In der DS209+II funktionierte die Installation der Software einwandfrei. Die Samsung schaltet sich selber bei Nichtnutzung aus und läuft bei Zugriff mit der üblichen Verzögerung wieder an. Die Temperatur liegt im Kopierbetrieb und Raumtemperatur 21°C bei 41°C (2,5" Modus) und 38°C (3,5" Modus), die Systemtemperatur geht von 50-55°C. Dabei ist der Gehäuselüfter immer mehr hörbar als das Sirren der Festplatte. Das Kopfklackern beim Positionieren ist recht leise. Firmware synology_ppc853x_209+II_0965.hat schon jemand getestet ob die DS sich mit der Samsung F3 HD203WI EcoGreen 2TB verträgt?
Die Firmware-Version meiner HD ist 1AN10002, Herstellung 01/2010. Vielleicht liegt's ja dadran - oder an einer laufenden Software auf Deiner DS, die den Ruhezustand verhindert.bei mir in der DS209+ii (DSM 2.2-0965) funktioniren zwei Samsung F3203WI seit über 3 Wochen problemlos. Die Platten sind kalt - 31-41C°, machen auch keine "komische" Geräusche, nur die die status led ist immer grün,keine Ruhezustand der Festplatten.
Meine Samsung hat sich bisher nicht abgeschaltet, wenn das Energiemanagement für Festplatten in der DS aus war. Ich habe aber nur eine Stunde lang gewartet. Bei manchen Festplatten lässt sich das Energiesparverhalten mit den jeweiligen Herstellertools beeinflussen.Schaltet sich die F3203WI selbst aus (so wie einige WDs), ohne das die DS das vorgibt? Das fände ich nämlich nicht so prall.
Wenn sie nach ner Stunde noch läuft ist das OK denke ich. Die WDs gehen ja schon nach 10 Minuten oder so aus. Der nervt find ich. Aber ist ja gut, dass die F3 203WI das nicht tut. Meine Samsung HD154UI macht das auch nicht. Ich habe die F3 203WI als Upgrade im Auge - aber nur wenn sie nicht diese Ausschaltautomatik hat.
gruss
dude
Hallo,hatte die 203WI einen Tag im Betrieb.
Nun ists amtlich nie wieder eine Samsung Platte.
Entweder ist das Teil so extrem Laut oder sie war defekt....
[[...]
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.