Samsung HD204UI und Firmware Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
Hallo liebes Forum,

Nun startet mein NAS wieder und die Fehlermeldung mit dem Firmware und Cache kommt trotzdem noch.

Hat einer von Euch einen Tipp? Ich wäre dankbar.

VG
Olaf

Das Nas und auch sonst niemand kann die FW Versionen Unterscheiden, ausser der patch SW. Deswegen kommt die Warnung immer, auch mit neuer FW auf den Platten.
Also einfach freigeben und passt!

Und der eins drüber: verlink mal eine Info welchen Fehler Du genau meinst. Mein Tablet google ist faul.
 

nass

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Speichermanager wird bei der HD204UI als S.M.A.R.T. Status "Nicht unterstützt" angezeigt. Ist das normal?

samsung.jpg
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
Nein. In meiner 2411 steht auch normal.
Mach mal den Smart Test.
 

nass

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich nicht, ist alles ausgegraut. Wodurch kann das verursacht worden sein?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Hast Du zu dem Thema schon ein Ticket bei Synology aufgemacht?
 

nass

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, hab ich noch nicht. Ist das denn in dem Fall angebracht?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.829
Punkte
804
Meiner Meinung nach schon, denn was nützt es, wenn wir uns hier einen Wolf spekulieren zu der Frage, was ein "Nicht unterstützt" beim S.M.A.R.T.-Status bedeuten soll.
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
Ausser nochmal stecken wüßte ich auch nix.
 

nass

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kam erst jetzt dazu, der Sache nochmals nachzugehen.

Wollte ein Ticket erstellen, davor habe ich aber erst versucht, die Platte aus- und wieder einzubauen. Nun, das hat das Problem behoben :confused:
naja, Hauptsache es geht. Danke für den Tip :).
 

Johanna

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hatte eine HD204UI in meinem NAS verbaut, bekam dann die bekannte Fehlermeldung.
Platte gepatcht, Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt.
Irgendwo, zumindest bilde ich mir dies ein, habe ich gelesen, dass man den "Fehlerspeicher" löschen kann. Finde ich nur leider nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!