Erschreckend wie oft ich den für meinen einzig verbliebenden PC (eigentlich zum Spielen gedacht) nutze um irgendwas zu "patchen". ^^.
Schaff dir eine DS710+ an. Da kannst auch jederzeit vom Stick ein DOS booten und alles patchen, was dein Herz begehrt. Bildschirmanschluss (VGA) und USB-Maus/Tastatur gehen ja auch. Die DS710+ ist ein vollwertiger PC-Ersatz, nur nicht zum Spielen.
Itari
Ich denke,
so werde ich es wohl machen. Zum Glück ist die 1010+ ja genauso aufebaut.
Irgendwie sollte ich eigentlich im Bett liegen und meine Erkältung auskurieren, aber ohne Fieber kann ich mich einfach nicht dazu entscheiden...
Gruß
Janus
Das Update hat bei der ersten Platte (mit FreeDOS) funktioniert, bei der zweiten scheinbar auch. Aber als ich die Platten wieder eingebaut hatte, war mein RAID 1 Volume defekt: die zweite Platte hatte nur noch die halbe Kapazität angezeigt! Super. Dann unter Windows angesprochen, alle Partitionen gelöscht, erneut in die DS eingebaut und wieder nur die Hälfte der Kapazität erkannt. WTF?
Oh mann, das waren garantiert meine letzten Platten von Samsung.
Der Support ist echt das allerletzte. Erst bauen sie Mist mit der Firmware, dann sind sie nicht mal in der Lage, eine All-In-One Lösung für das Firmware Update bereitzustellen. Und absolut unglaublich ist für mich die Tatsache, dass sie weder die Firmwareversion hochgezählt haben noch auf der HD204UI Produktseite auch nur ein Wort über den Firmwarefehler verlieren. Wer möchte denn mit so einer Firma zusammenarbeiten!?
Das Update hat bei der ersten Platte (mit FreeDOS) funktioniert, bei der zweiten scheinbar auch. Aber als ich die Platten wieder eingebaut hatte, war mein RAID 1 Volume defekt: die zweite Platte hatte nur noch die halbe Kapazität angezeigt! Super. Dann unter Windows angesprochen, alle Partitionen gelöscht, erneut in die DS eingebaut und wieder nur die Hälfte der Kapazität erkannt. WTF?
Also nochmal ausgebaut, den PC vorbereitet und die Firmware erneut drübergespielt. Danach ging es dann. Tollerweise gab es beim ersten FW Update aber keine Fehlermeldung.
Kaputt? Also bei mir ist alles heil geblieben. Du hast sie nicht zufällig an ein Gigabyte Mainboard gehängt um den Patch aufzuspielen???
Grüße
Es war übrigens ein Gigabyte Board (GA-K8NF9). Kennst du da ein spezifisches Problem? Bei der ersten Platte hat es allerdings schon nach einmal Firmware flashen funktioniert.
Ist jemandem bekannt ob es nach dem Update irgendweldche Probleme mit dem Hibernation Modus der Platte gibt?
Ich habe so das Gefühl, meine DS110j geht nicht mehr in den Standby.
Es ist doch so, dass im Hibernationmodus nur die Status LED und die blaue Power LED leuchten oder? Die LAN LED sollte doch aus sein.
Ich werde heute Abend nochmal testen und dir dann bescheid geben.
Werde testweise mal die DS vom Netzwerk trennen um zu verhindern, dass irgendwelche Pakete die DS "wachhalten".
Wenn wie du schreibst Samsung die Firmware schon wieder geändert hat
(unbemerkt) kann ich ja wohl in ner Woche nochmal patchen um sicherzugehen, dass die Firmware dann auch wirklich aktuell ist.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.