Samsung HD204UI und Firmware Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebes Forum,

Nun startet mein NAS wieder und die Fehlermeldung mit dem Firmware und Cache kommt trotzdem noch.

Hat einer von Euch einen Tipp? Ich wäre dankbar.

VG
Olaf

Das Nas und auch sonst niemand kann die FW Versionen Unterscheiden, ausser der patch SW. Deswegen kommt die Warnung immer, auch mit neuer FW auf den Platten.
Also einfach freigeben und passt!

Und der eins drüber: verlink mal eine Info welchen Fehler Du genau meinst. Mein Tablet google ist faul.
 
Im Speichermanager wird bei der HD204UI als S.M.A.R.T. Status "Nicht unterstützt" angezeigt. Ist das normal?

samsung.jpg
 
Nein. In meiner 2411 steht auch normal.
Mach mal den Smart Test.
 
Kann ich nicht, ist alles ausgegraut. Wodurch kann das verursacht worden sein?
 
Hast Du zu dem Thema schon ein Ticket bei Synology aufgemacht?
 
Nein, hab ich noch nicht. Ist das denn in dem Fall angebracht?
 
Meiner Meinung nach schon, denn was nützt es, wenn wir uns hier einen Wolf spekulieren zu der Frage, was ein "Nicht unterstützt" beim S.M.A.R.T.-Status bedeuten soll.
 
Ausser nochmal stecken wüßte ich auch nix.
 
Kam erst jetzt dazu, der Sache nochmals nachzugehen.

Wollte ein Ticket erstellen, davor habe ich aber erst versucht, die Platte aus- und wieder einzubauen. Nun, das hat das Problem behoben :confused:
naja, Hauptsache es geht. Danke für den Tip :).
 
Hatte eine HD204UI in meinem NAS verbaut, bekam dann die bekannte Fehlermeldung.
Platte gepatcht, Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt.
Irgendwo, zumindest bilde ich mir dies ein, habe ich gelesen, dass man den "Fehlerspeicher" löschen kann. Finde ich nur leider nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat