scripts in die TC-Leiste gelegt, so dass ich nur einmal dort klicken muss, wenn ich eine Weiterleitung haben möchte ... und so lad ich, falls cnl verfügbar. Ansonsten DLC runterladen und in die Warteschlange hinzufügen, mit Prioritäten kannst du die Pakete "ordnen", da pyLoad öfters die Reihenfolge durcheinanderhaut.
btw. mich fuckt das share-online.biz Problem grad wieder heftig an, manchmal gehts, manchmal nicht, gefühlte tausend Neustarts grrrrr ... und unrar funktioniert seit ein zwei devs auch nicht mehr richtig, na ja ist wie bei den frühen JD-Versionen
Ist ne gute Idee, mir brennts auch leicht unter den Fingern, aber mom. so wenig Zeit mit Renovieren, aber vlt. heute Nacht.Mittlerweile ist hier ja ne Menge zu pyLoad geschrieben worden und es wird langsam unübersichtlich. Wäre super wenn man den bestehenden Wiki-Eintrag entsprechend anpasst und erweitert. Ich denke das erspart ne Menge unnötiger Fragerei
Mit der permanenten Umleitung hab ich auch noch meine Probleme (siehe Fred some posts before), was das Laden von verschiedenen Hostern angeht, hast du schon die Funktion "skip already existing files" aktiviert?Danke, so hats mit CNL funktioniert. Lässt sich dise Weiterleitung auch permanent machen?
Wie machst du das, wenn du dasselbe Paket mit ca.50 Links von 2 unterschiedlichen Hostern laden möchtest. Dies ist als Freeuser praktisch, da so der Speed oft deutlich schneller ist. Bei JDDownloader kann ich das zusammenassen und da lädt er dann automatisch nur die jeweils noch nicht runtergeladenen links - wie geht das bei pyload?
Wo eine GUI zeimlich Vorteile hatte: gestern aht er mir mysteröser Weise sehr viele Datenen nicht richtig geladen, sondern nur eine 0 Byte große Version davon. Sowas kann schonmal passieren, aber wenn ich dann händisch bei ca. 40 Links auf "neu laden" klicken muss, dann ist das schon extrem unkomfortabel...
Eine GUI, die lokal auf meinem Rechner läuft, wobei pyload aber auf meiner NAS bleibt, gibt es nicht?
EDIT: Ein kleines Problem hab ich grad noch entdeckt: Ich habe nur als admin Lese und Schreib Rechte im Ordner pyload/downloads; wie kann ich einstellen, dass ich als normaler User dort auch lesen und schreiben darf? (pyload liegt bei mir in share/pyload; sowhol in share, als auch im ordner share/pyload habe ich Lese und Schreibrechte, bloß in .../Downloads nicht...)
Hi Freunde,
hab mich mal im pyload Forum umgehört und rausgefunden das es folgende Lösung gibt:
Ich sag allerdings vorneweg, dass das was bedienkomfort angeht nicht wirklich vorteile bringt, außer dass man keinen Browser benutzen muss.
Ich schätze mal, dass einfach viele der Komfortfunktionen aus jdownloader in pyload so noch nicht verfügbar sind. Denke da kommt aber noch.
Nun zur Lösung:
Mann kann sich Pyload für windows runterladen. Muss da gar nix installieren. Im runtergeladenen Ordner finden sich 3 exen darunter eine mit dem Namen "pyloadGUI.exe", wenn ihr die öffnet kommt ein Fenster mit dem Titel "pyload Connection Manager". hier ist nur ein Eintrag "Local" drin. Nun geht Ihr auf "New"
bennent die neue Verbindung, gebt die Ip eurer DS bei "Host" ein und als Port 7227 euren User und euer passwort.
nun funktioniert das so noch nicht. Ihr müsst natürlich noch im DSM unter Firewall den Port 7227 freigeben und in der pyload.conf, die liegt in dem selben ordner wo auch das pyload downloadverzeichnis ist nochmal unter dem punkt "remote" username und pw sowie port kontrollieren und bei "Ip listenaddr" die Ip eurer DS eintragen.
wenn ihr nun im Connection Manager unter windows bei eurer neuen Verbindung auf "connect" geht habt ihr das GUI local auf eurem Windows rechner laufen mit Zugriff auf pyload welches auf eurer DS läuft.
Allerdings habe cih noch keine Vorteile des Gui gegenüber des Webinterfaces gefunden. lasse mich gern eines besseren belehren.
Ich hoffe das hilft, MFG Wessix
Ein kleines Problem hab ich grad noch entdeckt: Ich habe nur als admin Lese und Schreib Rechte im Ordner pyload/downloads; wie kann ich einstellen, dass ich als normaler User dort auch lesen und schreiben darf? (pyload liegt bei mir in share/pyload; sowhol in share, als auch im ordner share/pyload habe ich Lese und Schreibrechte, bloß in .../Downloads nicht...)
Kann mir jemadn noch kurz nen Tipp bezüglich dieses Problems geben, oder soll ich dafür nen neues Topic eröffnen?
Zum Problem mit den Rechten: Du kannst entsprechende Rechte im Dateibrowser vergeben, einfach Ordner markieren - Aktion - Eigenschaften.
Dort die Rechte im Bereich "Privileg" anpassen und evtl. für Unterordner übernehmen
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.